Alchie auf Sehr Schwer-Möglich?

Alles was es zur Alchemisten Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Sloty
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:19

Alchie auf Sehr Schwer-Möglich?

Beitrag von Sloty »

Gibt es eine Alchemisten Skillung,mit der man auf sehr Schwer auch im Endgame gut zurecht kommt?
Und:Macht der Alchie generell mehr Schaden als die anderen beiden Klassen?
SirMullich
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:16

Re: Alchie auf Sehr Schwer-Möglich?

Beitrag von SirMullich »

Spiele grad einen Nahkampfalchi (Zweihandstab) auf Sehr schwer, wenn der es packt, dann wird es ein vernünftig geskillter (also Standard, aufs Zaubern ausgerichtet) wohl erst recht schaffen.

Du musst Dich eigentlich nur dran gewöhnen, dass "Ember Shield" zum aktiven Skill wird.
Ich caste das bei härteren Gegnern (Trolle zB, oder viele Typen auf einmal) immer wieder neu, hat keinen Cooldown, daher geht das problemlos.
Bei Trollen geht dann sogar "Trollschlag nehmen, Schild weg, Troll dreimal hauen, Ember Shield neu casten, usw". :lol:

Der Schadensoutput des Alchis ist solide, wie bei den anderen Klassen auch. Er hat von Haus aus wenig Leben, aber in diesem Spiel ist der Zauberer eigentlich nicht schlechter gepanzert als die anderen... Eher besser, weil er den Rüstungsskill auf Ebene 1 hat. ;)

"Hardcore" würd ich ihn aber nicht spielen, spätestens bei den Gifthexen auf der letzten Ebene ist das ziemlich mutig. ;)

"Sehr schwer" ist eigentlich gar nicht so schlimm, dauert nur deutlich länger (onehittest nicht immer alle sofort), und Du musst manchmal ein bisschen nachdenken oder schnell klicken. Der Heiltrankverbrauch ist aber bei mir auch erst nach dem Zwergenpalast wirklich immens angestiegen, vorher hab ich die Dinger eher verkauft.
Sloty
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 15:19

Re: Alchie auf Sehr Schwer-Möglich?

Beitrag von Sloty »

Danke dir!
Welcher sollte denn mein Hauptangriffszauber sein?

Gibt es einen Guide für den Alchie,der möglichst für sehr Schwer gültig ist?

Sind Stäbe immer zweihändig?

//Edit

Ist Ember Lightning noch verbuggt?
Wenn ja,welchen Skill kann man als Alternative dazu verwenden?


[FOE - Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den Ändern-Button - vor allem nicht bei nur 1 Stunde Zeitabstand!]
SirMullich
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:16

Re: Alchie auf Sehr Schwer-Möglich?

Beitrag von SirMullich »

Es gibt einhändige Stäbe, und soweit ich weiß, sind die einhändigen immer Fernkampfwaffen, die zweihändigen (ohne Mod) Nahkampfwaffen.
(hätte gerne einen einhändigen Stab für den Nahkampf gehabt, aber nee, die blöden Dinger schießen alle)

Bei den Zaubern hab ich keine Ahnung, hab noch nicht groß rumprobiert.
Benutzeravatar
Nihilist
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:31

Re: Alchie auf Sehr Schwer-Möglich?

Beitrag von Nihilist »

SirMullich hat geschrieben:Es gibt einhändige Stäbe, und soweit ich weiß, sind die einhändigen immer Fernkampfwaffen, die zweihändigen (ohne Mod) Nahkampfwaffen.
(hätte gerne einen einhändigen Stab für den Nahkampf gehabt, aber nee, die blöden Dinger schießen alle)

Bei den Zaubern hab ich keine Ahnung, hab noch nicht groß rumprobiert.
Ja, ohne Schild ab in den Nahkampf. Deine Skillung würde mich mal interessieren, da der Schild mit zunehmender Spielzeit immer weniger aushält, zumindest sind das meine Erfahrungen. Wie weit bist Du?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Alchie auf Sehr Schwer-Möglich?

Beitrag von FOE »

Hallo,
Sloty hat geschrieben:Gibt es eine Alchemisten Skillung, mit der man auf sehr Schwer auch im Endgame gut zurecht kommt?
^^ Frage dazu: Was ist für dich das "Endgame"? Ordrak?

Ordrak ist IMO kein (großes) Problem, siehe "mein Thema" und meinen Alchi!
Sloty hat geschrieben:Und: Macht der Alchie generell mehr Schaden als die anderen beiden Klassen?
... "Mehr Schaden" ... Tststs ... immer diese bohrenden Fragen! :roll: :wink:

IMO, ist sein Output genauso Ok wie bei den Anderen.
Sloty hat geschrieben:Welcher sollte denn mein Hauptangriffszauber sein?
So viel Auswahl hat man da ja auch nicht ... ich verwenden u.A. "Glutsteinlanze / Ember Lance" in Verbindung mit "Eisschock / Iceshock" und der "Stab-Mod" ( :mrgreen: ).
Sloty hat geschrieben:Gibt es einen Guide für den Alchie,der möglichst für sehr Schwer gültig ist?
:roll: Schon mal unter "Guides" nach gesehen ...
Sloty hat geschrieben:Sind Stäbe immer zweihändig?
Jein!

Dazu muss man auch sagen, dass TL da 2 Typen kennt:

- Zauberstäbe / Wands sind einhändig und machen Fernkampfschaden
- Stäbe / Staffs sind zweihändig und machen Nahkampfschaden (außer mit einer Mod!)
Sloty hat geschrieben:Ist Ember Lightning noch verbuggt?
Hmm, wie es aktuell mit der v1.15 damit aussieht ... leider keine Ahnung ... bzw. siehe halt Neuer Patch v1.15 ...
Sloty hat geschrieben:Wenn ja,welchen Skill kann man als Alternative dazu verwenden?
Guck's Du [Kompendium] Alchimist / Alchemist ...

SirMullich hat geschrieben:(hätte gerne einen einhändigen Stab für den Nahkampf gehabt, aber nee, die blöden Dinger schießen alle)
Naja, macht da schon irgendwo Sinn, wenn man z.B. "Harry Potter" hernimmt, da wird mit Zauberstäben (Wands) auch nur gezaubert und nicht hingeschlagen! :mrgreen:

Andererseits zaubert auch Gandalf bei HdR mit seinen Stab (Staff), im 1. Teil gegen den Balrog. :roll: :wink:

(Darum verwende ich auch die "Stab-Mod" bei meinen Alchi ... wenn ich eine Nahkampf-Alchi will, dann sicher nicht mit Stab/Zauberstab.)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
SirMullich
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:16

Re: Alchie auf Sehr Schwer-Möglich?

Beitrag von SirMullich »

Warum denn nicht mit Zauberstab im Nahkampf?

Ist doch wurscht, ob der Schaden nun elementar ist oder körperlich. Resistenzen gibt es in diesem Spiel ja nicht wirklich. ;)

Du kannst natürlich nur Stärke/Verteidigung skillen und ihm Destroyer-Ausrüstung geben, aber das macht ja irgendwie keinen Sinn, dann kann man auch gleich den Destroyer nehmen.

@sloty
Wie in jedem anderen ARPG auch:
Hast Du Glück und geile Items, ist Dein Held eine coole Fritte. Hast Du Pech und keine, ist er eine Wurst.
Ob das nun mehrfach verzauberte Uniques, seltenste Runenwörter oder Monster Infrequents mit Luxusaffixen sind, spielt letztendlich keine Rolle. Hast Du den geilen Kram mal, geht alles ab wie's Messer.
Also:
Farmen, Farmen, Farmen, oder halt damit zurechtkommen, dass man nicht King Käs auf Hölle/Legendär/sehr schwer ist.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Alchie auf Sehr Schwer-Möglich?

Beitrag von FOE »

SirMullich hat geschrieben:Warum denn nicht mit Zauberstab im Nahkampf?
Bitte "Stab", nicht "Zauberstab"! ;)

Und weil's IMO blöde aussieht!

Ein Zauberer, der mit einen 2-Hand-Stab zuschlägt ... Bild ;)
SirMullich hat geschrieben:Wie in jedem anderen ARPG auch
[...]
Also:
Farmen, Farmen, Farmen, oder halt damit zurechtkommen, dass man nicht King Käs auf Hölle/Legendär/sehr schwer ist.
:lol: Stimmt! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
SirMullich
Minenerkunder
Beiträge: 28
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 15:16

Re: Alchie auf Sehr Schwer-Möglich?

Beitrag von SirMullich »

FOE hat geschrieben:Bitte "Stab", nicht "Zauberstab"! ;)
Ein Stück Holz, das Kälteschaden macht, ist doch irgendwie auch ein "Zauberstab", oder? Die Teile haben sind zu recht keine Stangenwaffen, sondern eben "(Zauber-)Stäbe".
Und weil's IMO blöde aussieht!

Ein Zauberer, der mit einen 2-Hand-Stab zuschlägt ... Bild ;)
Wenn die Monster nicht brav waren, dann kommt der Alchemist, holt die Rute raus und verteilt eine ordentliche Tracht Prügel... ;)
Ich find, es sieht ganz witzig aus, außerdem knüppelt Gandalf auch gerne mit seinem Stab, und der ist ein erwachsener Magier mit ordentlichem Stock, nicht so ein Milchbubi wie HP mit seinem Zauber-Essstäbchen.
Benutzeravatar
Nihilist
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:31

Re: Alchie auf Sehr Schwer-Möglich?

Beitrag von Nihilist »

FOE hat geschrieben:
SirMullich hat geschrieben:Warum denn nicht mit Zauberstab im Nahkampf?
Bitte "Stab", nicht "Zauberstab"! ;)

Und weil's IMO blöde aussieht!

Ein Zauberer, der mit einen 2-Hand-Stab zuschlägt ... Bild ;)
Nana, das sehe ich anders, besonders, wenn es sich um eine Zauberin handelt. Guck Dir mal bitte die Gender-Mod an, eine weibliche Mage mit zweihändigem Stab hat tolle Animationen intus - keine Ahnung, wie sich das beim männlichen Pendant verhält, aber das hat auch eine wirklich abartige Synchronstimme erhalten. -.-
Antworten