eine kleine Frage zum Zerstörer

Alles was es zur Zerstörer Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Dark_Moon
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Nov 2011, 07:10

eine kleine Frage zum Zerstörer

Beitrag von Dark_Moon »

Hallo zusammen, :)

hier steht:
"Da wir hauptsächlich mit der automatischen Attacke arbeiten"
http://torchlight.4fansites.de/forum...ischen+Attacke

Was ist diese "automatischen Attacke" genau?
Unter "Fähigkeiten" find ich da nix. :oops:
Ist das ein Zauber? :oops:

LG
Dark_Moon
Placativa

Re: eine kleine Frage zum Zerstörer

Beitrag von Placativa »

Hallo Dark_Moon,

einen schönen guten Morgen und willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___


Da muss ich doch glatt blöde nachhaken, auf was Du Dich da genau beziehst? Scheinbar wurde falsch verlinkt. Da wüsste ich aus dem Stehgreif nun nicht, was Du meinst :?.

Also gerne die benötigten Infos "nachschieben" :mrgreen:!


Grüße,
Placativa
Dark_Moon
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Nov 2011, 07:10

Re: eine kleine Frage zum Zerstörer

Beitrag von Dark_Moon »

Aber Hallo :wink:

mit so einer frühen Antwort hatte ich ja nicht gerechnet!

ok, es geht um den Guide "Der Sword'n'Board - Destroyer"
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... f=19&t=274

Zum Thema
3.2. Die Waffe:
steht:
Auch hier gelten klare Konventionen. Da wir hauptsächlich mit der automatischen Attacke arbeiten ist der DPS - Wert der Waffe für uns nur zweitrangig. Primär wollen wir lange leben, wofür wir den Gegnern Leben absaugen werden. Je öfter das passiert , umso besser für uns. Also wählen wir definitiv und ohne Ausnahme nur eine Waffe mit der schnellsten Angriffsgeschwindigkeit.
Auch diese wird stark verzaubert bis wir eine schöne Menge an Lebensabsaugung auf ihr haben. Idealer Weise sollte das auch für das Attribut der gesteigerten Angriffsgeschwindigkeit gelten.
Empfehlenswert ist hier zum Beispiel das Epic the Unknowable.
(Bevor jemand fragt: Gefunden habe ich es auf Floor 83, Shaadowvault bei einem Champion)
hoffe, das ich jetzt einen "ordentlichen" Link genutzt habe.

LG
Dark_Moon
Placativa

Re: eine kleine Frage zum Zerstörer

Beitrag von Placativa »

Na aber Hallo auch ;).

Morgenstund hat Gold im Mund- bzw. ich die A...karte gezogen, und darf mich langsam für die Arbeit fertig machen :? 8).

Alles klar, verstehe nun, was Dich skeptisch bei der "automatischen Attacke" stimmt. Ist schon leicht missverständlich ausgedrückt.

Es handelt sich dabei IMO um den Standardangriff, also reinweg ohne Skills einzusetzen.
Ergibt sich mir aus
[...] Leben absaugen [...] schnellsten Angriffsgeschwindigkeit [...]
Sowas funktioniert nur mit dem Standardangriff (auf dem PC, auf der XBOX allerdings auch per Skill!?), heißt also "immer feste druff geklöppelt" :D.


Hoffe ich konnte helfen!
Solltest Du da aber noch weitere Fragen zu haben / ich Dir nun leider doch nicht weiter helfen konnte- nur zu, dafür sind wir ja da :).


Grüße,
Placativa


PS:
hoffe, das ich jetzt einen "ordentlichen" Link genutzt habe.
Der erste Link führte ins Nirvana, ist aber nicht weiter tragisch. Konnte nun ja nachvollziehen, was gemeint ist.
Dark_Moon
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Nov 2011, 07:10

Re: eine kleine Frage zum Zerstörer

Beitrag von Dark_Moon »

Hallo Placativa,

Danke für deine Antwort.

bin jetzt aber komplett irritiert.
"immer feste druff geklöppelt"
ist schon klar :mrgreen:

aber:
Standardangriff, also reinweg ohne Skills
und
Leben absaugen
Wie geht das denn?
meiner Erfahrung nach kann ich nur Leben absaugen,
indem ich in den Sockel meiner Waffe einen Schädel einsetze.

habe ich da etwas falsch verstanden mit ohne Skills
oder habe ich bis jetzt noch nicht die richtige Waffe gefunden?
(bin z. Zt. Lvl 14, also ein echtes Greenhorn)

Fragen, Fragen, Fragen.....

LG
Dark_Moon
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: eine kleine Frage zum Zerstörer

Beitrag von frx »

Huhu und auch von mir willkommen im Forum!

In Torchlight 1 kann man nur mit dem normalen Angriff leechen, bei Skills funktioniert dies nicht. Da der Build aber auf Leech aufbaut kann man halt primär nur die normale Attacke als Angriff nutzen.

Leech bekommt man wie du schon gesagt hast über Skulls, durch den Enchanter oder wenn es auf einem bereits von Anfang an vorhanden ist.

Es gibt auch Mods die das Leechen für Skills freischalten, dadurch werden diese aber z.T. viieel zu stark.


greetz
freddy
Dark_Moon
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Di 1. Nov 2011, 07:10

Re: eine kleine Frage zum Zerstörer

Beitrag von Dark_Moon »

Hallo freddy,

nochmal für mich Dummi :oops:
In Torchlight 1 kann man nur mit dem normalen Angriff leechen
Heist dies, wenn ich eine "stinknormale" Waffe (wäre dies eine Waffe mit weisser Beschriftung? = nicht verzauberte oder einzigartigen Waffe) nutze, wird beim Kampf automatisch dem Gegner Leben abgezogen?

Gott, ist mir das peinlich :oops:

LG
Dark_Moon
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: eine kleine Frage zum Zerstörer

Beitrag von frx »

Kein Problem, das brauch dir net peinlich zu sein. Viele Leute die hier Antworten geben spielen schon (sehr) lange ARPGs. Ich für meinen Teil spiele schon über ein Jahrzehnt dieses Genre, und hab da wohl auch ingsgesamt schon viel zu viel gezockt wenn man es nüchtern betrachtet ^^ Daher sind die Antworten nicht immer so eindeutig, wie sie für uns scheinen. Also wie gesagt, kein Grund zum schämen.

Zur Mechanik. Leben oder Mana kannst du nur absaugen, wenn irgendwo auf deiner Ausrüstung ein entsprechender Wert vorhanden ist. Das kann durch gesockelte Steine, durch Verzauberungen beim Verzauberer oder durch das Item an sich vorhanden sein (es besitzt die Eigenschaft also schon wenn es fällt). Es ist aber eine Eigenschaft, die als magische Eigenschaft zählt. Daher ist mindestens ein grünes Item erforderlich, damit dieser Wert auftreten kann. Das heißt im Umkehrschluss, dass ein weißes Item niemals diese Fähigkeit besitzen kann. Die einzige Ausnahme stellt hier die Sockelung eines Steins dar, wodurch auch weiße (bzw. um genauer zu sein graue Items, da Items mit Sockel automatisch grau anstatt weiß sind) Gegenstände eine solche Eigenschaft bekommen können.

Hat man nun aber diese Eigenschaft auf seiner Ausrüstung, so funktioniert die ganze Absaugungsgeschichte in Torchlight 1 aber nur mit dem normalen Standardangriff, also dem Skill der zu Beginn des Spiels auf der linken Maustaste liegt. Alle Fertigkeiten sind in einem ungemoddeten Torchlight 1 so eingestellt, dass diese Eigenschaft beim Angriff unterdrückt wird.

Ich hoffe das hilft dir jetzt irgendwie weiter. Falls noch was unklar sein sollte, kannst du jeder Zeit gerne nochmal nachfragen. Gibt auch keinen Grund sich dafür zu schämen. Sollte es dir doch zu unangenehm sein, dann kannst du mir gerne auch ne PM schicken.

Ansonsten wünsche ich frohes Zocken :)
Placativa

Re: eine kleine Frage zum Zerstörer

Beitrag von Placativa »

Hey freddy,

ein schöner Text, und hätte ich nicht besser ausdrücken können =).

Ums vielleicht noch kurz zu fassen: Es gibt bei Torchlight verzauberte Dinge (Ausrüstung, Waffen), mit denen sich Leben absaugen lässt. Steht dann auch in der Beschreibung des entsprechenden Equips. Dies funktioniert aber nur mit dem Standardangriff, nicht durch Skillnutzen.


Grüße,
Placativa
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: eine kleine Frage zum Zerstörer

Beitrag von FOE »

Hallo Dark_Moon,

Um die Sache jetzt noch ein wenig zuVerkomplizieren: Es gibt aber u.A. eine Mod, die es dann erlaubt, bei einigen Skills, auch zu "Leechen"! :roll:

Dies aber IMO nur zur Vervollständigung des Themas! ;)

Siehe auch hier Suche Skills Leech ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten