Fragen über Fragen

Alles was es zur Zerstörer Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

GenauDer
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 18:56

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von GenauDer »

Es kommt IMO ja auch darauf an, welche sonstigen Werte die Waffen so besitzen!

Und wenn Du schon "Zwei Waffen / Dual Wielding" geskillt hast, dann würde ich schon auch 2 Waffen verwenden!?
Ja das mache ich auch, egal was das Charakterfenster sagt. Wie gesagt hat das 5 Minuten später was ganz anderes erzählt, dem trau ich jetzt nichtmehr so ganz :D
Da bin ich dann schon gespannt auf deine Meinung ..
Ich auch. Gestern hatte ich mich schon gewundert warum denn Very Hard so einfach ist. Habe ich wohl zu früh gesagt. Gestern in einem Map Dungeon alle Pots verhauen und trotzdem zig Mal gestorben. So muss das sein.

MfG GenauDer
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von FOE »

GenauDer hat geschrieben:Gestern hatte ich mich schon gewundert warum denn Very Hard so einfach ist. Habe ich wohl zu früh gesagt. Gestern in einem Map Dungeon alle Pots verhauen und trotzdem zig Mal gestorben. So muss das sein.
:lol: Dass hat aber auch einen Grund! ;)

In der Story-Quest sind die Level der Monster ein wenig fix vorgegeben, da kann man u.U. auch ein paar Level über ihnen sein, aber bei den "Map Dungeons" und bei den Nebenquest-Dungeons des einen NPC, liegen die Level der Monster immer beim Level des Char's (~ +/- 1 bis 2 Level), was dort die Monster schwierigerer macht!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von frx »

Jup, da hat FOE recht. Die Monster in der Sotryline hat man sehr schnell mal überlevelt, sodass die eigentlich viel leichter zu handhaben sind, als sie es bei angemessenem Level eigentlich wären. Die Monster in Side-Questdungeons sind meist leicht über dem Charlevel. Die Monster auf den Maps vom Maphändler können teilweise sogar n gutes Stück über dem Charlevel sein, wo man dann auf VH so extremst aufn Deckel bekommt, dass da an flüssiges Spielen garnetmehr zu denken ist.

Im Endlosdungeon sind die Monster auch angepasster als im Questdungeon. Das heißt so leicht wie im Questdungeon wirds sonst nirgendswo mehr ;)
GenauDer
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 18:56

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von GenauDer »

Alles klar, deshalb sind die ganzen Random Dungeons schwieriger als die Quest Dungeons. Ein wenig komisch das es damit sozusagen einen weiteren Schwierigkeitsgrad im Schwierigkeitsgrad gibt aber ist in Ordnung. Ich mag das nämlich auch mehr wenn es schweiriger ist in einem Spiel als wenn man da einfach durchrushen kann. Hat man viel mehr von.

Eine neue Frage ist mir gerade übrigens aufgekommen: Wenn ich mir beim Händler neues gutes Gear kaufen will worauf achte ich dann beim Waffenkauf am meisten? Ich meine gut wenn die Waffe beim Händler 100 DPS mehr hat als die die ich gerade trage ist es klar aber sonst? Nicht das ich nachher einen Fehlkauf begehe und teuer Waffen kaufe die im Charfenster dann meinen Schaden verringern :D

MfG GenauDer
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von frx »

Halt auf die Sachen achten, die beim Schaden eine Rolle spielen. In deinem Fall wäre das:

- Attack Speed der Waffe
- Strength
- Crit Chance
- Crit Damage (gibts das in TL auf Waffen!?!?)
- Sockel
- Life Leech
- Mana Leech
- kein Knockback (Ich hasse Knockback beim Destroyer)
GenauDer
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 18:56

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von GenauDer »

Ok ihr hattet Recht, Torchlight bietet wirklich keine großartige Langzeitmotivation. Ich weiß nicht genau woran es liegt, da es eindeutig kein schlechtes Spiel ist, aber in meinem Fall wird es wohl irgendwas wegen kein Online-Modus und nur Dungeons sein. Ich hoffe Torchlight 2 ist in diesem Aspekt ähnlich wie das damalige D2 o.ä.. Sollte es das nicht sein habe ich trotzdem auch ein sehr schönes anderes A-RPG gefunden. :)

Mit freundlichen Grüßen
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von frx »

Es bietet halt nach der Story nur die Shadow Vault mit den unendlichen Ebenen.

TL2 wird da doch mehr in Richtung D2 gehen.
Benutzeravatar
El-Drago
Tränkesammler
Beiträge: 58
Registriert: Sa 9. Jun 2012, 18:29
Wohnort: Am Rheinknie.
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von El-Drago »

Na, da wär mal wieder was..... :shock:

Hiho.

Ich spiel nahkämpfer und will die fähigkeit "schattenrüstung" skillen.

Frage 1: Zählt "schattenrüstung" zu den begleitern/dienern bzw. würde die fähigkeit "begleitermeisterschaft" die "schattenrüstung" stärker werden lassen?

Frage 2 (falls nicht): Gibt es dann irgend eine andere fähigkeit, welche den schaden des trugbildes erhöht?
Ich denke dass "magie" nur den schaden der angriffzauber erhöht, oder? Korigiert mich wenn ich daneben liege. :mrgreen:
Grüsse, Ello. 8)

Meinungen gibt es viele, dies war die meine.....
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von FOE »

Hallo!

Zu beiden Frage: Leider keine Ahnung! :(

Da so wenig Details über die Spielmechanik und die internen Dinge bekannt ist ...

Ich wüsste jetzt auch mal keine Möglichkeit, wie man dies Austesten könnte, ob da u.U. die "Begleiter-Meisterschaft / Pet Mastery" eine Rolle spielt, bei dem Skill.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Malgardian »

Bzgl. Schattenrüstung: Lohnt sich das denn überhaupt? Die Blockchance ist nämlich bei 50% eh gecappt (IIRC)

Ansonsten müsstest du das einfach mal mit Respec Potions austesten 8)
Antworten