Defensive Skillung für off?

Alles was es zur Zerstörer Klasse zu besprechen gibt, gehört in dieses Forum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
kalif233
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Dez 2009, 12:57

Defensive Skillung für off?

Beitrag von kalif233 »

hallo,

ich hab gestern torchlight gekauft und bin nun lvl 23. beim stöbern sind mir 2 guides aufgefallen.

guide 1:
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... f=19&t=274

guide 2:
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... f=19&t=126

dazu habe ich ein paar fragen, evtl. weiß jemand antworten :-)

zuerst würde mich interessieren, ob guide 2 mit dual wield spielbar ist , oder nur mit schild / schwert?

ansonsten würde ich so skillen wie in guide 2 beschrieben. jedoch ist mir in diesem ähnlichen guide aufgefallen (http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... f=19&t=175)
das von von Haste geredet wird. ist das ein zauber? kann man diesen aufen oder nur finden? macht dieser sinn?

das wars erstmal, wäre nett wenn mir jemanden helfen könnte. danke :-)
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: def skillung für off?

Beitrag von Fenris »

Hallo kalif233,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen Dir viel Spaß beim Diskutieren.
Trotzdem wollen wir Dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt.
Die Forenregeln findest Du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon einmal vielen Dank für's Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
____________________________________________________________________________
kalif233 hat geschrieben:zuerst würde mich interessieren, ob guide 2 mit dual wield spielbar ist , oder nur mit schild / schwert?
Da Devastate beide Waffen benutzt und der Build nicht auf Auto-Attack setzt ist er sogar
auf zwei Waffen ausgelegt!
kalif233 hat geschrieben:ansonsten würde ich so skillen wie in guide 2 beschrieben. jedoch ist mir in diesem ähnlichen guide aufgefallen (http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... f=19&t=175)
das von von Haste geredet wird. ist das ein zauber? kann man diesen aufen oder nur finden? macht dieser sinn?
Grundsätzlich würde ich Dir den zuletzt genannten Guide auch empfehlen.
Sword'n'Board eignet sich auch erst im späteren Spielverlauf.

Haste ist ein Zauberspruch, den man kaufen und finden kann.
Dieser erhöht sowohl die Lauf- als auch (bei höherem Rang) die Angriffsgeschwindigkeit.



MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
kalif233
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Dez 2009, 12:57

Re: Defensive Skillung für off?

Beitrag von kalif233 »

hallo,

danke für die antworten :)

also kann ich ruhig devestate skillen?

oder lieber deinen guide, will auf jeden fall dual wield spielen :-)

kann man eigl. respeccen?

und was meinst du mit verzauberungen, die items immer in die shrines packen und bis 20%-chance oder so immer verzaubern?
Benutzeravatar
MrFloppy
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:36

Re: Defensive Skillung für off?

Beitrag von MrFloppy »

Bei Devastate lohnt imo nur Dual Wield und nicht Waffe + Schild. Ist aber auch auf VH ohne Probleme spielbar, sofern man viel in Def investiert und bei der Rüstung auf hohe Verteidigungswerte achtet. So hab ich das beispielsweise gemacht und komme gut damit klar (auch bei hohem Monsterlvl).

Spielst du nur Hard oder drunter, dann kannste auch die meisten Punkte in Stärke packen und zusätzlich auf viel +xx crit hit und +xx% crit hit dmg achten :)

Zum respeccen gibt es genug Mods und vor allem deine Waffen verzaubern und bei denen, sofern Devastate + Dual wield auf nen hohen DPS Wert achten.
kalif233
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Dez 2009, 12:57

Re: Defensive Skillung für off?

Beitrag von kalif233 »

ok, danke ;)

also skille ich so http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... f=19&t=175

und meine waffe immer verzaubern? bis wieviel %-entzauber chance geht ihr so?
Benutzeravatar
MrFloppy
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:36

Re: Defensive Skillung für off?

Beitrag von MrFloppy »

Meine Grundskillung, Endskillung

€: Offensiv/Defensiv/Charm Spell Masteries lohnen nur, wenn du/dein Pet auch entsprechende Sprüche benutzt.
Im Vergleich zur im Guide angegebenen Skillung würde ich aber auf jeden fall Shadow Armor benutzten wegen dem Block.
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Defensive Skillung für off?

Beitrag von Fenris »

Najo, Defensive und Offensive Spellmastery lohnen sich, wenn Du Haste und Dervish nutzt auch ohne Pet.
Allerdings sollte man diese auch erst am Ende skillen.
Und ich würde nur solche Gegenstände auf 20% verzaubern, wenn diese es wirklich wert sind.
Für 90% der gefundenen Gegenstände gilt dies aber nicht.
Und um die Talentpunkte neu verteilen zu können, solltest Du die Respec-Mod benutzen, welche
auch hier im Forum verlinkt ist.

@Mr.Floppy: mich würde interessieren wie weit man mit der Dualwield-Skillung kommt, denn
ich persönlich denke dass (ohne Mods) es nicht möglich ist tiefer als Floor 85 zu kommen.



MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Benutzeravatar
MrFloppy
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 10:36

Re: Defensive Skillung für off?

Beitrag von MrFloppy »

Bevor es dank offensichtlich inkompatibler Mods oder auch meiner Dummheit meinen Destroyer zerlegt hat warten die Monster auf lvl 110 und mit Vorsicht durchaus machbar.

War mein erster Char und angefangen auf Normal, dann Hard und ab ca. lvl 80 Very Hard.
Hatte so viel Str um das Zeug zu tragen, den Rest in Def und bei der Aurüstung auf viel Armor und Crit Hit (~90 und 200%) geachtet.

Pet (=Truhe) hatte Heal all V und VI, ich Haste, Dervish, Elemental Protection, Elemental Overload.
Skills

Ich muss dazu sagen, dass ich bei dem Char nen Respecc Mod hatte, da ich keine Lust hatte zig mal durch die Main Quest zu laufen um Sachen zu probieren. Zudem war die einzige Balancing betreffende Mod "FishMash", alles andre nur Grafik (Gems mit Zahlen, nicht so grelles Forst Shield) und Sound (kein blabla, leiserer Golem, Gems und Explosive Shot).

€: Ich bin seit ca. 2 Wochen dabei wieder Zeug zu suchen um mir ungefähr den Destroyer wieder zu bauen, da Vanq mit Es doof und = D2 Ama mit BU ist und ich beim Alchemist kein Plan hab was und was nicht auf Skills wirkt :roll:
Und wenn wir gerade dabei sind: wirkt Spectral Decay auch auf Devastate, da ich das Equip dann schon hab brauch ich kein Treasure Hunter und Barter kann ich mir im Prinzip auch schenken. -> wohin mit den Skill Points?!
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Defensive Skillung für off?

Beitrag von Fenris »

90%crit sind -meines Erachtens nach- im Sinne des Spiels nicht erreichbar.
Aber das mal ganz außen vor:
Spectral Decay wirkt nur mit Auto-Attack - zumindest ohne Mods!
Ohne diesen Umstand würde der Sword'n'Board als solcher auch keinen Sinn ergeben.
Barter und Treasure Hunter möchte ich im Endgame trotzdem nicht missen, da kaum noch sinnvolle Items fallen gelassen werden - zumal ich auch ohne Tier3-Mod spiele.



MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
Antworten