Welche Mods?

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Maldour
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 19:00

Welche Mods?

Beitrag von Maldour » Sa 10. Mär 2012, 19:16

Hallo!

Bin neu hier und ich suche Mods respecktive Modpacks für bessere Grafik, Neue Charakter, Balancing, usw.

Was ist da zu empfehlen?

Habe, glaube ich zumindest, die deutsche boxed edition und patch 1.15.

LG

Maldour

P.S.: Falls so ein Thread schon existiert entschuldige ich mich. Konnte trotz sufu nix finden.

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Welche Mods?

Beitrag von Malgardian » Sa 10. Mär 2012, 20:04

Hallo Maldour,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
__________________

Moin,
Habe, glaube ich zumindest, die deutsche boxed edition und patch 1.15.
Auch den Hotfix? Der wäre zu empfehlen :wink:
Falls so ein Thread schon existiert entschuldige ich mich. Konnte trotz sufu nix finden.
Passt schon. Aber gerade ein Blick in dieses Unterforum sollte dir doch schon einiges an Mods liefern, oder? :wink:

Ich persönlich spiele kaum mit Mods, aber zu empfehlen wären das Texturepack und der Respec-Mod (Zurücksetzen der Skillpunkte)

Ansonsten hast du hier eine schöne Übersicht zum Stöbern

Viel Spaß damit 8)

~Malgardian

Maldour
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 19:00

Re: Welche Mods?

Beitrag von Maldour » Sa 10. Mär 2012, 21:33

Danke für die schnelle Hilfe!

Habe schon die Eine oder Andere Mod heruntergeladen, bin gespannt ob es funktioniert. :D

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Welche Mods?

Beitrag von Malgardian » So 11. Mär 2012, 13:19

Kein Problem! :mrgreen:

Für die Installation und Deinstallation von Mods gibt es >>hier<< auch noch eine Anleitung, falls du sie benötigst :wink:

Kleiner Tipp zum Schluss: Es kann sein, dass du beim Spielstart relativ lange warten musst, je nachdem wie viele und welche Mods du installiert hast.

Maldour
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 19:00

Re: Welche Mods?

Beitrag von Maldour » So 11. Mär 2012, 14:38

Na ja, bin ziemlich entäuscht. Die Mods die ich mir runtergeladen habe führen zum Absturz des Spieles. :cry:

Udinbaks Petmod 2.2, SSSTorchlight Textures 131, RespecMod, Powermod by Zeta, Merchant Pack, LvlandSkillModV2.52, KneeDeepinBlood und Jarcho's Class Compilation v1.3!

Habe mir zum Thema einige Threads angeschaut aber nix wirklich hilfreiches gefunden. Und das was ich gefunden habe waren für mich böhmische Dörfer.

Bin eben nur ein normalo User und kein Modder oder Progger.

Auch das Tool "TorchLeech" hat mir nicht weitergeholfen.

Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte und mir auf dummiedeutsch erklären könnte was ich falsch gemacht habe, oder warum es nicht funktioniert.

Ich habe alle Mods so installiert wie beschrieben.

LG

Maldour

P.S.: Habe als BS Win7 64 Bit, falls das was nutzt.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Mods?

Beitrag von FOE » So 11. Mär 2012, 16:53

Hallo und Willkommen!
Maldour hat geschrieben:Na ja, bin ziemlich entäuscht. Die Mods die ich mir runtergeladen habe führen zum Absturz des Spieles. :cry:

Udinbaks Petmod 2.2, SSSTorchlight Textures 131, RespecMod, Powermod by Zeta, Merchant Pack, LvlandSkillModV2.52, KneeDeepinBlood und Jarcho's Class Compilation v1.3!
Alle auf "Einmal" installiert?!
Maldour hat geschrieben:Habe mir zum Thema einige Threads angeschaut aber nix wirklich hilfreiches gefunden. Und das was ich gefunden habe waren für mich böhmische Dörfer.
Tja, leider gibt es bei den Mods immer wieder "Unverträglichkeit", die auch nicht vorhersagbar sind, meiner Meinung nach!

Aber ... was für Dinge hättet Du da z.B. mal gefunden?!

Ich kann nur mal sagen, dass z.B. "RespecMod" und "SSSTorchlight Textures 131" keine Probleme betreiten, bei mir zumind., die meisten anderen Mods sagen mir auch mal nichts ... leider!
Maldour hat geschrieben:Bin eben nur ein normalo User und kein Modder oder Progger.
Dass sind hier auch wohl die meistern User!
Maldour hat geschrieben:Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte und mir auf dummiedeutsch erklären könnte was ich falsch gemacht habe, oder warum es nicht funktioniert.

Ich habe alle Mods so installiert wie beschrieben.
Tja, ist leider auch nicht immer so einfach!

Vorrangig würde ich mal sagen, dass man da immer "kleine Brötchen" backen sollte, also immer nur eine Mod nach der anderen Installieren und dazwischen natürlich testen, ob's funktioniert!

Eine andere Möglichkeit wüsste ich jetzt nicht, abgesehen vom erwähnten Tool "TorchLeech" vielleicht noch, aber dass verwende ich nicht!?
Maldour hat geschrieben:P.S.: Habe als BS Win7 64 Bit, falls das was nutzt.
Schadet nie, wenn man dies auch bekannt gibt! ;)

D.h. nun - IMO - für Dich:

- Einmal alle Mods wieder Deinstallieren (siehe hierzu auch die Hinweise im Thema [How to] Mod - Installation)!
- Spiel auf Lauffähigkeit testen !
- Dann solltest Du mal "RespecMod" und "SSSTorchlight Textures 131" installieren und testen.
- Danach halt die ganzen anderen Mods, immer schön eines nach dem Anderen und auch aufs Testen nie vergessen.
- Wenn dann mal eine Mod "spinnt", dann halt diese Deinstallieren (und auch die Hinweise dazu nicht vergessen!).
- Jetzt musst Du halt Entscheiden, ob Du dieses Mod weg lässt, oder bei Try-and-Error versuchst, die schon vorhandene Mod zu finden, welche nicht will mit der Einen!
- Usw. und so fort ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Maldour
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 19:00

Re: Welche Mods?

Beitrag von Maldour » So 11. Mär 2012, 19:24

Man sollte solche Sachen eben nicht Nachts und halb schlafgend machen. :lol:

Danke für deine Hilfe F.O.E.

Habe das "Problem" jetzt eingrenzen können.

Bei mir funktionieren die Classmods nicht oder Falsch!

Jarcho's Class Compilation v1.3 bringt das Spiel zum Absturz.

Der Classmod vom Zeta Powermod funktioniert zwar, aber die Chars sind irgendwie unfertig. Wie Ragdolls teilweise. Bei denen die "normal" aussehn ist das Problem das die Ausrüstung falsch sitzt. Z.B. der Helm sitzt nicht auf dem Kopf, sondern vor dem Gesicht, als hätte der Char ne Gasmaske auf. Die Schulterstücke dagegen sitzen auf dem Rücken. usw.

Gibts dafür ne Lösung?

LG

Maldour

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Mods?

Beitrag von FOE » Mo 12. Mär 2012, 08:20

Maldour hat geschrieben:Man sollte solche Sachen eben nicht Nachts und halb schlafgend machen. :lol:

Danke für deine Hilfe F.O.E.
Null Problemo! 8)
Maldour hat geschrieben:Habe das "Problem" jetzt eingrenzen können.

Bei mir funktionieren die Classmods nicht oder Falsch!

Jarcho's Class Compilation v1.3 bringt das Spiel zum Absturz.

Der Classmod vom Zeta Powermod funktioniert zwar, aber die Chars sind irgendwie unfertig.
Aha ... ja ... bei Class-Mods muss man sehr aufpassen, die sind besonders heikel was die Kompatibilität betrifft, sowohl im Einzelfall als auch bei den Packs!

2 Stück gemeinsam wird da wohl nicht funktionieren und ggf. kollidiert halt so eine Mod auch mit Anderen, die nichts mit Classes zu tun haben!?

"Jarcho's Class Compilation" ändert ja z.B. auch noch andere Dinge, als nur neue Klassen zu ergänzen.


Hast Du jetzt ev. auch mal probiert, "nur" "Jarcho's Class Compilation" mal laufen zu lassen, ob sie also Alleine funktioniert und dann die Anderen einzeln ergänzt!?

Maldour hat geschrieben:Gibts dafür ne Lösung?
Bei wohl kaum, da müsstest Du die jeweiligen Programmierer auf die Fehler ansprechen!

Die tummeln sich da meistens im Runic Games - Mod Showcase oder auch bei Torchlight Mods - Downloads - Runic Games Fansite herum, sind zwar englische Foren, aber sollte ja eigentlich auch kein großes Problem sein!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Maldour
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Mär 2012, 19:00

Re: Welche Mods?

Beitrag von Maldour » Mo 12. Mär 2012, 09:14

Guten Morgen,

ich habe jeden Mod einzeln getestet. Sogar zuerst in einen separaten Ordner entpackt um zu schauen ob ne Readme dabei ist. Ich haber die Classmods nicht gemeinsam laufen lassen.

Wie gesagt die anderen Mods funktionieren wunberbar zusammen.

Na ja mit dem Englisch is das so ne Sache. Reden geht aber lesen is ne Katastrophe! :D

Is halt das Prob wenn mann nur Hauptschulenglisch hatte und das auch schon 30 Jahre zurückliegt. :roll:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Welche Mods?

Beitrag von FOE » Mo 12. Mär 2012, 09:36

Hallo,
Maldour hat geschrieben:ich habe jeden Mod einzeln getestet. Sogar zuerst in einen separaten Ordner entpackt um zu schauen ob ne Readme dabei ist. Ich haber die Classmods nicht gemeinsam laufen lassen.
OK!
Maldour hat geschrieben:Wie gesagt die anderen Mods funktionieren wunberbar zusammen.
Gut zu wissen!

D.h. also, "Jarcho's Class Compilation v1.3" funktioniert Alleine, aber mit anderen (welchen?) Mods gibt da Probelme!?
Maldour hat geschrieben:Na ja mit dem Englisch is das so ne Sache. Reden geht aber lesen is ne Katastrophe! :D

Is halt das Prob wenn mann nur Hauptschulenglisch hatte und das auch schon 30 Jahre zurückliegt. :roll:
Na dann hast Du die selben Probleme wie ich auch (und auch unser Alter dürft ähnlich gleich sein)! ;)

Aber wozu gibt's das Internet! ;)

Bei Google und auch Microsoft gibt's ja recht gute/brauchbare Translatoren ... und auch eine recht brauchbares Tool Client for Google Translate.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten