Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von FOE »

Thrakius hat geschrieben:ich werds heut abend probieren und bescheid sagen :)
OK ... :)
Thrakius hat geschrieben:ich sehe in deinem order da mehrere verschiedene fonts ... gibts auch andere zur verfügung ? kann man da jeden nehmen ?
Tja ... keine Ahnung, diese Dateien sind ja Bestandteil der Mod "smallfont" ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Thrakius
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Dez 2009, 12:47

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Thrakius »

ahaaaaa....

alles klar :)

naja dann fröhliches zocken weiterhin :)

und danke dir für die prompte freundliche hilfe :)

lg an alle





abendlicher nachtrag an foe , es fkt jetzt perfect danke nochmal :)
Thrakius
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Dez 2009, 12:47

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Thrakius »

tja fkt wunderbar :)

aber...auf 1680er aufklösunf n tick zu klein leider...

die fontgrösse kann man nicht so einfach ändern oder ?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von FOE »

Thrakius hat geschrieben:tja fkt wunderbar :)
Freud' mich! :)
Thrakius hat geschrieben:aber...auf 1680er aufklösunf n tick zu klein leider...
Hmm, finde ich zwar nicht, aber ist wohl auch Geschmacksache ...
Thrakius hat geschrieben:die fontgrösse kann man nicht so einfach ändern oder ?
Irgendwie wahrscheinlich schon .. bin aber kein Modder ...


BTW, noch ein kleiner Hinweis für die Zukunft:

Bitte kein Doppelposting, dafür gibt's den Bild-Button!

In deinen Fall jetzt geht's mal noch i.O., da es um eine Aktualisierung geht und auch 1 Tag zwischen den Beiträgen liegt!

Ansonsten aber bitte nicht machen und den alten Beitrag entsprechend Ausbessern!


Und noch eine Kleinigkeit: (@ All)

Falls es zu einer Mod eh ein eigenes Thema gibt, dann bitte dort Probleme besprechen und nicht hier im Übersichtsthema!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
TinaHa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von TinaHa »

Hallo Ihr alle da draußen :)

ich bräuchte bitte mal Hilfe zu dem deutschen Mod. Hab mir alles durchgelesen und nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte...hab heut extra meine 1.11 Version deinstalliert, weil es mit dem Mod nicht geklappt hat. Nun hab ich die 1.12 Version und den deutschen Mod nochmal entpackt in einem Ordner, den ich MOD genannt habe. Aber im Spiel ist alles in englisch und da ich das nur sehr wenig verstehe, weiß ich oft nicht, um was es geht. Was kann ich noch tun, damit ich das Spiel endlich mit deutschen Texten spielen kann?
Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen.
Danke schon mal und nette Grüße Tina
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Pestilence »

Das Problem bei dem deutschen Torchlight Mod ist, das der Typ der dahinter steckt zwar eine gute Idee hatte, aber sie nicht vernünftig umgesetzt hat, da er keine Lust mehr hatte dran zu arbeiten.
Das übersetzen ist auch eine Heidenarbeit, und macht nur wenig Spaß. Das implementieren einer Übersetzung dagegen, ist super simpel.

Aber ich mache mich mal eben dran, jage ein paar der Questtexte durch Google Translate und packe sie dann in einen Mod.
Eventuell hilft dir das ein wenig weiter.
TinaHa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von TinaHa »

Pestilence hat geschrieben:Das Problem bei dem deutschen Torchlight Mod ist, das der Typ der dahinter steckt zwar eine gute Idee hatte, aber sie nicht vernünftig umgesetzt hat, da er keine Lust mehr hatte dran zu arbeiten.
Das übersetzen ist auch eine Heidenarbeit, und macht nur wenig Spaß. Das implementieren einer Übersetzung dagegen, ist super simpel.

Aber ich mache mich mal eben dran, jage ein paar der Questtexte durch Google Translate und packe sie dann in einen Mod.
Eventuell hilft dir das ein wenig weiter.
oohhh dankeschön :) ich hoffe auch, daß es dann hilft, denn ich möchte ja auch verstehen, was ich da spiele :wink:
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Pestilence »

ARGH!
Ich habe gerade die erste Quest von Hand übersetzt, und ins Spiel eingefügt.
Der Questtext ist zu lang, und das Spiel unterstützt kein UTF8 (keine Umlaute) *grummel*.

Ok, das wird ein wenig länger dauern, aber zumindest ein paar Quests übersetze ich dir heute noch... *rumgrummel*

Nachtrag:
Leider wird es tatsächlich noch lange dauern. Es ist momentan noch nicht möglich, die Questtexte richtig zu übersetzen, da der Editor jedesmal eine Fehlermeldung raushaut, wenn man auch nur einen winzigen Teil übersetzt hat.
Da muss ich leider auf eine neue Version des Editors warten, bevor ich das in Angriff nehmen kann. :(

Das Problem haben aber alle Übersetzer, soweit ich das sehe. Die Texte in den Grafiken können verändert werden, die in den Quests allerdings nicht.

Noch ein Nachtrag:
Hab nun doch ne Möglichkeit gefunden zu übersetzen. Die erste Quest sieht schonmal ganz gut aus, ich mach mal weiter.
TinaHa
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Fr 18. Dez 2009, 23:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von TinaHa »

Pestilence hat geschrieben:ARGH!
Ich habe gerade die erste Quest von Hand übersetzt, und ins Spiel eingefügt.
Der Questtext ist zu lang, und das Spiel unterstützt kein UTF8 (keine Umlaute) *grummel*.

Ok, das wird ein wenig länger dauern, aber zumindest ein paar Quests übersetze ich dir heute noch... *rumgrummel*

Nachtrag:
Leider wird es tatsächlich noch lange dauern. Es ist momentan noch nicht möglich, die Questtexte richtig zu übersetzen, da der Editor jedesmal eine Fehlermeldung raushaut, wenn man auch nur einen winzigen Teil übersetzt hat.
Da muss ich leider auf eine neue Version des Editors warten, bevor ich das in Angriff nehmen kann. :(

Das Problem haben aber alle Übersetzer, soweit ich das sehe. Die Texte in den Grafiken können verändert werden, die in den Quests allerdings nicht.
danke für Deine Mühe *freu* aber warum funktioniert der Mod bei den andren? Kann es sein, daß ich zusätzlich noch etwas tun muß, damit es funktioniert?
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Pestilence »

Also bei mir übersetzt der Mod auch nur manche Grafiken, aber keinen einzigen Questtext.
Ist das bei irgendjemanden anders?

Nachtrag:
Hab mir den Fackelschein Mod mal gezogen, und angeguckt ob der Modder Tempest sich dran gemacht hatte, irgendwelche Quest Texte zu übersetzen. Dem ist leider nicht so, sondern er hat erstmal nur die Grafiken übersetzt.

Allerdings habe ich ihm im offiziellen Runic Games Forum eine PN geschrieben, das ich nun mit der Quest Übersetzung angefangen habe. Eventuell können wir diese Mods ja irgendwann mal vereinen.

Achja TinaHa, viel Spaß mit einem nun schon halbwegs übersetzten Spiel. :)
Antworten