Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
mrjeremaja
Tränkesammler
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Nov 2009, 17:42

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von mrjeremaja »

lol.... Irgendwie find ich die Idee eines Torchlight-Source-Community Mods lustig =) Man könnte gemeinsam ausdiskutieren, was man möchte, und was das Spiel unbalanced macht. Es viel ja schon mal die Idee, beim Fisch-Transmutieren Mod wg dem Balancing die Fischwahrscheinlichkeit ein wenig zu senken....

Aber für eine Person wird das wohl auf Dauer etwas viel ^^ Ich könnte mira auch sehr gut vorstellen zu helfen, aber zur Zeit ist meine Freizeit mit dem TorchlightSaveGameViewer verplant.. *g
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von FOE »

addicted hat geschrieben:Also ich könnte ja ne Mod erstellen die nur eine Truhe hinzufügt, ohne Duper und son Mist. :wink:
Ist/Wäre nicht Notwendig! ;)

Hier habe ich mal die "alte" Version der "New-Stash" hoch geladen! :)

BTW, wenn man "diese Version" schon in Verwendung hatte, dann funktioniert auch die "neue Version" nicht - ich wollte mir die "neue Version" mal ansehen, um genau zu Wissen was sie tut, und bei mir stürzt dann TL immer beim Laden des Char ohne Kommentar ab :!:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
mrjeremaja
Tränkesammler
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Nov 2009, 17:42

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von mrjeremaja »

FOE hat geschrieben:BTW, wenn man "diese Version" schon in Verwendung hatte, dann funktioniert auch die "neue Version" nicht - ich wollte mir die "neue Version" mal ansehen, um genau zu Wissen was sie tut, und bei mir stürzt dann TL immer beim Laden des Char ohne Kommentar ab :!:
Ich vermute dass sowohl alte und neue Modversion den gleichen Namen haben. Versuch mal folgendes: Erst den alten Mod aus dem Modverzeichnis zu löschen, dann den Charakter laden (damit in der Savegame der Verweis auf den alten Mod gelöscht wird), Spiel wieder beenden, neuen Mod ins Modverzeichnis kopieren, Spiel nochmal starten. Jetzt sollte es eig. wieder gehen. ;-) Die Rückrichtung sollte auf gleichem Weg funktionieren.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von FOE »

mrjeremaja hat geschrieben:Ich vermute dass sowohl alte und neue Modversion den gleichen Namen haben.
Ja.
mrjeremaja hat geschrieben:Versuch mal folgendes: Erst den alten Mod aus dem Modverzeichnis zu löschen, dann den Charakter laden (damit in der Savegame der Verweis auf den alten Mod gelöscht wird), Spiel wieder beenden, neuen Mod ins Modverzeichnis kopieren, Spiel nochmal starten. Jetzt sollte es eig. wieder gehen. ;-) Die Rückrichtung sollte auf gleichem Weg funktionieren.
Ja, so könnte es gehen! :)

(Dass ich auf diese Idee nicht gleich selber gekommen bin ... :roll: :wink: )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Rauschi »

Und vorher die Sachen aus dem einem Shared Stash rausnehmen :)
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von addicted »

FOE hat geschrieben:Ist/Wäre nicht Notwendig! ;)
Schon zu spät, hab bereits meine eigene gebastelt. Hatte Gestern nur keine lust mehr es noch hochzuladen, da es doch schon recht spät war.. :|
FOE hat geschrieben:Hier habe ich mal die "alte" Version der "New-Stash" hoch geladen! :)
Trotzdem Danke, warst ja jetzt schneller als ich. :wink:
Rauschi hat geschrieben:Und vorher die Sachen aus dem einem Shared Stash rausnehmen :)
Sind dann sogar die ganzen Sachen in der "Shared Stash" weg!?
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Rauschi »

Sorry, ich meinte natürlich nicht Shared Stash, sondern den zusätzlichen Stash

Addicted, du könntest deine Mods als MOD-Pack mal mergen, deine Sachen sind bis jetzt sehr vielversprechend :)

Btw, wo steht deine Truhe? die beim Transmuter war für Gems schon praktisch
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von addicted »

Erstmal Danke für das Feedback, hört man gerne! :D
Rauschi hat geschrieben:Addicted, du könntest deine Mods als MOD-Pack mal mergen, deine Sachen sind bis jetzt sehr vielversprechend :)
Kann ich machen, aber da in der nächsten zeit bestimmt noch das eine oder andere dazukommen könnte, lasse ich mir damit noch etwas zeit. Bei den 2 Mods lohnt sich das eigentlich noch nicht.
Rauschi hat geschrieben:Btw, wo steht deine Truhe? die beim Transmuter war für Gems schon praktisch
Die Truhe steht neben der standart Truhe, ähnlich wie bei der alten version der Stash Mod. Kann aber wenn du möchtest die extra Stash neben den Transmuter stellen für die Gems.

btw, bin immer offen für neue ideen! :wink:

Edit: Habe es gleich mal umgesetzt! GemStash
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von Rauschi »

Kann ich machen, aber da in der nächsten zeit bestimmt noch das eine oder andere dazukommen könnte, lasse ich mit damit noch etwas zeit. Bei den 2 Mods lohnt sich das eigentlich noch nicht.
Solange mein Feedback hilft isses ja gut :)
Die Truhe steht neben der standart Truhe, ähnlich wie bei der alten version der Stash Mod
Also bei meiner Version steht die Truhe schon neben dem Transmuter.

Naja, mergen an sich:
Deine Stash Mod
Die Stacking Mod
Deine Invisible Mod
Die GemIcon Mod

Jetzt sind wir wieder soweit, wie schon oben beschrieben, dass sich das aus der Community entwicklen kann. Sinnvolle Erweiterungen ohne das Hauptgame zu stark umzukrempeln

Btw. hab grad gesehen, dass du die GemStash Mod hochgeladen hast

EDIT: habs schon gesehen bevor du editiert hast ^^
Die Umstellung bei mir würde sich erst rentieren wenn du noch mehr lieferst. Hab Angst dass dann die Chars irgendwie beschädigt werden. Wie schon im anderen Thread erwähnt, erst die Kiste leeren, Saves wegspeichern und dann mal testen
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: Alle Mods aus dem Forum in Übersicht

Beitrag von addicted »

Rauschi hat geschrieben:Die Umstellung bei mir würde sich erst rentieren wenn du noch mehr lieferst.
in arbeit :wink:
Rauschi hat geschrieben:Naja, mergen an sich:
Deine Stash Mod
Die Stacking Mod
Deine Invisible Mod
Die GemIcon Mod
Wie wärs denn mit einer TL improvements (TL verbesserungen) Mod. Dazu müsste man nur noch alle Mods zusammentragen, die hierfür in frage kommen würden. Dann lohnt sich das richtig und wäre ein größeres Projekt.
Antworten