MOD oder Cheat?

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: MOD oder Cheat?

Beitrag von FOE »

Lomen hat geschrieben:Naja, wie schon geschrieben wurde - dass ist ein Singleplayerspiel!
Stimmt.

Aber auch hierbei kann man mal Cheaten, wenn man will!
Lomen hat geschrieben:In nem Multiplayerspiel könnt ich die Zensur verstehen, da man sich dort anderen gegenüber einen unfairen Vorteil verschafft, aber so wies im Moment ist... soll doch wirklich jeder selbst entscheiden mit was er sich den Spaß und die Motivation zum spielen nimmt - dafür brauch ich persönlich keinen Aufpasser. ;)
Mag auch stimmen, aber wenn wir es jetzt zulassen und dann "Torchlight 2" da ist, oder gar "Torchlight MMO" habe wir sicher ein Problem!!!

Dann geht das Gejammer los ... zuerst war Dieses und Jenes kein Problem und jetzt darf man keine Wort mehr darüber verlieren ... usw. ... usw. ....

Dem schieben wir - betrifft ja alle 4fansites - von Anfang an einen Riegel vor! Punkt!

Wenn wer im SP cheaten will, dann muss er sich halt die Infos von wo Anders her holen, nicht von hier!

Steht so auch klar in unseren Forenregeln, wenn also wer damit Probleme hat ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Raknarök
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Nov 2010, 09:24

Re: MOD oder Cheat?

Beitrag von Raknarök »

Moin...alle miteinander !

Also wie ich das sehe muss man erstmal wissen was und was nicht ist denn zwischen einen Mod und einem Cheat liegen Welten dazwischen,ein Mod ist eine Überarbeitung bzw Korektur wie ein Patch z.B. und ein Cheat ist wenn direkt in den Parametern des Avatar im Spiel eingegriffen werden um HP,MP oder Fert,Att und Gold zu manipulieren z.B. Trainer.

Alles andere was Grafik oder Modelldisign angeht ist und bleibt ein Mod...,ist kein CHEAT...!!! :evil:

B.z.w selbst wenn mann z.B. die Werte einer Rüstung überarbeitet die in einer Rüssi nunmal nicht hineingehören wie -Körperlicher und Elementarschaden erhöht sich um 15%- ist totaler Schwachsin,entweder ist eine Rüstung ne Rüssi zum Schutz vor Schaden oder teilt b.z.w verstärkt Schaden dann ist das aber eine Waffe z.B. Schwert...!

Oder sehe ich das falsch...!?,und Tschüss
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: MOD oder Cheat?

Beitrag von FOE »

Hallo Raknarök,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier, sowie auch Links zu vielen wichtigen Themen rund um TQIT. Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Falls du noch Neuling in Sachen Titan Quest bist und noch nicht so lange spielst, seien dir auch die FATQ & Tipps für Anfänger ans Herz gelegt. Und wenn du Gegenstände mit anderen Spielern hier im Basar tauschen möchtest, beachte bitte dazu die Basar-Regeln.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Raknarök hat geschrieben:Also wie ich das sehe muss man erstmal wissen was und was nicht ist denn zwischen einen Mod und einem Cheat liegen Welten dazwischen, ein Mod ist eine Überarbeitung bzw Korektur wie ein Patch z.B. ...
Jein! Eine Mod kann ja auch eine "Ergänzung" sein, die z.B. eine Map-Mod.
Raknarök hat geschrieben:... und ein Cheat ist wenn direkt in den Parametern des Avatar im Spiel eingegriffen werden um HP,MP oder Fert,Att und Gold zu manipulieren z.B. Trainer.
Ja, wobei es da IMO auch allgemeine/grundlegende Manipulationen teilweise hinein fallen.
Raknarök hat geschrieben:Alles andere was Grafik oder Modelldisign angeht ist und bleibt ein Mod...,ist kein CHEAT...!!! :evil:
Wenn keine Werte/Wertigkeiten geändert werden ... Ja.
Raknarök hat geschrieben:B.z.w selbst wenn mann z.B. die Werte einer Rüstung überarbeitet die in einer Rüssi nunmal nicht hineingehören wie -Körperlicher und Elementarschaden erhöht sich um 15%- ist totaler Schwachsin,entweder ist eine Rüstung ne Rüssi zum Schutz vor Schaden oder teilt b.z.w verstärkt Schaden dann ist das aber eine Waffe z.B. Schwert...!

Oder sehe ich das falsch...!?,und Tschüss
Daraus werde ich ATm nicht ganz schlau, oder steh' am Schlauch!?!

Was willst Du damit jetzt Ausdrücken?

Wenn eine Mod die/eine Rüstung optisch ändern ist es halt so, wenn damit auch Werte geändert werden, dann ginge es schon wieder in Richtung "Cheat", aber IMO je nachdem wie die Änderungen auch ausfallen!

Wenn da eine Rüstung hergenommen wird, diese optisch geändert wird und mit neuen Werten zwar versehen wird, aber z.B. auch mit höheren Anforderungen, dann kann man darüber streiten ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten