Deutsche Übersetzung bei gog.com-Version?

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
burtgummer
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 10:14

Deutsche Übersetzung bei gog.com-Version?

Beitrag von burtgummer »

Hallo,
ich habe mir die kostenlose Version von Torchlight von gog.com gesaugt und wollte sie per Mod auf deutsch umstellen. Zuerst saugte ich den Mod von http://www.runicgamesfansite.com/downlo ... ile&id=896
entpackte ihn und kopierte die Ordner in C:\Users\user\AppData\Roaming\runic games\torchlight\mods\
Als ich danach das Spiel startete war es noch komplett in englisch und beim laden des Savegames kam eine Meldung wegen installierter Mods ("Game Mods do not match those enabled when this charakter was last saved. Continue..").
Dann versuchte ich HotSpot 2 Beta, dort installierte ich ebenfalls die Übersetzungs-Mods, doch auch da blieb das Spiel in englisch. Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Ist die Version von gog.com nicht Modfähig (obwohl das beim Download dabei stand, dass sie das ist).
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Übersetzung bei gog.com-Version?

Beitrag von FOE »

Hallo burtgummer,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
burtgummer hat geschrieben:ich habe mir die kostenlose Version von Torchlight von gog.com gesaugt und wollte sie per Mod auf deutsch umstellen.
OK ...

Info: Du hast das Thema mal in den falschen Modding-Bereich gestellt, nämlich unter TL2, daher habe ich das Thema in den richtigen Bereich für TL1 verschoben! ;)
burtgummer hat geschrieben:Zuerst saugte ich den Mod von http://www.runicgamesfansite.com/downlo ... ile&id=896
entpackte ihn und kopierte die Ordner in C:\Users\user\AppData\Roaming\runic games\torchlight\mods\
Als ich danach das Spiel startete war es noch komplett in englisch ...
Was ist auch stimmt!

Diese "kleine" Mod ist eine Zusammenfassung von 3 Mods und die Texte dazu wurden auf Deutsch übersetzt!

Siehe hier: Deutsche Übersetzung zu Respec, Fishmash und Multiple Stat.
burtgummer hat geschrieben:... und beim laden des Savegames kam eine Meldung wegen installierter Mods ("Game Mods do not match those enabled when this charakter was last saved. Continue..").
Dass ist auch normal, diese Warnung kommt immer, wenn man neue Mods ergänzt/deinstalliert.
burtgummer hat geschrieben:Dann versuchte ich HotSpot 2 Beta, dort installierte ich ebenfalls die Übersetzungs-Mods, doch auch da blieb das Spiel in englisch.
Aha ... um was für eine Mod handelte es sich den genau, bzw. welche Version!?

AFAIR gab es da mit einer Version der Übersetzung Probleme, siehe hier:
» Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2
» [Mod] Fackelschein 2.0 Version 0.3
[u][color=#000000]FOE[/color][/u] hat geschrieben:Tja, die "2.0 v0.3" hatte auch bei mir Macken, die "2.0 v0.2" funktionierte aber ohne Probleme, und so viele Unterschiede gab es da zw. den Beiden AFAIK auch nicht!

Wenn Du also in Deutsch (~ 90%) spielen willst ... nimm/probiere halt mal "Fackelschein 2.0 Version 0.2".
burtgummer hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, warum das so ist? Ist die Version von gog.com nicht Modfähig (obwohl das beim Download dabei stand, dass sie das ist).
So aus dem Stegreif: Nein!?

Aber wenn dort steht, dass sie Modfähig wäre, dann sollte sie es wohl auch sein!?

Probiere mal die Mod "Fackelschein 2.0 Version 0.2" und sehen wird dann weiter ...

Und siehe ev. auch unser Thema [How to] Mod - Installation (Torchlight 1)!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Tobil
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 22:06

Re: Deutsche Übersetzung bei gog.com-Version?

Beitrag von Tobil »

Servus.
Bin auch grad die Freeversion am zocken...

Bei Gog.com gibt es in Deinem Account, wenn Du bei "my Games" auf Torchlight klickst, rechts einmal den Download des Spiels, und einen zweiten Download mit dem namen "update for mods support".
Da steht auch eine Version 1.0.1. daneben. Vermutlich wird das Spiel hochgepatcht.

Haste das schon probiert, burtgummer?
burtgummer
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 10:14

Re: Deutsche Übersetzung bei gog.com-Version?

Beitrag von burtgummer »

Ja, ich habe "Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2" und 0.3 nochmal probiert. Er erkennt definitiv die Mod, sonst käme nicht die Meldung beim starten des Savegames. Allerdings will es nicht funktionieren. Ich habe stundenlang probiert, alles nochmal deinstalliert, frisch installiert, alle Mods gelöscht, alles was im Verzeichnis mods war gelöscht, nichts hat funktioniert. Mir gehen die Ideen aus woran es liegen könnte. Es ist doch richtig, dass die Quests übersetzt wurden? Und die waren immer komplett in englisch. Dachte zuerst, auch die Buttons müssen in deutsch sein und habe deswegen alles nochmal durchprobiert. Sehr schade..
Und ja, die zweite Datei von gog habe ich probiert. Da kommt aber die Meldung, dass diese Version bereits installiert ist. Siehe: http://www.gog.com/forum/torchlight/gog_patch
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Übersetzung bei gog.com-Version?

Beitrag von FOE »

Hallo burtgummer,

Tja, dann fällt mir auch nichts mehr ein ... :(

Keine Ahnung warum es nicht funktioniert!?

Wie sieht's eigentlich mit anderen Mods aus, funktionieren die?!

Z.B. die schon erwähnte "Deutsche Übersetzung zu Respec, Fishmash und Multiple Stat." - damit sollte man dann beim Händler u.A. ja den "Respec Trank" kaufen können, womit man die Skill-Punkte neu vergeben kann!?

Ansonsten ... ev. auch den wichtigen Punkt "Hier eine (mögliche) Anleitung wie ihr Mods richtig deinstalliert" aus dem Thema "[How to] Mod - Installation (Torchlight 1)" beachten!!!

AFAIR ist da TL1 teilweise recht zickig, wenn man da viel an Mod installiert/deinstalliert und die "kompilierten, alten Daten" stehen lässt.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten