[Mod] Torchlight in Deutsch

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Killmouse
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Aug 2009, 00:13

[Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von Killmouse » Do 29. Okt 2009, 23:45

» Fackelschein - Torchlight in German / Torchlight in Deutsch
  • Diese Modifikation erlaubt es euch, Torchlight auch in Deutsch zu spielen. Sie sollte mit jeder Ausgabe des Spiels in der aktuellen Version 1.1 (steht unten rechts im Hauptmenü) kompatibel sein.
  • Installation

    • Lade dir weiter unten die jeweils aktuellste Version dieser Modifikation als Zip-Archiv herunter.
    • Halte die Windows-Taste gedrückt und drücke R. Das Fenster "Ausführen" sollte sich öffnen.
    • Gib folgendes (ohne die Anführungszeichen) ein: "%appdata%\runic games\torchlight\mods"
    • Ein neues Explorer-Fenster mit mindestens zwei Dateien sollte sich öffnen.
    • Entpacke den Inhalt des heruntergeladenen Zip-Archivs in diesen Ordner. Am einfachsten geht das, wenn du das Archiv mit einem Doppelklick im Windows Explorer öffnest und dann den enthaltenen Ordner in den anderen Ordner mit der Maus hinüber ziehst. Natürlich können auch andere Entpacker dafür benutzt werden.
    • Im Ordner "Mods" sollte es nun einen neuen Unterordner "Fackellicht" geben.
    • Wenn alles geklappt hat, sollte Torchlight beim nächsten Start in Deutsch erscheinen.
  • Deinstallation

    • Lösche den oben erstellten Ordner "Fackellicht", um die Modifikation wieder zu entfernen.


    Hinweis:
    Ich werde diese Modifikation so oft wie mir möglich aktualisieren und ergänzen. Solange der offizielle Editor aber noch nicht veröffentlicht wurde, ist es (soweit mir bekannt) nicht möglich, die dynamisch generierten und angezeigten Texte (z.B. die Tipps und Tricks oder auch diverse Tooltips) zu übersetzen. Diese Version enthält bisher also nur die Texte in Deutsch, die statisch erscheinen, beispielsweise die Menütexte.
Download gibt's über den Link!

_________________

Da es mittlerweile eine überarbeitete/erweiterte Version von "Fackelschein" gibt, hier der Link dazu ...
Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch


[FOE - Ich war so Frei und habe den Beitrag etwas Geändert, Erweitert und (Neu) Ergänzt!]

Benutzeravatar
sIQ.
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Do 29. Okt 2009, 15:06

Re: MOD , Torchlight in Deutsch

Beitrag von sIQ. » Fr 30. Okt 2009, 00:00

Das ist ja echt Klasse, bin zwar der Englischen Sprache mächtig jedoch kann man die Skills auf Deutsch doch besser interpretieren :D

Hoffe die nächsten Tage kommen noch ein paar nette Mods raus.

Benutzeravatar
G-Man
Hobbyangler
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:40

Re: MOD , Torchlight in Deutsch

Beitrag von G-Man » Fr 30. Okt 2009, 09:04

Danke für den Hinweis. Ich bin schon überrascht dass es so fix ging ;-).

Gruss G

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [MOD] Torchlight in Deutsch

Beitrag von FOE » Fr 30. Okt 2009, 10:34

Hallo Killmouse,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Und vielen Dank für den Link! :D
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von Theseus » Fr 30. Okt 2009, 13:32

Aufjedenfall ganz nett, aber die wirklich wichtigen Sachen, wie die Skills sind ja leider nciht übersetzt!?

Naja, das kommt dann bestimmt mit der nächsten Modversion
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild

Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von Cowboy28 » Fr 30. Okt 2009, 22:17

Über kurz oder lang wird es das Spiel sicher per Mod komplett in Deutsch geben, auch wenn man mit dem englischen ganz gut klar kommt, aber man muss ja auch an die Leute denken die es nicht so mit Englisch haben.

hosa mendoza
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Nov 2009, 09:43

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von hosa mendoza » So 1. Nov 2009, 14:49

moin

my english is very careful ! ich kämpfe mich gerade durch englisch und komme einigermaßen zurecht von der story erfahre ich nichts ,macht auch nichts will ja nur sammeln und skillen.

nach risen ist das mal eine kleine abwechslung und unkompliziert werde mir die vollversion kaufen.


gruss
hosa mendoza

lcsullaf
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:50

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von lcsullaf » Sa 7. Nov 2009, 14:54

Hallo, ich bin seit heute neu dabei und wollte fragen, ob der mod auch mit dem neuen Patch funktioniert (möchte nicht alles danach neu installieren)? Hat jemand das probiert?

HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von HiaHia » Sa 7. Nov 2009, 15:04

bei mir gings nicht.... sobald ich in die einstellungen wollte ist es abgekackt ... also hab ich ihn raus genommen

lcsullaf
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:50

Re: [Mod] Torchlight in Deutsch

Beitrag von lcsullaf » Sa 7. Nov 2009, 17:40

ok, danke für den hinweis. dann versuche ich es erst gar nicht. wisst ihr, ob da schon jemand dran ist?

Antworten