[Tool] Tool "TorchCam" v0.5b for RUNIC and STEAM @ v1.12

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5426
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Tool] Tool "TorchCam" v0.5b for RUNIC and STEAM @ v1.12

Beitrag von FOE » Fr 30. Okt 2009, 12:58

Hallo!

» TorchCam v0.5b works with TL v1.12b.
  • TorchCam ist ein "externes" Tool für Torchlight, womit man eine "freiere" Ansicht zur Verfügung hat, wie ein größerer Zoombereich (Nah und Fern), sowie die Möglichkeit die Ansicht frei zu drehen!
Whats new in 0.5b?
  • 1. works with Torchlight 1.12b
    2. broken Steam TorchCam fixed
    3. made mouse edge detection optional
    4. MOUSEDEADZONE ->new ini setting... mousedeadzone for middlebutton turnaround. (default:25)
    5. standard zoomout behaviour in fpsmode removed...
Neu in Version 0.5?
  • 1. Änderungen der Tastenbelegung werden in der "TorchCam.ini" gespeichert.
    Hinweis: "TorchCam.ini" muss im selben Verzeichnis wie die "TorchCam" liegen, ansonsten wird die Standardbelegung verwendet.
    Wirf Bitte einen Blick in virtualkeycodes.txt für die Tastenbelegung.

    2. FPSmode // Overviewmode: Mit der Taste "N" wird zw. den "FPSmode" (Anderer Blickwinkel) und den "Overviewmode" (Standard) gewechselt.

    3. Die Bildschirmrand-Abfrage rechnete jetzt mit prozentual-Werten.

    4. Turn around with middle mouse button. The standard functionaltity is deactivated,
    but when you press ¨N¨ to get into overviewmode you reset the viepoint to standard values.

    5. Die Drehgeschwindigkeit (Punkt 4) lässt sich über die Ini-Datei beliebig einstellen (niedriger ist schneller.)

    6. Items lassen sich jetzt auch besser klicken, auch weit heraus Gezoomt.

Features:
  • Two different movementmodes(cameramodes):

    Keyboard only mode:
    Zoom into charview, change with LEFT / RIGHT the direction (the camera) and walk with UP key.
    Note: in this mode the cursor is locked in front of you. You cant move the cursor with the mouse when you walk.

    Mouse mode:
    Toggle this ON / OFF ingame with the HOME key. Now you can change direction(the camera) when you bring the mouse to the left or right screenarea.
    You can walk with UP key, here is the difference the cursor is not looked, you walk in the direction the mousecursor points to.
    You can prevent directionchange with LeftShift pressed, so you can sort your inventar and look for your stats.

    Zoommode:
    With PAGEUP // PAGEDOWN keys (thanks for suggestion!) or with mousewheel
    Note: You can zoom wide out of the gameworld... Please do not zoom too much out, firstly you cant see anything because nothing is rendered and last but not least: it can crash the game.
    Note: Do not change your screenresolution if TorchCam is running, this will break the mousemovment ingame.
    Please terminate TorchCam and simply restart it after resolution change.

    Usage:

    1. Download TorchCam (Steam or Runic).
    2. Extract Rar archiv in a subdirectory for example TorchCam.
    2. Start Torchlight
    3. Load Game
    4. ALT+TAB out of the game (if you have the game run in Fullscreenmode)
    5. Start TorchCam
    6. ZOOM and Turnaroundmode is enabled by default.
    7. Play (Choose Mousemode with HOME)
    8. To terminate TorchCam press END button... Dont forget this, this recreate the original behaviour of the game.
___

Ein weiterer Trick, von einen Runic-Mitarbeiter, wie man ohne Tool die "Ansicht" ändern kann:
BTW: For those that can actually access the console( sorry steam people- fixed in the next patch ) you can use the command...

CAMERADISTANCE X

X being a multiplier. So 2 would move the camera twice the distance away from the player as it currently is. .5 would put the camera closer to the ground.
___

Einen Kommentar zur Version 0.3a von mir, gibt's hier!

Einen Kommentar zur Version 0.5 von mir, gibt's hier!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Mod] Tool "TorchCam"

Beitrag von Cowboy28 » Fr 30. Okt 2009, 21:09

Man kann bei der Steam-Version die Konsole nicht öffnen? Ich lade es gerade über Steam runter, das Tool hat zumindest bei der Demo nicht funktioniert...

Gibt es eigentlich irgendwo ein "Handbuch" zu TL? Weil wie soll man sonst wissen wie man die Konsole öffnet, wenn es denn geht?

Naja, ich probiere das Tool mit der Full nochmal aus, vielleicht klappt es ja da.

@FOE: Hast du das Tool schon getestet, klappt das bei dir?

Benutzeravatar
G-Man
Hobbyangler
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:40

Re: [Mod] Tool "TorchCam"

Beitrag von G-Man » Fr 30. Okt 2009, 21:43

Cowboy28 hat geschrieben:Man kann bei der Steam-Version die Konsole nicht öffnen? Ich lade es gerade über Steam runter, das Tool hat zumindest bei der Demo nicht funktioniert...
in Steam gibts leider ein kleines Problem, so dass es dort nicht geht - ist aber im kommenden Patch gefixt.
Cowboy28 hat geschrieben: Gibt es eigentlich irgendwo ein "Handbuch" zu TL?
hm im Download ist ne PDF Datei dabei, ob da die Console drin steht :?:
Cowboy28 hat geschrieben: Weil wie soll man sonst wissen wie man die Konsole öffnet, wenn es denn geht?
Da: http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... p?f=2&t=87.

ABER VORSICHT! das Benutzen der Konsole führt zum Flag Cheater und der shared stash geht nicht mehr ....

Daher ist der mod sicherlich besser

Gruss G

Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Mod] Tool "TorchCam"

Beitrag von Cowboy28 » Fr 30. Okt 2009, 21:51

Hmm, das Tool funzt nicht, was mache ich verkehrt?

Man soll Torchlight starten, und wenn man Ingame ist, das Tool starten, so ist es zumindest beschrieben. Wenn ich das so mache sagt mir das Tool das es mit der Version von TL nicht kompatibel ist... :?:

EDIT: Wie man die Konsole öffnet scheint nicht im Handbuch zu stehen, auch wenn da andere informative Dinge drinstehen! :wink:

Vielleicht wird ja die erweiterte Zoom-Funktion auch per Patch nachgeliefert, ich kann mir vorstellen das die Entwickler da entsprechendes Feedback bekommen haben.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5426
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Tool "TorchCam"

Beitrag von FOE » Sa 31. Okt 2009, 15:12

Hallo Cowboy28,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___

Wo man sich nicht immer so trifft! :D ;)
Cowboy28 hat geschrieben:Man kann bei der Steam-Version die Konsole nicht öffnen?
Keine Ahnung ... leider ... ich habe es von GamersGate, aber ich habe bis jetzt noch nicht probiert, die Console zu verwenden ...
Cowboy28 hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendwo ein "Handbuch" zu TL? Weil wie soll man sonst wissen wie man die Konsole öffnet, wenn es denn geht?
Alsi mir wäre mal kein "Handbuch" bekannt, aber zur Console gibt schon ein Thema unter "Singleplayer"!
Cowboy28 hat geschrieben:@FOE: Hast du das Tool schon getestet, klappt das bei dir?
Ja ... und klappt bei mir mal leider nicht! :( Keine Ahnung wieso/warum! Müsste mich wohl mal in "Runic Games Forum" nochmals schlau machen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Mod] Tool "TorchCam"

Beitrag von Cowboy28 » Sa 31. Okt 2009, 15:25

FOE hat geschrieben: Wo man sich nicht immer so trifft! :D ;)
Ja, das WWW ist klein... :wink:

Ich hab mich gestern auch im Runic-Forum registriert, werde den Thread wo es um das Kameratool geht mal im Auge behalten, mein Feedback habe ich ja schon abgegeben, aber wir sind nicht die einzigen wo das Tool nicht funzt. Über kurz oder lang wird es schon irgendwie hinhauen, weil das wirklich das einzige ist was mich echt stört.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5426
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Tool "TorchCam"

Beitrag von FOE » So 1. Nov 2009, 22:08

Hallo!

OK, dass mit dem Befehl über die Konsole funktioniert mal auch ganz gut, siehe Bild, Oben Normal und Unten mit Wert 1.3!

Bild

BTW, bei der deutschen Tastatur kommt man mit "Shift + ö" in die Konsole!
G-Man hat geschrieben:hm im Download ist ne PDF Datei dabei, ob da die Console drin steht :?:
Oh, stimmt, ich selber habe nur mal unter Start/Programme ... nachgesehen und da wurde kein Link angelegt, ins Verzeichnis selber habe ich mal nicht nach gesehen ... :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Mod] Tool "TorchCam"

Beitrag von Cowboy28 » Mo 2. Nov 2009, 12:20

Die Grafik wirkt sofort besser, weil auf Default so nah rangezoomt ist kommt der doch arg "klobige" Stil noch mehr heraus, wenn man weiter rauszoomt wird das etwas abgemildert.

Schade das die Konsole bei der Steam-Version (noch) nicht funktioniert, hoffe der Patch kommt diese Woche.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5426
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Tool "TorchCam"

Beitrag von FOE » Di 3. Nov 2009, 10:28

Hallo!

Von der "TorchCam" gibt eine neue Version ... "v0.2a" ... hier :!:

Aber leider steht da auch etwas von ...
As always this will only work with the Steamversion...
!?! :?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Mod] Tool "TorchCam"

Beitrag von Cowboy28 » Mi 4. Nov 2009, 12:37

Rauszoomen und Drehen klappt jetzt mit der Steam-Version, allerdings kann man nicht mehr interagieren (NPC´s ansprechen, Gegner angreifen) sobald man rauszoomt! Aber die Richtung stimmt, hoffe mit der 0.4 geht es dann alles! :wink:

Antworten