Vielleicht liegt das an der jeweils verwendeten DRM-Version. zB lässt sich die Version von RunicGames Seite (noch) nicht unter Linux spielen wegen dem DRM. Die Steamversion soll wohl klappenFOE hat geschrieben: Aber leider steht da auch etwas von ...!?!As always this will only work with the Steamversion...
[Tool] Tool "TorchCam" v0.5b for RUNIC and STEAM @ v1.12
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Re: [Mod] Tool "TorchCam"
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Re: [Mod] Tool "TorchCam"
Mahlzeit!
Eine neue Version der "TochCam" ist da!
//Edit
OK, also die Neue Version läuft nun bei mir (GamersGate-Version)!
Sehr glücklich bin ich aber damit nicht.
Man kann schön Raus und Rein zoomen, sogar bis zu einer FPS-Ansicht, aber das Ganze reagiert IMO zu schnell, beim Zoomen gehts ja noch, aber da man jetzt mit der Maus auch die Ansicht dreht, geht dies oft "zu Schnell"!
Ein weiterer Minuspunkt ist der Leistungseinbruch, der - bei mir - durch das Drehen zu Stande kommt, damit wirds Ruckelig (spiele 1680x1050 mit höchsten Einstellung und FSAA) - Normal sind gut rund 70 Frames, mit den Drehen geht runter auf 30!?!
Ist für mich also Unbrauchbar!
Eine neue Version der "TochCam" ist da!
- v0.3a ... für Steam- und Runic-Game-Version!
//Edit
OK, also die Neue Version läuft nun bei mir (GamersGate-Version)!
Sehr glücklich bin ich aber damit nicht.
Man kann schön Raus und Rein zoomen, sogar bis zu einer FPS-Ansicht, aber das Ganze reagiert IMO zu schnell, beim Zoomen gehts ja noch, aber da man jetzt mit der Maus auch die Ansicht dreht, geht dies oft "zu Schnell"!
Ein weiterer Minuspunkt ist der Leistungseinbruch, der - bei mir - durch das Drehen zu Stande kommt, damit wirds Ruckelig (spiele 1680x1050 mit höchsten Einstellung und FSAA) - Normal sind gut rund 70 Frames, mit den Drehen geht runter auf 30!?!
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Re: [Mod] Tool "TorchCam" v0.3a for RUNIC and STEAM!
Hallo, als Autor von TorchCam muss ich mich auch mal hier zu Wort melden.FOE hat geschrieben:...
OK, also die Neue Version läuft nun bei mir (GamersGate-Version)!
Sehr glücklich bin ich aber damit nicht.
Man kann schön Raus und Rein zoomen, sogar bis zu einer FPS-Ansicht, aber das Ganze reagiert IMO zu schnell, beim Zoomen gehts ja noch, aber da man jetzt mit der Maus auch die Ansicht dreht, geht dies oft "zu Schnell"!
Ein weiterer Minuspunkt ist der Leistungseinbruch, der - bei mir - durch das Drehen zu Stande kommt, damit wirds Ruckelig (spiele 1680x1050 mit höchsten Einstellung und FSAA) - Normal sind gut rund 70 Frames, mit den Drehen geht runter auf 30!?!
Ist für mich also Unbrauchbar!
Schade das es bei Dir nicht zufriedenstellend läuft.
Wie ich im Runicforum geschrieben habe ist ide Sensitivität beim Kameradrehen auf einen Fehler, nämlich auf eine Berechnung mit einem statischen Wert zurückzuführen.
Dies ist für die nächste Version schon gefixt.
Einen derartigen Leistungseinbruch wie bei Dir ist noch bei keinem aufgetreten, es könnte sein das es an der Gamersgateversion liegt. Ich konnte TorchCam nur auf Steam und der Runicversion testen und schon diese beiden Versionen unterscheiden sich intern gewaltig.
Ich denke es wurden einfach irgendwelche Werte überschrieben, da ist das Ruckeln noch das beste Ergebnis... normalerweise gibt es einen Absturz.
Viele Grüße brotkohl
Re: [Mod] Tool "TorchCam" v0.3a for RUNIC and STEAM!
TorchCam läuft ja nicht mit dem 1.12er Patch, aber es hat ja bisher bei mir nicht richtig funktioniert, und bei der Steam-Version kann ich immer noch nicht die Konsole öffnen... *seufz*
Aber ich denke dieses Jahr werde ich wie auch immer TL noch vernünftig spielen können.
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Re: [Mod] Tool "TorchCam" v0.3a for RUNIC and STEAM!
Hallo brotkohl,
willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!
Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln und viel Spaß beim Spielen!
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BTW, wenn ich Dich jetzt schon hier habe: I.M. verwende ich via Konsole die Möglichkeit mit "Cameradistance <wert>" - gibt's da eine Möglichkeit, die irgendwie fix zu Hinterlegen!?! Im Runic-Forum habe ich dies und wer Anders auch schon gestellt, aber keine AW bekommen!?!
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Oh, Super!brotkohl hat geschrieben:Hallo, als Autor von TorchCam muss ich mich auch mal hier zu Wort melden.
Na dann, gibt's ja noch Hoffnung!brotkohl hat geschrieben:Schade das es bei Dir nicht zufriedenstellend läuft.
Wie ich im Runicforum geschrieben habe ist die Sensitivität beim Kameradrehen auf einen Fehler, nämlich auf eine Berechnung mit einem statischen Wert zurückzuführen.
Dies ist für die nächste Version schon gefixt.
Aha ... gut Möglich ...brotkohl hat geschrieben:Einen derartigen Leistungseinbruch wie bei Dir ist noch bei keinem aufgetreten, es könnte sein das es an der Gamersgateversion liegt.
Sowas!?!brotkohl hat geschrieben:Ich konnte TorchCam nur auf Steam und der Runicversion testen und schon diese beiden Versionen unterscheiden sich intern gewaltig.
Also hatte ich noch Glück im Unglück!?!brotkohl hat geschrieben:Ich denke es wurden einfach irgendwelche Werte überschrieben, da ist das Ruckeln noch das beste Ergebnis... normalerweise gibt es einen Absturz.
BTW, wenn ich Dich jetzt schon hier habe: I.M. verwende ich via Konsole die Möglichkeit mit "Cameradistance <wert>" - gibt's da eine Möglichkeit, die irgendwie fix zu Hinterlegen!?! Im Runic-Forum habe ich dies und wer Anders auch schon gestellt, aber keine AW bekommen!?!
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Re: [Mod] Tool "TorchCam" v0.3a for RUNIC and STEAM!
Läuft bei irgendjemanden jetzt die Mod mit Version 1.12 schon? Kann ja sein das einer selber rumgebastelt hat?
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Re: [Tool] Tool "TorchCam" v0.5 for RUNIC and STEAM!
Neue Version v0.5 da - siehe 1. Beitrag!
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Re: [Tool] Tool "TorchCam" v0.5 for RUNIC and STEAM!
Brotkohl, gibt es die Möglichkeit das wo anders zu hosten als bei Rapidshare?
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Re: [Tool] Tool "TorchCam" v0.5 for RUNIC and STEAM!
ist das wirklich so? Nur wenn man die Konsole für die cameradistance öffnet, also generell benutzt, dachte nur wenn man jetzt wirklich den char cheatet etc. Hab nämlich in der .txt den befehl auf 0 gesetzt und wollte mal die camera ändern jetzt, nur noch nicht gemacht. Will meinen char und shared stash aber nicht verlieren. Hat da vielleicht jemand genaue infos?G-Man hat geschrieben:ABER VORSICHT! das Benutzen der Konsole führt zum Flag Cheater und der shared stash geht nicht mehr ....
Daher ist der mod sicherlich besser
Ist der char gleich als gecheatet gebrandmarkt wenn man die konsole nur für die cameradistance öffnet?
lg Ruhn
Ps.: weil wollte eig auch den schwierigkeitsgrad von meiner vanqui auf hard ändern mit der console, dachte das gilt auch nicht mehr als cheat seit 1.12. Sonst lass ich das lieber und fang eine neue an.
Re: [Tool] Tool "TorchCam" v0.5 for RUNIC and STEAM!
Wenn du nur die CAMERADISTANCE änderst wirst du nicht als Cheater markiert.
Andere Frage an die Systemspezialisten: Habe probiert "CAMERADISTANCE :1.3" in der settings Datei von Torchlight selber zu setzen, damit ich nicht nach jedem Start das Ding in die Console eintippen muss. Leider funktioniert das nicht. Gibts da noch etwas ähnliches ala autoexec.txt oder so? Geht das irgendwie, das würde mir rein theoretisch reichen und ich brauch die Torchcam nicht (mehr)
Noch was: Mein Rechner würde CAMERADISTANCE 2 auch leicht verkraften, jedoch verschwinden beim rauszoomen die ganzen Objekte. Gibts da ne Möglichkeit dass die "länger da bleiben" ?
Andere Frage an die Systemspezialisten: Habe probiert "CAMERADISTANCE :1.3" in der settings Datei von Torchlight selber zu setzen, damit ich nicht nach jedem Start das Ding in die Console eintippen muss. Leider funktioniert das nicht. Gibts da noch etwas ähnliches ala autoexec.txt oder so? Geht das irgendwie, das würde mir rein theoretisch reichen und ich brauch die Torchcam nicht (mehr)
Noch was: Mein Rechner würde CAMERADISTANCE 2 auch leicht verkraften, jedoch verschwinden beim rauszoomen die ganzen Objekte. Gibts da ne Möglichkeit dass die "länger da bleiben" ?
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