[Mod] Kleinere Ingame-Schrift

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

[Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von Cowboy28 » Sa 31. Okt 2009, 11:44

Hab das hier im Runic-Forum gefunden:

http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=20&t=2860

Ist wärmstens zu empfehlen, da die Default-Schrift doch arg groß geraten ist, so zumindest meine Meinung. Bin zwar kurzsichtig, aber ist halt zu viel des Guten! :wink:

Nur in sehr hohen Auflösungen könnte die Schrift zu klein sein, am besten ein Backup anlegen.

Benutzeravatar
OchFu
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 04:40
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von OchFu » Fr 13. Nov 2009, 20:57

Jop ist nur empfehlenswert ich habs auch erleichtert einem auch das looten :mrgreen:^^

Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von addicted » Fr 13. Nov 2009, 23:04

Hier gibts noch ne andere Schriftart Comic Sans MS font

Benutzeravatar
mrjeremaja
Tränkesammler
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Nov 2009, 17:42

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von mrjeremaja » Sa 14. Nov 2009, 00:29

Cowboy28 hat geschrieben:Nur in sehr hohen Auflösungen könnte die Schrift zu klein sein, am besten ein Backup anlegen.
Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, ohne den Mod unbedingt installieren zu müssen - so sieht die kleine Schrift bei mir aus (Auflösung 1680x1050):

Bild

Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von Rauschi » Sa 14. Nov 2009, 11:07

Also ich komm atm bei 1680x1050 mit der normalen Schrift gut klar
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)

Benutzeravatar
ti_power
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Okt 2009, 14:22

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von ti_power » Mo 16. Nov 2009, 16:43

kann man da auch z.b. verdana oder calibri als schrift einstellen?
finde die aktuelle schrift ein wenig blöd zum lesen, weil 1. zu groß und 2. zu fett.
- LVL 35 Vanquisher Ashlee & Mietze Chantal
- LVL 12 Alchemist Leon & Mietze Electro
Mühle: Amd64 3700@2,6Ghz, 2 GB DDR, HD3850

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von FOE » Di 17. Nov 2009, 09:45

ti_power hat geschrieben:kann man da auch z.b. verdana oder calibri als schrift einstellen?
finde die aktuelle schrift ein wenig blöd zum lesen, weil 1. zu groß und 2. zu fett.
Auf's Original bezogen, oder auf die Mod?!? :?

(Wenn's auf's Original bezogen ist ... na dafür gibt'S ja diese Mod!?! :roll: :wink: )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von addicted » Di 17. Nov 2009, 10:08

FOE hat geschrieben:
ti_power hat geschrieben:kann man da auch z.b. verdana oder calibri als schrift einstellen?
finde die aktuelle schrift ein wenig blöd zum lesen, weil 1. zu groß und 2. zu fett.
Auf's Original bezogen, oder auf die Mod?!? :?

(Wenn's auf's Original bezogen ist ... na dafür gibt'S ja diese Mod!?! :roll: :wink: )
Gehe stark davon aus das die Mod gemeint ist!

Habe mir gerade mal den Comic Sans MS Mod angeschaut und habe festgestellt das man rein teoretisch Jede Schriftart mit der vorhandenen ersetzen kann! Probiers einfach mal aus, aber achte darauf das die Dateinamen genau wie in der Mod sind, dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen. ;)

Benutzeravatar
ti_power
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Okt 2009, 14:22

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von ti_power » Di 17. Nov 2009, 14:59

fein :)

das werd ich dann heute mal testen!
habs mir gestern nochmal angeschaut: ziemlich nervig is eben auch dass die
schriftfelder der items am boden ziemlich groß sind und sich immer überlagern.
so dass ich z.b. mich schwer tue z.b. nur das unique item aufzuheben, und
nicht den ganzn müll.

verbessert sich das auch?
- LVL 35 Vanquisher Ashlee & Mietze Chantal
- LVL 12 Alchemist Leon & Mietze Electro
Mühle: Amd64 3700@2,6Ghz, 2 GB DDR, HD3850

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von FOE » Di 17. Nov 2009, 15:11

ti_power hat geschrieben:das werd ich dann heute mal testen!
[...]
verbessert sich das auch?
Naja, mit der Mod ist es IMO besser (auch unter 1680x1050 @ Rauschi! :mrgreen: ), aber bei vielen Drops auf einer Stelle kann man noch immer nicht "gezielt" Aufsammeln!

Wobei ich mal immer alles aufhebe, wenn er/sie dann mokiert "kein Platz mehr", dann schaufle ich mal alles zum PET (geht ja einfach mit gedrückter SHIFT-Taste!) und hebe dann weiter auf. In den Dungeons, wo man kein Portal machen kann, schmeiße ich halt alle weißen Items weg, wenn der Platz beim PET und mir Voll ist, ev. auch grüne Items, wenn Rare-Items überwiegen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten