[Tool] Settings Editor "TorchKit" v0.97

Hier gehören allgemeine Fragen rund ums Modding/Mods, Tools und Dinge, die nicht in die Unterforen passen, hinein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
G-Man
Hobbyangler
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:40

[Tool] Settings Editor "TorchKit" v0.97

Beitrag von G-Man » Sa 31. Okt 2009, 11:56

Ich muss schon sagen nicht mal ne Woche und es gibt richtig spannende Dinge rund um Tl zu endecken ;-)

Aber zum Thema für alle die der Settingdatei überdrüssig sind, gibts schon mal nen netten Editor:

» TorchKit v0.97

» Zum Download ...


Gruss G

oh das war die 100


[FOE - Ich war so frei und habe ein paar Änderung direkt vorgenommen!]

Benutzeravatar
Cowboy28
Enchanter
Beiträge: 221
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:10

Re: [Tool] Settings Editor

Beitrag von Cowboy28 » Sa 31. Okt 2009, 12:27

Da sind aber einige Dinge dabei die einer Erklärung bedürfen, aber das Tool scheint wirklich umfangreich zu sein. Aber wie gesagt, bei manchen Dingen weiss man gar nicht was es im Endeffekt bewirkt.

Benutzeravatar
G-Man
Hobbyangler
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:40

Re: [Tool] Settings Editor

Beitrag von G-Man » Sa 31. Okt 2009, 12:52

Dafür ist er vermutlich auch nicht gedacht. Er soll einfach das müslige suchen und editieren der Textdatei vereinfachen. Was jetzt alles im einzelnen bewirkt, weist bei der txt Datei ja auch nich.

Aber Versuch mach Kluch :D - nach der Sicherung versteht sich ;-)

LG G

HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Re: [Tool] Settings Editor

Beitrag von HiaHia » Sa 31. Okt 2009, 15:54

Hi Ho!

Hab irgendwie nichts gefunden wo man die zwei Datein hinkopieren soll. Kann mir da wer helfen?

Gruß Hia

hansi20
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:52

Re: [Tool] Settings Editor

Beitrag von hansi20 » Mo 2. Nov 2009, 09:04

jetzt hab ich oben links lauter zahlen und buchstaben die mich voll stören wie kriegt man die wieder weg?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5399
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] Settings Editor

Beitrag von FOE » Mo 2. Nov 2009, 12:03

hansi20 hat geschrieben:jetzt hab ich oben links lauter zahlen und buchstaben die mich voll stören wie kriegt man die wieder weg?
1. Was hast Du gemacht/aktiviert?!?

2. Ein Bild davon würde u.U. helfen.

3. AFAIK wird ein Backup gemacht, also einfach mal das Backup verwenden!?!

4. Ich glaube auch, dass es beim Tool einen "Default" Button gibt ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

hansi20
Rattenfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:52

Re: [Tool] Settings Editor

Beitrag von hansi20 » Mo 2. Nov 2009, 13:47

auf default hab ich auch schon geklickt

habe lediglich die exe ausgeführt

hier ein bild Bild

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5399
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] Settings Editor

Beitrag von FOE » Mo 2. Nov 2009, 14:58

hansi20 hat geschrieben:auf default hab ich auch schon geklickt
Ohne Erfolg, wie mir scheint?!?
hansi20 hat geschrieben:habe lediglich die exe ausgeführt
Und "wie" Beendet?!? Mit "nur" "Save Setting"?!? ... dann dürfte wohl eigentlich auch nichts geändert sein?!? :?
hansi20 hat geschrieben:hier ein bild [...]
Danke ... sieht aus als hättest Du da eine "Statusanzeige" aktiviert?!?

Schon nachgesehen, ob Du nicht eh eine "Backup-Datei" hast?!?

Zur Not: die Settings-Datei löschen, oder besser nur Umbenennen, und dann mal TL starten! Es sollte dann die Datei eigentlich neu Anlegen, mit den Standardwerten, musst dann halt nur die Anzeige-Einstellungen neu treffen!?!

Da sind aber einige Dinge dabei die einer Erklärung bedürfen ...
Hierzu mal ein paar Dinge! ;)

• CONSOLE - damit wird ermöglicht, die Console überhaupt zu öffnen
• DISPLAY PATHS - ist interessant, es zeigt den Pfad an, wo das Spiel die Monster und Pets erzeugt hat (is interesting, it shows the path the game has generated for monsters and pets)
• VSYNCH - » Vertikale Synchronisation
• RENDER BEHIND - damit ist man auch hinter den Wänden usw. Sichtbar (means you'll be visible when you walk behind cliffs and stuff (its in game by default))
• NO SOUNDS - Sollte Klar sein! ;)
• SHOW DAMAGE SHAPES - dürfte ein Fehlerbeseitigungswerkzeug sein, es zeigt diesen breiten Kreis an, wo der Schaden zu sehen ist, bei einer Explosion usw., welches Gebiet abdeckt wird (must be a debugging tool, it shows this wide circle where all teh damage is when you hit something with an explosion or skill that covers an area
• NO CAMERASHAKE - Kamerwackeln Ein/Aus
• LOGIC LOGGING - schreibt Kampfinfos (?!?) in die orge.log Datei (writes some combat info into orge.log)
• SHOW BLOOD - :roll: ;)
• FLOATY NUMBERS - Ein/Aus der Anzeige für "critical strike", "glancing blow" und des Schaden (turns on and off the "critical strike" and "glancing blow" and damage numbers)
• SHOW TIPS - offensichtlich
• FULL SCREEN - wohl auch "sprechend"
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5399
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Tool] Settings Editor "TorchKit" v0.97

Beitrag von FOE » Mo 16. Nov 2009, 12:27

Update:: v0.97 Downloadbar, siehe 1. Beitrag.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten