Erfahrungspunkte leiste

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Ralf
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 23:31
Wohnort: Jena

Erfahrungspunkte leiste

Beitrag von Ralf »

Hallo, ich habe einen würdigen Nachfolger für Titan Quest gesucht und habe in Torchlight ein Spiel für mich entdeckt. Bin jetzt bei stufe 35 als Magier. Seit dem letzten aufsteigen zeigt die Erfahrungsleiste keinen Fortschritt mehr an, trotz massiven Monstergemetzel. :twisted:
Habt Ihr ne Hilfe für mich parrat? Kann ich meinen Charachter kopieren und das spiel neu installieren oder so? :roll:
Machte echt Spaß bis jetzt.
Placativa

Re: Erfahrungspunkte leiste

Beitrag von Placativa »

Moin Ralf,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

Das ist mal ein interessantes Problem! Kloppst Du vielleicht viel zu lowe Monster um? Ich mein, mit Level 35 auf kleine Plüschhasen Level 1 einzudreschen, bringt keine EXP mehr.
Kann ich meinen Charachter kopieren und das spiel neu installieren oder so?
Das sollte jetzt mal keine Lösung sein. Eventuell erstellst Du Dir zum testen einen neuen Charakter und schaust, ob der EXP erhält. Falls ja, bringt eine Neuinstallation IMO nichts, da es kein Fehler aufgrund einer defekten Installation ist.



MfG,
Placativa


PS:
würdigen Nachfolger für Titan Quest
Sind beides schöne Spiele :twisted:!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungspunkte leiste

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkommen!
Ralf hat geschrieben:ich habe einen würdigen Nachfolger für Titan Quest gesucht ...
Wozu?! Ich finde TQ noch immer Klasse, vor allem durch viele der Mods. ;)
Ralf hat geschrieben:... und habe in Torchlight ein Spiel für mich entdeckt.
Freud' mich/uns zu hören! Ist ja auch ein klasse Spiel. :)
Ralf hat geschrieben:Bin jetzt bei stufe 35 als Magier. Seit dem letzten aufsteigen zeigt die Erfahrungsleiste keinen Fortschritt mehr an, trotz massiven Monstergemetzel. :twisted:
Hmm, beim Weiterspielen der Hauptquest?! Wo bist Du den bei der Hauptquest, welcher Floor!?
Ralf hat geschrieben:Habt Ihr ne Hilfe für mich parrat?
So aus der Hand könnte ich jetzt nichts schütteln, aber wie schon Placativa geschrieben hat, vielleicht mal einen neuen, zweiten Char anfangen und sehen, was dabei passiert!?
Ralf hat geschrieben:Kann ich meinen Charachter kopieren und das spiel neu installieren oder so?
Klar kann man, siehe ins Haupt-Technik-Thema hierzu, u.A., aber auch ich würde mal meinen, dass es u.U. auch nichts bringen wird/könnte!?

Alternativ könntest Du auch mal versuchen, bei einem der Händler so eine Map-Karte kaufen und diese mal zu aktivieren und spielen, wenn Du dann dabei auch keine Punkte bekommst, dann ist da wirklich ein Problem vorhanden!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Ralf
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 23:31
Wohnort: Jena

Re: Erfahrungspunkte leiste

Beitrag von Ralf »

Hallo Freunde,

danke für die Regen Tipps.
Hab jetzt einen neuen Character begonnen zu spielen. Die Leiste ist da. Werd an dieser stelle wohl mit dem weiter machen. Geht ja relativ schnell. War gerade mal 25h als zauberer unterwegs, was solls. Da kenn ich mich wenigstens in der Gegend bis Ebene 33 aus. Hab übrigens nicht mit stufe 34 in Ebene eins gemetztelt, kenne das aus nem anderen Spiel. :oops:
Oh, bin bei Stufe 38 auf floor 33. Macht aber keine Laune ohne dass man weiß ob es aufwärts geht. Renn gelangweilt mit meinem Krieger durch. :?

Schöne Grüße an alle die sich die Mühe gemacht haben.

Ralf
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungspunkte leiste

Beitrag von FOE »

Ralf hat geschrieben:danke für die Regen Tipps.
Null Problemo. 8)
Ralf hat geschrieben:Hab jetzt einen neuen Character begonnen zu spielen. Die Leiste ist da.
OK ... da Du aber schreibst: "Die Leiste ist da", wie ist dies jetzt zum Problem zu sehen?!

Ist sie beim 1. Char vorhanden/sichtbar oder fehlt sie komplett?!

Wie lief das Ganze ab, war es plötzlich im Spiel der Fall oder nach einem Neustart von Spiel?! Mit/Ohne Absturz dazwischen?!

Welche Version von TL hast Du überhaupt, eine DL-Version oder die deutsche Boxed-Version?! Und hast Du bei der Boxed-Version eh auch den "Hotfix" installiert?!
Ralf hat geschrieben:Oh, bin bei Stufe 38 auf floor 33. Macht aber keine Laune ohne dass man weiß ob es aufwärts geht. Renn gelangweilt mit meinem Krieger durch. :?
OK, also noch nicht ganz Durch, mit der Kampagne.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Ralf
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 23:31
Wohnort: Jena

Re: Erfahrungspunkteleiste

Beitrag von Ralf »

Hallo,
also ich habe eine deutsche boxed Version 1.15. Die Leiste beim ersten Char wird angezeigt, jedoch ist kein Fortschritt erkennbar.
:?:
Es ist kein Hotfix installiert. Das Problem trat nach einem Neustart auf, ohne das es während des Spiels zu einem Absturz kam.

Schöne Grüße

Ralf 8)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungspunkteleiste

Beitrag von FOE »

Ralf hat geschrieben:also ich habe eine deutsche boxed Version 1.15. Die Leiste beim ersten Char wird angezeigt, jedoch ist kein Fortschritt erkennbar.
OK! :)
Ralf hat geschrieben: :?:
Es ist kein Hotfix installiert.
Naja, vielleicht ist auch dass das Problem?!

Eigentlich tritt ja ohne Hotfix ein anderes Problem auf (siehe DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht mehr ...!), aber was weiß man schon!?

Den Hotfix sollte/muss man ja eh unbedingt installieren.
Ralf hat geschrieben:Das Problem trat nach einem Neustart auf, ohne das es während des Spiels zu einem Absturz kam.
OK, also sollte da mal keine "defekte" Datei - außer die Char-Datei hätte was abbekommen, warum auch immer - Schuld sein, sonst wäre ja ggf. auch der neue 2. Char davon gleich betroffen!?

//Edit

Dazwischen irgendetwas Außergewöhnliches am PC gemacht?! Defrag oder System-Update, überhaupt Updates von Treibern usw.?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Ralf
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 23:31
Wohnort: Jena

Re: Erfahrungspunkte leiste

Beitrag von Ralf »

Na gut, werd´mal den Hotfix installieren.
Wenn sich nichts ändern lässt, fang ich halt von vorn an mit dem Magier zu spielen oder mach nur mit dem Zerstörer weiter.

Hab nichts außergewöhnliches am PC gemacht(installiert/defragmentiert etc.)
8)

Danke
Benutzeravatar
Ralf
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 23:31
Wohnort: Jena

Re: Erfahrungspunkte leiste

Beitrag von Ralf »

Öhm also, ich hab den Hotfix installiert. Bei meinem neuen zweiten Charachter ist jetzt alles in der Welt auf deutsch. Bei meinem ersten leider die Leiste nicht wieder da, und teils Deutsch.
Bsp.: Tarn the Marchant

Grüße Euch

Ralf 8)
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Erfahrungspunkte leiste

Beitrag von frx »

Ähm, wieso war es denn vorher bei dir auf Englisch? Hast doch dt. Box-Version, oder? Oder haste von der nur auf engl. installiert?
Antworten