Torchlight 2 ohne Steam spielen aber mit gleichem Account?

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

KingDon
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Apr 2013, 16:37

Torchlight 2 ohne Steam spielen aber mit gleichem Account?

Beitrag von KingDon » Di 16. Apr 2013, 16:45

Hi ich habe eine Frage an euch.

Und zwar habe ich TL2 zu Hause über Steam gekauft und auch einen Account erstellt etc.
Es funktioniert alles wie geplant.

Jetzt habe ich aber einen PC wo ich Steam nicht installieren möchte, kann ich hier trotzdem irgendwie TL2 zocken? Vorzugsweise aber mit dem gleichen Charakter wie zu Hause!

Danke für eure Antworten!

MfG

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 ohne Steam spielen aber mit gleichem Accoun

Beitrag von Malgardian » Di 16. Apr 2013, 19:29

Hallo KingDon,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_____________________

Das wird wohl nicht möglich sein, denn du hast es ja schließlich durch den Kauf an Steam gebunden. Mit einer Nicht-Steam Version würde das wohl gehen (aber dann müsstest du deine Chars manuell kopieren)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 ohne Steam spielen aber mit gleichem Accoun

Beitrag von FOE » Mi 17. Apr 2013, 08:39

Hallo KingDon,

Wie schon Malgardian geschrieben hat, gibt es in diesen Fall keine Möglichkeit, zumind. keine ohne Steam!

Die Steam-Version ist nun mal auch nur mit dem Steam-Client lauffähig - wobei man diesen ja auf im Offline-Modus betreiben kann ... können sollte.

Was das Spielen mit "gleichen Charakter wie zu Haus" betrifft, so ist dies mal kein Problem, da muss man halt die Daten via USB-Stick kopieren, ist keine Hexerei!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

KingDon
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Apr 2013, 16:37

Re: Torchlight 2 ohne Steam spielen aber mit gleichem Accoun

Beitrag von KingDon » Mi 17. Apr 2013, 12:11

Ok danke!

Ich habe jetzt Steam installiert, kann aber leider nur im Offline Modus spielen.
Hier ist jetzt mein Berserker vorhanden.
Wenn ich den jetzt vom Laptop aus weiterspiele, steht er mir dann über Steam zu Hause trotzdem zu Verfügung? Trotz Offline Modus??

Wirkt sich das Kopieren der Charaktäre irgendwie auf das Spiel aus?
Ist das nicht cheaten?

MfG

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 ohne Steam spielen aber mit gleichem Accoun

Beitrag von FOE » Mi 17. Apr 2013, 12:23

KingDon hat geschrieben:Ich habe jetzt Steam installiert, kann aber leider nur im Offline Modus spielen.
Hier ist jetzt mein Berserker vorhanden.
OK ...
KingDon hat geschrieben:Wenn ich den jetzt vom Laptop aus weiterspiele, steht er mir dann über Steam zu Hause trotzdem zu Verfügung? Trotz Offline Modus??
Dürfte er eigentlich nicht!? Wenn keine Internetverbindung da ist, dann wird der Char nicht in die Steam-Cloud hoch geladen und kann somit nicht auch einen anderen PC zur Verfügung stehen!

Dazu muss man dann schon den Char per Hand via USB-Stick von einem zum anderen PC kopieren.

Dabei sollte man dann aber IMO auch ggf. die Steam-Cloud-Funktion deaktivieren, sonst könnte es passieren, dass diese Funktion den Char löscht oder eine ältere Version wiederherstellt, weil die Char-Datei ja nicht mit der Steam-Cloud übereinstimmt!?
KingDon hat geschrieben:Wirkt sich das Kopieren der Charaktäre irgendwie auf das Spiel aus?
Nein ...
KingDon hat geschrieben:Ist das nicht cheaten?
Solange Du nichts an der Datei veränderst ... IMO Nein.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

KingDon
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Apr 2013, 16:37

Re: Torchlight 2 ohne Steam spielen aber mit gleichem Accoun

Beitrag von KingDon » Mi 17. Apr 2013, 12:31

Ok danke für die Antwort!

Kannst du mir noch verraten wie ich meine Steam Chars kopieren kann?

MfG

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 ohne Steam spielen aber mit gleichem Accoun

Beitrag von FOE » Mi 17. Apr 2013, 12:37

Siehe Link "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 2" und unter "Wo sind die Daten/Dateien vom Spiel"! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

KingDon
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Apr 2013, 16:37

Re: Torchlight 2 ohne Steam spielen aber mit gleichem Accoun

Beitrag von KingDon » Mi 17. Apr 2013, 15:05

Aber wieso habe ich dann eigentlich meinen Char auf dem Laptop? Habe ich den mit dem Spiel runtergeladen?

MfG

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 ohne Steam spielen aber mit gleichem Accoun

Beitrag von Malgardian » Mi 17. Apr 2013, 18:18

Wenn vorher die Cloudfunktion aktiviert war, ja :wink: Dann hast du den letzten Stand, den du auf deinem anderen Rechner installiert hast, nun auf dem Laptop mit heruntergeladen.

KingDon
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 16. Apr 2013, 16:37

Re: Torchlight 2 ohne Steam spielen aber mit gleichem Accoun

Beitrag von KingDon » Do 18. Apr 2013, 09:51

Die Cloudfunktion geht vermutlich ohne Internet nicht oder?

Mein Firmenlaptop und Netzwerk lässt leider Steam nur im Offline Modus zu :/

Antworten