Torchlight game executable funktioniert nicht ... [Erledigt]

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Xarocks
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 10:50

Torchlight game executable funktioniert nicht ... [Erledigt]

Beitrag von Xarocks » Mi 10. Mär 2010, 11:09

Hallo,
bin neu hier im Forum und habe ein schwerwiegendes Problem mit Torchlight .
Habe mir das Game bei den Weihnachtsaktionen über Steam gekauft und auch gespielt und es hat alles funktioniert . Dann habe ich seit Januar etwa 1 1/2 Monate nicht gespielt und wollte vor kurzem wieder spielen aber dann kam dieser Fehler " Torchlight Game Executable funktioniert nicht mehr " .Hatte zu diesem Zeitpunkt noch Vista installiert . Jetzt hab ich aber vor etwa 2 Tagen Windows 7 installiert und wieder der gleiche Fehler obwohl ich die Festplatte formatiert habe . Würde mich um schnelle Hilfe freuen :)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von FOE » Mi 10. Mär 2010, 12:13

Hallo Xarocks,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Xarocks hat geschrieben:Habe mir das Game bei den Weihnachtsaktionen über Steam gekauft und auch gespielt und es hat alles funktioniert. Dann habe ich seit Januar etwa 1 1/2 Monate nicht gespielt und wollte vor kurzem wieder spielen aber dann kam dieser Fehler " Torchlight Game Executable funktioniert nicht mehr ". Hatte zu diesem Zeitpunkt noch Vista installiert. Jetzt hab ich aber vor etwa 2 Tagen Windows 7 installiert und wieder der gleiche Fehler obwohl ich die Festplatte formatiert habe.
Hmm, siehe mal das Thema Tochlight Problem pls help ... vor allem diesen Beitrag!?!

(Und in Zukunft bitte auch die "ForumSuche" verwenden und auch einen Blick in die Themen mit Bild oder Bild machen! ;) )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von Fenris » Mi 10. Mär 2010, 12:15

Zeitgleiches posting mit FOE :(


Also Erstes solltest Du:
  • - alle Mods entfernen, dann
    - das Spiel deinstallieren, um es danach
    - erneut zu installieren und
    - alle Updates durchzuführen
Falls das nicht geholfen hat noch einmal hier melden - und die dxdiag bereit halten :wink:



MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.

Xarocks
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 10:50

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von Xarocks » Mi 10. Mär 2010, 13:55

Also Mods habe ich ja gar nicht installiert weil ich ja vor 2 Tagen Windows 7 komplett neu installiert habe . habe das Game aber grad nochmal neu runtergeladen und wieder der gleiche Fehler . Aber der lädt auch immer nur 840 mb runter und sonst nichts mehr sind denn da schon alle Updates bei ? Achja noch was wenn ich direkt aus dem Ordner starte passiert gar nichts .

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von FOE » Mi 10. Mär 2010, 14:12

Xarocks hat geschrieben:habe das Game aber grad nochmal neu runtergeladen und wieder der gleiche Fehler . Aber der lädt auch immer nur 840 mb runter und sonst nichts mehr sind denn da schon alle Updates bei ?
Soweit mir die Steam-Version geläufig ist ... Ja!?!

Die "Torchlight.exe" sollte die Dateiversion "1.0.69.21" haben, was der "v1.15" entspricht.
Xarocks hat geschrieben:Achja noch was wenn ich direkt aus dem Ordner starte passiert gar nichts .
Was AFAIK bei Steam-Spiele auch normal ist, die müssen ja via Steam-Client, bzw. über den spez. Desktop-Link gestartet werden!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Xarocks
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 10:50

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von Xarocks » Mi 10. Mär 2010, 14:33

Ja die Torchlight.exe hat die Dateiversion "1.0.69.21" also ist das auch das neuste . Aber wenn ich zum beispiel ein anderes Steam Spiel aus dem Ordner starte also über die exe geht das ja auch . Nur bei Torchlight nicht da passiert ja gar nichts .

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von FOE » Mi 10. Mär 2010, 15:04

Xarocks hat geschrieben:Aber wenn ich zum beispiel ein anderes Steam Spiel aus dem Ordner starte also über die exe geht das ja auch . Nur bei Torchlight nicht da passiert ja gar nichts .
Hmm, ich habe leider keine Steam-Version, also kann ich dir da jetzt auch nur "oberflächlich" helfen ... aber - hoffentlich - wird noch Jemand mit Steam-Version etwas brauchbares für dich schreiben!

BTW, das andere Thema war keine Lösung für Dich?!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Xarocks
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 10:50

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von Xarocks » Mi 10. Mär 2010, 17:08

Mh, nicht wirklich . Hab es auch mal im SAFEMODE=1 gestartet klappt aber auch nicht :( naja trotzdem erstmal danke für die Hilfe muss ich erstma warten .

Benutzeravatar
Liutasil
Minenerkunder
Beiträge: 17
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 20:11

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von Liutasil » Mi 10. Mär 2010, 18:03

Ich hatte das Problem auch mal (hab ne Steam-Version).

Weiss allerdings nicht mehr hundertprozentig wie ich das gelöst habe. Auf jeden Fall geht es jetzt wieder.
Hast du W7 32 oder 64 bit?

Kann dir eigentlich nur raten, zuerst das Spiel zu deinstallieren, dann Steam deinstallieren, sämtliche spielbezogenen Dateien wie Savegames (werden auch in der Steam Cloud gespeichert, gehen also meines Wissens nach nicht verloren) und Mods zu löschen, mit CCleaner vielleicht alles eventuell übriggebliebene entfernen, Registry säubern und wieder installieren.

Sämtliche spielbezogene Dateien befinden sich hier:

C:\Users\"DEIN NAME"\AppData\Roaming\runic games\torchlight (Jedenfalls unter Vista)

Diesen gesamten Ordner am besten löschen.

Auch würde ich vorher nochmal Grafikkarten- und Mainboardtreiber auf Aktualität prüfen.

Vllt funktionierts im Kompatibilitätsmodus?!?!?

Kann sein, dass ein paar der Vorschläge Quatsch sind, bin auch kein Profi, aber irgendwie muss ich es ja wieder zum laufen gebracht haben ;-)

Xarocks
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 10:50

Re: Torchlight game executable funktioniert nicht mehr

Beitrag von Xarocks » Mi 10. Mär 2010, 19:24

Habe Windows 7 64 bit. Habe jetzt schon die Registry gesäubert ,das Spiel deinstalliert und Installiert und habe den Ordner unter Appdata gelöpscht . Es ist noch immer der gleiche Fehler vorhanden. Und wenn ich es im Kompatibilitätsmodus ausführen möchte findet Steam das Spiel nicht .

Antworten