DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht mehr ..

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

20 Zeichen
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 9. Aug 2011, 04:42

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von 20 Zeichen »

dxdiag

Beim Installieren von Spiel und danach Hotfix kam keinerlei Fehlermeldung, alles erfolgreich, blabla

edit: habs nochmal komplett deinstalliert und installiert, jetzt funzts, warum auch immer, egal, hauptsache es läuft.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von FOE »

20 Zeichen hat geschrieben:Beim Installieren von Spiel und danach Hotfix kam keinerlei Fehlermeldung, alles erfolgreich, blabla
Ok ... :? :(
20 Zeichen hat geschrieben:edit: habs nochmal komplett deinstalliert und installiert, jetzt funzts, warum auch immer, egal, hauptsache es läuft.
Aha! :)

Tja, nicht viel darüber nachdenken ... einfach freuen dass es nun Funzt! ;)

Trotzdem noch ein Blick auf deine Dxdiag ...

Code: Alles auswählen

System Information
------------------
[...]
Ok, auch noch ein etwas älteres System, aber kein Problem mal! ;)

WinXP ist auch Aktuell ... sehr gut.

Code: Alles auswählen

Display Devices
---------------
        Card name: ATI Radeon 9600/9550/X1050 Series
        Chip type: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x4150)
   Display Memory: 256.0 MB
     Current Mode: 1152 x 864 (32 bit) (60Hz)
          Monitor: Plug und Play-Monitor
  Monitor Max Res: 1600,1200
 Driver Date/Size: 7/21/2009 17:54:20, 325120 bytes
Hmm, was ist den dass für eine Karte?! Onboard?!

Und die Treiber sind gar schon etwas Alt!? Aber wenn sie gut laufen, dann muss man sie auch nicht unbedingt erneuern.

Code: Alles auswählen

Sound Devices
-------------
         Driver Version: 5.10.0000.5650 (English)
            WHQL Logo'd: Yes
          Date and Size: 8/2/2004 22:09:18, 635281 bytes
Also der Treiber ist schon etwas sehr Alt! Da würde ich mal nach einem Neueren suchen.

Code: Alles auswählen

System Devices
--------------
[...]
Auch hier sind die "gefundenen" Chipsatz-Treiber schon recht Alt, hier würde ich auch nach Neueren suchen! (» ASRock > Products > Motherboard > K8 Combo-Z > Download)

Code: Alles auswählen

DirectX Components
------------------
[...]
DX9 kann/sollte man auch Updaten, siehe [Info] Grafikkarten-Treiber, DirectX, GPU-Tools usw.!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
kenny113
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Sep 2011, 10:17

charcakter geht nicht mehr

Beitrag von kenny113 »

hallo

ich suche einen savegame editor und habe ein kleines problem mir ist der pc wägen des spiel abgestrutzt und kann keine charackte punkte mehr verteileund das spiel ist von der computer bild cd die erst seit kuzen drausen ist
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: charcakter geht nicht mehr

Beitrag von Malgardian »

Hallo kenny113,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_________________________

Moin,
dafür brauchst du keinen Savegame Editor oder ähnliches. Einfach diesen Patch Hotfix installieren und schon dürfte wieder alles funktionieren 8)

mfg Malgardian

P.S.: Wir haben einen Sammelthread für dieses Problem, daher verschiebe ich deinen Beitrag dort hinein.
CMDR
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 06:55

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von CMDR »

Hi zusammen!

So, jetzt ist mir zum 2. mal ein Character abgeraucht!!! Das Spiel lief bisher absolut problemlos und flüssig. Ist ein QuadCore mit Geforce GT260 4GB Ram und Win7 64.

Beide male ist das Game bei Level 40 bzw. 44 beim Versuch, Punkte zu verteilen abgestürzt. Danach konnte ich zwar den Character laden und spielen, aber jeder Versuch mit "c" auf die Eigenschaften zuzugreifen, wird mit Absturz quittiert. Natürlich hab ich in den Foren gesucht, gelesen und den German Hotfix installiert. Den hatte ich zwar direkt nach der Installation schon draufgemacht, habe ihn aber nochmal drüber gespielt. Leider ohne Erfolg :-((
Nachdem mein erster Character versaut war, hab ich halt in den sauren Apfel gebissen und in meiner knappen Freizeit den neuen Charakter bis auf 40 hochgespielt - und nun schon wieder dieser Mist!. Ist echt ärgerlich. Ach so, ich spiele ne saubere Installation ohne Mods, Cheats und sonstige Editoren oder so...

Hat jemand nen Tipp? Werde mir zwar Torchlight II sowieso zulegen, aber würd gerne meine Chars weiterspielen. Inzwischen sind die nämlich richtig gut ;-)

Hilllfffeee!!!!
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von frx »

Hey CMDR! Willkommen im Forum (auch wenn ich dich schon öfter mal unter "Wer ist aktuell online gesehen hab :))

Normalerweise würde ich auf den Hotfix tippen bzw. darauf verweisen. Seltsam ist allerdings, dass du ihn schon installiert hast. Gibt hier Leute die sich besser mit der Thematik auskennen, aber will dich doch als schonmal 2 Dinge fragen bzw. dir anbieten.

1) Hast du das Game schonmal komplett runtergeworfen und neuinstalliert? (Brauchst du jetzt net zu machen, nur schonmal der Info wegen)

2) Kannst du mir, wenn du willst, mal deine Char-Savefiles hochladen/schicken, falls die anderen dir hier net helfen können. Würde dann schauen ob sie bei mir gehen (hab dir Original-Version von Runic) bzw. versuchen Items zu retten falls für dich keine andere Lösung gefunden wird.
Placativa

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von Placativa »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, CMDR! Anbei die Forenregeln, die Du sicher schon kennst :) ;).
Freddy hat geschrieben:1) [...]
Sehe ich auch so ... handelt es sich eventuell um eine Steam-Version, mit Autoupdater oder dergleichen (auch wenn hier im "Boxed-Version" gepostet)?
2) [...]
Gutes Angebot, lobenswert :)! Stelle mich auch gerne zu Verfügung, sollte nun eine dritte Meinung eingeholt werden.


Ansonsten wünsche ich weiterhin viel Spaß bei Torchlight, und hoffentlich kriegen wir Dein Problem schnell in den Griff. Ist natürlich ärgerlich, wenn soviele Spielestunden investiert werden, und scheinbar "nichts" hilft (siehe Hotfix).


MfG,
Placativa
CMDR
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 06:55

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von CMDR »

Hi Leutz :-)))
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Zur Info: Es ist tatsächlich die deutsche Boxed-Version von Jowood. Und ne Neuinstallation hab ich auch schon gemacht - mit händischem Löschen aller Reste und Registryeintrag.

Viiiielen Dank auch für das Angebot, meine Charfiles zu testen. Die Items sind nicht so wichtig. Es geht mir nur um die Zeit, die ich reingesteckt hab - ist bei ner 70-Stunden-Woche kostbarer als alle Items ;-))
Ich probier heut Abend nochmal und komme gegebenenfalls auf euer Super-Angebot zurück - vielen Dank!!!
Placativa

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von Placativa »

Guten Morgen,
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Na aber sicher :) ;).
Boxed-Version
Und dennoch - trotz installiertem Hotfix - der Absturz bei Punkteverteilung!? Owei, vielleicht weiss da noch jemand einen guten Rat, denn ich persönlich habe da nicht große Erfahrung.
Neuinstallation
Hmm okay, schon sehr merkwürdig. Aber es gibt kein Problem, was nicht gelöst werden kann.
70-Stunden-Woche
^^ Erinnert mich an meinen alten Job. Na solange Du Spaß an der Arbeit hast, super :)!
Ich probier heut Abend nochmal und komme gegebenenfalls auf euer Super-Angebot zurück
Klaro! Eventuell funktioniert bei Freddy/mir ja die Punktevergabe; dann wären wir der Sache ein ordentliches Stück näher.


Einen angenehmen Tag wünsche ich,
Placativa
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: DE-Boxed-Version: Game executalbe funktioniert nicht meh

Beitrag von FOE »

Hallo und Willkomme!
CMDR hat geschrieben:Ist ein QuadCore mit Geforce GT260 4GB Ram und Win7 64.
OK, also ein ähnlicher PC wie meiner, sollte keine Probleme bereiten.
CMDR hat geschrieben:Beide male ist das Game bei Level 40 bzw. 44 beim Versuch, Punkte zu verteilen abgestürzt. Danach konnte ich zwar den Character laden und spielen, aber jeder Versuch mit "c" auf die Eigenschaften zuzugreifen, wird mit Absturz quittiert. Natürlich hab ich in den Foren gesucht, gelesen und den German Hotfix installiert.
CMDR hat geschrieben:Zur Info: Es ist tatsächlich die deutsche Boxed-Version von Jowood. Und ne Neuinstallation hab ich auch schon gemacht - mit händischem Löschen aller Reste und Registryeintrag.
Tja, sehr dumme Sache!? Eigentlich sollte der der "Hotfix" genau dieses Problem beseitigen, warum er es jetzt bei Dir nicht tun, ist mir ATM ein Rätsel. :|

Bei "Uns" (diese Freiheit nehme ich mir mal heraus. ;) ) funktioniert TL mit den "Hotfix" ohne Probleme/Abstürze.

Das Testen der Char ist mal eine gute Möglichkeit, ev. funktionieren sie ja nach einer Fremd-Speicherung dann auch wieder bei Dir!?

Ansonsten ... wie sieht es mit den User-Rechten bei deinen Benutzerkonto aus?! Hast Du da "Admin-Rechte", bzw. hast Du eh auch den "Hotfix" mit "als Admin starten ..." ausgeführt?!

Ein Möglichkeit wäre u.U. noch, dass Du TL nochmals neu Installierst, dann aber ev. auf Englisch, falls dies für dich kein Problem wäre, da ja dieser Bug AFAIK nur bei der "deutschen Version" (ohne Hotfix) auftritt!?

Du kannst ev. auch mal checken, ob bei Dir der Hotfix auch korrekt installiert wurde, es wird da - IMO/AFAIK - nur eine Datei gefixt und zwar die "Pak.zip" (Pfad: ...\JoWooD\Torchlight), sie sollte "317 MB (332.973.438 Bytes)" groß sein.

Hier auch noch die MD5-Prüfsummer von der (meiner) gefixten Datei: 917e2ea6a5dff9d0c94dd675623f49e2 *Pak.zip
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten