[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Quill
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Mai 2010, 15:23

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Quill »

Erstmal vielen Dank für die Begrüßung! :)

Regeln hab ich gelesen, den Link im Startpost wohl leider übersehen!
Vielen Dank dafür, dann mach ich mich jetzt mal weiter ans metzeln ;)
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von LightningYu »

Hallo Leute. Ich hoffe ich darf hier die Frage stellen. Und zwar kann ich mich grad nicht entscheiden - ob ich mir die Steam Version - oder Boxversion in deutsch hole. Ein Punkt der hilfreich wäre - ob man weiß ob die Mods auf jeder Version funktioert?^^
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Rimi »

LightningYu hat geschrieben:ob man weiß ob die Mods auf jeder Version funktioert
Jop, es sei denn die Mod ist veraltet, funktioniert dann allerdings auf keiner Version mehr.
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von LightningYu »

Rimi hat geschrieben:
LightningYu hat geschrieben:ob man weiß ob die Mods auf jeder Version funktioert
Jop, es sei denn die Mod ist veraltet, funktioniert dann allerdings auf keiner Version mehr.
Ah danke nice xP
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Hallo LightningYu,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
LightningYu hat geschrieben:Ich hoffe ich darf hier die Frage stellen. [...]
Klar! ;)

Ist zwar keine direkte Technik-Frage, aber geht schon mal i.O.! :)
LightningYu hat geschrieben:Und zwar kann ich mich grad nicht entscheiden - ob ich mir die Steam Version - oder Boxversion in deutsch hole. Ein Punkt der hilfreich wäre - ob man weiß ob die Mods auf jeder Version funktioert?^^
Rimi hat geschrieben:Jop, es sei denn die Mod ist veraltet, funktioniert dann allerdings auf keiner Version mehr.
^^ Stimmt und kann ich Bestätigen, da ich sowohl eine Download-Version als auch die DE-Boxed-Version habe!

Bis jetzt ist mir noch keine Mod unter gekommen, die nicht funktioniert hätte ... nur bei der Mac-Version von TL gibt's anscheinend Probleme.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Aracos
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Mai 2010, 12:41

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Aracos »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß ich ebenfalls festhänge hinter einem Bereich der mich einen lvl tiefer bringt. Ich habe den Part mit der Konsole auch gelesen. Allerdings habe ich meine gesamte Platte nach der "Settings.txt" gesucht und diese wurde nicht gefunden. Ich habe die deutsche Box-Version. Gibt es da einen Unterschied ?

Gruß
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Hallo Aracos,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Aracos hat geschrieben:ich habe das Problem, daß ich ebenfalls festhänge hinter einem Bereich der mich einen lvl tiefer bringt. Ich habe den Part mit der Konsole auch gelesen.
OK.
Aracos hat geschrieben:Allerdings habe ich meine gesamte Platte nach der "Settings.txt" gesucht und diese wurde nicht gefunden. Ich habe die deutsche Box-Version. Gibt es da einen Unterschied ?
Nein, AFAIK nicht! Zumind. bei mir!

Aber, hast Du den Punkt " Wo sind die Daten/Dateien vom Spiel:" im Startbeitrag nicht gesehen?

Dort steht ja beschrieben wo was Verzeichnis ist und wie man hin kommt, ebenso im Thema Console und ihre Befehle!!

BTW noch: Bugfix nicht vergessen zu Installieren! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Aracos
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 30. Mai 2010, 12:41

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Aracos »

Hallo,

den Part hatte ich schon vorher gelesen, aber ich habe ein solches Verzeichnis nicht und dort wo das Spiel installiert ist, gibt es ebenfalls keine Datei mit diesem Namen bei mir. Nach einer kompletten Suche über die vollständige Platte ist keine Datei mit diesem Namen zu finden. Daüber hinaus kann ich aber trotzdem spielen :D

Den Hotfix glaube ich brauch ich nicht. Ich benutze die englische Sprachausgabe und das Installationsprogramm des Hotfix sagt mir, daß der nur für die Deutsche benötigt wird und bricht ab. Hängt das vielleicht damit zusammen ?

Ansonsten steh ich vor einem Rätsel :D

Gruß
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Aracos hat geschrieben:den Part hatte ich schon vorher gelesen, ...
OK!
Aracos hat geschrieben:... aber ich habe ein solches Verzeichnis nicht und dort wo das Spiel installiert ist, gibt es ebenfalls keine Datei mit diesem Namen bei mir.
Verstehe ich nicht!

Was läuft den bei Dir? XP, Vista oder Win7?

Den Datei-Link "ApplicationData.lnk" muss es in Installations-Ordner von TL geben! Den gibt's immer AFAIK!

Eine Sache wäre natürlich, wenn Du direkt nach einem Ordner < %APPDATA% > suchst?
Den gibt's so natürlich nicht, denn es ist kein Ordner, sondern eine Stringvariable in der der ganze/richtige Pfad gespeichert ist, daher ja auch der Hinweis dass man dies auch mit "Ausführen" machen muss, oder halt den Link im TL-Installationsordner verwenden. :roll: 8)
Aracos hat geschrieben:Nach einer kompletten Suche über die vollständige Platte ist keine Datei mit diesem Namen zu finden.
Tja, siehe Darüber ... wenn Du nur nach < Runic Games\torchlight > suchst, dann solltest Du es finden!
Aracos hat geschrieben:Darüber hinaus kann ich aber trotzdem spielen :D
Weil es ja das Verzeichnis auch zu 100% existiert! ;)
Aracos hat geschrieben:Den Hotfix glaube ich brauch ich nicht. Ich benutze die englische Sprachausgabe ...
Ahja, Stimmt, wenn Du es in Englisch installiert hast, dann brauchst Du ihn nicht, er ist ausschließlich für die deutsche Version.
Aracos hat geschrieben:Ansonsten steh ich vor einem Rätsel :D
Nein, dass ist Windows ... :mrgreen: :wink:

BTW, ich werden dann halt mal im Startbeitrag den Absatz etwas Abändern, damit es hoffentlich Verständlicher wird.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Rimi »

Glaube das Problem hier ist folgendes:
Versteckte und Systemordner werden nicht angezeigt, das musst du manuell bei Ordneroptionen anklicken :) .
Da kannst du suchen bis du schwarz wirst wenn sie für dich unsichtbar sind :P .
Antworten