[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1

Probleme mit dem Spiel ? Stürzt es ab ? Hier könnt ihr euch gegenseitig helfen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
realmagic
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 22:58
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: [Technik] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von realmagic »

:x Na toll ... kein Backup gemacht?!?

Wie es auch scheint, ist der Savegame-Bug nicht BS bezogen ... siehe Game not saving..!?! :?
natürlich kein backup gemacht :cry:

aber, das dürfte auch nicht so einfach sein mit dem backup. um es vernünftig zu machen, darf man leider nur einen char erstellt haben. dann muss man beim ersten spielen direkt wenn man im spiel erstmal nachschauen ob überhaupt ein save file ersellt wurde. hatte gestern abend nämlich das problem, nachdem mein char weg war und ich einen neuen erstellt hatte, wurde kein save file erstellt, und ich hatte wieder ca eine stunde umsonst gespielt.

das heißt, char erstellen, kontrolle ob save file vorhanden ist, nachdem beenden das save file sichern. spielt man weiter den char, nach ein paar minuten wieder in den save file ordner gehen, und kontrollieren ob das save file auch aktuallisiert wird. (auf zeit achten, geändert am)

falls dies nicht der fall ist, kann man direkt wieder aufhören, und sein gesichertes file wieder zurück kopieren.

heute abend werde ich wieder neu anfangen, aber dann mit sehr viel kontrolle !!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Technik] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

realmagic hat geschrieben:aber, das dürfte auch nicht so einfach sein mit dem backup. [...]
Naja, wie man es nimmt ... es würde ja IMO schon reichen, jeweils bevor man Anfängt zu spielen, ein Backup zu machen (einfach den ganzen Save-Ordner), somit kann man "nur" das momentan Gespielte verlieren ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
cbrueggenolte
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 17:13

Re: [Technik] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von cbrueggenolte »

FOE hat geschrieben: :x Na toll ... kein Backup gemacht?!?
Und wie bitte mache ich ein Backup? Hast du da einen Tip / Loesung fuer mich bitte.

Danke

mfgcb
Benutzeravatar
realmagic
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Okt 2009, 22:58
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: [Technik] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von realmagic »

deinen save ordner kopieren und wonanders sichern

pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\beinBenutzername\Anwendungsdaten\runic games\torchlight\save
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Technik] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

cbrueggenolte hat geschrieben:Und wie bitte mache ich ein Backup? Hast du da einen Tip / Loesung fuer mich bitte.
realmagic hat geschrieben:deinen save ordner kopieren und wo anders sichern

pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\beinBenutzername\Anwendungsdaten\runic games\torchlight\save
Und steht auch im "Startbeitrag" ... wo die Daten zu finden sind!!! :evil: ( :roll: :wink: )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Koboldheinz
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Okt 2009, 11:43

Re: [Technik] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Koboldheinz »

hmm habt ihr mein Post übersehen oder gibts dazu noch keine Lösung?

mfG Koboldheinz
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Technik] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Hallo Koboldheinz,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Koboldheinz hat geschrieben:hmm habt ihr mein Post übersehen ...
Scheinbar ... :oops:
Koboldheinz hat geschrieben:Ich habs per paypal gekauft lade mir die exe runter ...
Und von Wo!?! Steam, GamersGate, ...?!?
Koboldheinz hat geschrieben:... und installiere.... erster Schreckmoment: Trojaner in der torchlight.exe entdeckt... Foren gelesen. anscheinend false alarm. Also mal blauäugig wie ich bin Virenmeldung ignoriert... Ich will nun das Spiel starten und es kommt dann: Torchlight executable funktioniert nichtmehr und wurde beendet... Ich denk mir so wtf? Installier nochmal neu. gleicher Problem. Installier es in den Ordner wo es sich von natur aus hininstallieren möchte.... gleiches Problem. Ich krieg das Spiel nicht zum laufen. jemand ne Idee?
Hmm, da gibt's was auf der Homepage, unter Support ... ev. hilft's ... zur Not halt noch einmal Downloaden, direkt von der Torchlight-Seite!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Koboldheinz
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Okt 2009, 11:43

Re: [Technik] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Koboldheinz »

Ich habe mir die Version sowohl ersteinmal von e-junkie runtergeladen, nachdem ich auf der Homepage per paypal bezahlt habe und dorthin verwiesen wurde. Und danach nochmal von perfectworld. habe beides mindestens 3mal installiert aber nix hat geholfen. Ich habe auch schon die Foren dort durchgekämmt und habe sowohl mein mainboard als auch meine Graka auf den neuesten Stand gebracht. Auch habe ich C++ nochmal installiert wie es da in nem Thrread stand. Aber geblieben ist das Problem nichtsdestotrotz. Sobald ich Torchlight (egal b normaler mode oder abgesicherter) starten will kommt die Meldung: Torchlight executable reagiert nichtmehr und ich kann nurnoch den button Programm schließen drücken.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Technik] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE »

Koboldheinz hat geschrieben:[...] Aber geblieben ist das Problem nichtsdestotrotz. Sobald ich Torchlight (egal b normaler mode oder abgesicherter) starten will kommt die Meldung: Torchlight executable reagiert nichtmehr und ich kann nurnoch den button Programm schließen drücken.
:( :? Na dann, bitte trotzdem mal eine "Dxdiag.txt" posten, wie es im Startbeitrag steht! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Koboldheinz
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Okt 2009, 11:43

Re: [Technik] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Koboldheinz »

http://rapidshare.com/files/299568172/DxDiag.txt.html

sorry aber kA wie man sonst hier dateien hochlädt...
Ich hab übrigens mal per steam mit die demo gesaugt und die funktioniert einwandfrei... aber ich kann wohl nicht die Steamversion von TL runterladen und mit dem key, welchen ich bekommen habe bei meinem kauf per paypal dann registrieren? Oder gar die Demo upgraden zur Vollversion?
Antworten