Waffen m. Lebensabzug etc nur bei Standard attacke

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Xerxes
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:14

Waffen m. Lebensabzug etc nur bei Standard attacke

Beitrag von Xerxes »

Hallo

Kurze Frage. Meine Waffen die zb Lebensabzug oder Manabzug haben profitieren nur bei Standardangriffen und nicht bei meinen skills.
Was hat denn das für nen Sinn wenn ich mit meiner Jägerin nur Skills benutze u keinen Standardangriff?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke schonmal

Grüße Philipp
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Waffen m. Lebensabzug etc nur bei Standard attacke

Beitrag von Malgardian »

Hallo Xerxes,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
_______________________

Moin,
ja das stimmt leider. Nur per Standardangriff lässt sich Mana, bzw. Leben abziehen. Wenn ich mich recht entsinne, gab es mal einen Mod der das geändert hat...Ich such ihn mal....

Edit: Hab einen gefunden: HIER
Benutzeravatar
Thangarth
Tränkesammler
Beiträge: 48
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:19

Re: Waffen m. Lebensabzug etc nur bei Standard attacke

Beitrag von Thangarth »

wäre jetzt interessant ob sich das in TL2 auch so verhält??? Denke, dass Problem ist, dass wenn man genug ManaDrain auf ner Waffe, oder allgemein dem Equip hat, man als Caster dann pausenlos Nuken könnte...
mfg Thanga
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Waffen m. Lebensabzug etc nur bei Standard attacke

Beitrag von frx »

Das Problem an der Sache ist das Balancing. TL hat ja grundsätzlich nur Fixwerte für Absaugungseffekte. Mit dem normalen Angriff trifft man halt einen Gegner pro Schlag und hat genau so viel Treffer pro Sekunde, wie es sich aus Waffengeschwindigkeit und Angriffsgeschwindigkeitsboni ergibt. Das ist halbwegs überschaubar und gut zu balancen.

Wenn man das mit Skills erlauben würde, dann wäre selbst VH kein Problem mehr. Denn mit vielen Skills trifft man ja mehr als einen Gegner. Hat man nun genug Lebens- und Manaabsaugung, so kann man alle Spells permanent spammen und bekommt bei genügend getroffenen Gegnern so viel Leben, dass man fast garnet mehr sterben kann.

Ich hab damals mal versucht das ganze modtechnisch so zu ändern, dass die Skills %basiert absaugen. Das war aber super viel Arbeit und Gebastle und auch lange net bei jedem Skill überhaupt so ohne Weiteres möglich.

Wie sich das in TL2 verhält kann ich garnet sagen. Hab ganz vergessen das in der Beta zu testen. Sollte mir TL2 aber so gut gefallen wie ich es anhand der Beta erwarte und es im 2. Teil auch wieder so umgesetzt sein wie im 1., dann versuch ich das modtechnisch mal nochma anzugehen. Diesmal sind die Möglichkeiten ja auch etwas weitreichender.
Antworten