Trick beim Gamble

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Trick beim Gamble

Beitrag von Slowdice » Mo 2. Sep 2013, 10:59

Könnte man vielleicht schon als Cheat betrachten, aber ich habe in englischen Foren dazu tipps gefunden die auch echt gut funktionieren.

Wenn man einen gesockelten Gegenstand ins Pet inventar packt und über die ganzen Rüstungsteile beim Gambler fährt und ein Rüstungsteil findet mit 3 Anforderungen
und der Sockel beim Gegenstand im Pet Inventar aufleuchtet, dann hat man eine recht gute Chance ein Gelbes Item zu erhalten...

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Trick beim Gamble

Beitrag von FOE » Mo 2. Sep 2013, 11:08

Hallo Slowdice!

Hmm ... Interessant ... Danke für den Tipp! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Trick beim Gamble

Beitrag von frx » Mi 4. Sep 2013, 11:02

Das ist wirklich mal ne skurilere Art des Betrügens beim Gambler. Ich kann aber jeden nur davor waren es exzessiv zu nutzen. Es wird euch nur den Spaß am Spiel rauben.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Trick beim Gamble

Beitrag von FOE » Mi 4. Sep 2013, 11:35

frx hat geschrieben:Das ist wirklich mal ne skurilere Art des Betrügens beim Gambler.
Also Funktioniert es!?
frx hat geschrieben:Ich kann aber jeden nur davor waren es exzessiv zu nutzen. Es wird euch nur den Spaß am Spiel rauben.
Klar, wie Jedes Exploit ... dass muss sich halt ein jeder selber mit seinen Gewissen ausmachen, wie man damit umgeht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Trick beim Gamble

Beitrag von frx » Mi 4. Sep 2013, 13:39

Keine Ahnung ob es funktioniert. Mich würde es, basierend auf den game mechanics, aber net wundern wenn es gehen würde. Ich will hier aber net weiter erläutern wieso, sonst kommen Leute evtl. noch auf andere Ideen :?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Trick beim Gamble

Beitrag von FOE » Mi 4. Sep 2013, 13:52

Ok ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

builder
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:22

Re: Trick beim Gamble

Beitrag von builder » Mi 4. Sep 2013, 21:09

Hmm.. funktioniert bei mir so irgendwie nicht.
Ist a auch nicht nötig.

Wenn ich in der 2 Pannel (gambling & inventory) Ansicht bin und einen Gem aus meinen Inventar anfasse (rausnehmen) dann blincken bei Gambler die Items mit Slots kurz auf. -Nett und sicherlich gewollt.

Was aber gar nicht Ok ist ... ich kann die Items des gamblers ohne Kosten in seinen Ordner für verkaufte Items legen.
Wie ? - Das Item anfassen und vorsichtig über den Reiter gleiten und Maus loslassen (bischen Übung nötig)- der Reiter Springt um und du hällst noch immer das Item in der Hand. Danach legst du es in den geöffneten Order für verkautes Zeug des Händlers. Dort ist das Item dann sofort Identifiziert und hat einen niedrigen Preis.
Hab ich mal ausprobiert aber nicht genutzt.

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Trick beim Gamble

Beitrag von frx » Do 5. Sep 2013, 08:48

Wurde das net schon gefixt, builder? Hast du die aktuelle Version und es geht immer noch?

Slowdice
Tränkesammler
Beiträge: 31
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 12:56

Re: Trick beim Gamble

Beitrag von Slowdice » Do 5. Sep 2013, 12:28

Bei mir sieht man jedenfalls die Sockel auf dem Gegenstand im Pet Inventar wenn ich mich mit der Maus über einem Gegenstand im Gamble Fenster befinde. Dadurch kannst du halt bewirken das du nur Gegenstände mit Sockel bekommst.

Ganz ohne Exploid kann man schon die nötigen Stats auf den Gegenständen sehen, nur die nötigen Werte nicht.

Wenn man es auf die Spitze treiben möchte könnte man sich interessante Uniques in der Torchlight Armory im eigenen Levelbereich ansehen und sich die dazu nötigen Attribute merken. Alle Uniques haben Sockel...

builder
Minenerkunder
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:22

Re: Trick beim Gamble

Beitrag von builder » Do 5. Sep 2013, 18:57

Wurde das net schon gefixt, builder? Hast du die aktuelle Version und es geht immer noch?
Die Test bezogen sich auf eine ungepatchte Version... da klappt es aber auch nicht immer (Mond in Konjuktion zur meiner Maus.. wer weis) auf meiner gepatchten Version habe ich den Inventarreitertrick gar nicht hinbekommen. Behoben ist der Bug .. vermutlich.

Ähh.. ich sehe gerade den Bereich, reden wir über TL1 oder Tl2 ?

Antworten