[Sammelthema] Zaubersprüche

Alles zu den Gegenständen in Torchlight. Wer hat die besten Items? Diskussionen zu Verzauberungen, dem Gambler und Verzauberungen gehören ebenfalls hier rein.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Zaubersprüche

Beitrag von FOE »

Hallo,

Nachdem ich bis jetzt hier nur moderiert habe, gebe ich mal meine Meinung auch ab! ;)

Pet:

Von Heal all hallte ich dabei nix! Passt zwar meistens für's Pet selber, aber weniger für den Char.
Da lasse ich ihn lieber 2x Summonen, bei Fernkämpfer/Magier ist es Skelette und/oder (noch besser) Blut-Skelette, Zombies sind mir zu träge.
Für den Nahkämpfer habe ich Archers (Super Unterstützung von Hinten) und zusätzlich noch Skelette oder Blut-Skelette.

Char:

Mich wundern, dass Du - vertibird - nur auf Identify ein gehst? Ich finde da Town Portal auch recht praktisch. Klar, man belegt sich damit eine Slot für einen u.U. besseren Unterstützungszauber, aber - IMO - kommt man wegen der sonstigen Fähigkeiten eh kaum aus mit den Zifferntasten.

Zu Web:

Habe es jetzt mal meiner Vanq gelernt und finde es eigentlich nicht IMBA, dafür hält es nicht lange genug an und es lässt sich ja auch nicht mehr steigern.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
vertibird
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Apr 2010, 11:09
Wohnort: Hannover

Re: [Sammelthema] Zaubersprüche

Beitrag von vertibird »

FOE hat geschrieben:Hallo,

Nachdem ich bis jetzt hier nur moderiert habe, gebe ich mal meine Meinung auch ab! ;)
Gut, für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen und kann dadurch ja auch meinen Char verbessern :mrgreen:
FOE hat geschrieben:Pet:

Von Heal all hallte ich dabei nix! Passt zwar meistens für's Pet selber, aber weniger für den Char.
Da lasse ich ihn lieber 2x Summonen, bei Fernkämpfer/Magier ist es Skelette und/oder (noch besser) Blut-Skelette, Zombies sind mir zu träge.
Für den Nahkämpfer habe ich Archers (Super Unterstützung von Hinten) und zusätzlich noch Skelette oder Blut-Skelette.
Ich muss sagen, dass ich Heal all beim pet für sehr sinnvoll halte; vielleicht auch heal self. Das pet kratzt bei mir recht oft ab (bzw. flieht); vor allem bei boss-monstern. Durch das healing flieht mein pet deutlich seltener. Und das pet ständig mit Heiltränken zu füttern ist mir einfach zu umständlich.
Summon zombies halte ich übrigens für sinnvoll, auch wenn sie träge und langsam sind, weil sie einfach Gegner binden. Sie sollen gar keinen Schaden machen, davon macht mein char schon genug; sie sollen einfach nur tanken.
Nichtsdestotrotz werde ich mal mein pet mit 2 summon-Zaubern ausrüsten, einmal "summon zombies" und einmal "summon blood-skeleton". Habe im guide schonmal "sommon archers" durch "sommon blood skeleton" ersetzt!
FOE hat geschrieben:Char:

Mich wundern, dass Du - vertibird - nur auf Identify ein gehst? Ich finde da Town Portal auch recht praktisch. Klar, man belegt sich damit eine Slot für einen u.U. besseren Unterstützungszauber, aber - IMO - kommt man wegen der sonstigen Fähigkeiten eh kaum aus mit den Zifferntasten.
Zu dem Thema: "Identify" und "Town Portal". Ich halte von beiden Zaubern nicht viel, weil es mir nie Probleme bereitet hat 20 scrolls im Inventar zu haben. Mein Inventar besteht aus 20x Heiltrank, 20x town-portal, 20x identify und dem Rest für Items... warum sollte ich für einen slot mehr im Inventar einen Zauber wie "sommon blood skeleton" oder "elemental overload" opfern?!? Dazu kommt, dass ich sehr sehr selten in der Stadt bin und deshalb "Identify" gegenüber "Town Portal" eindeutig den Vorzug gebe.

Bezüglich der Zifferntasten kann ich dir eingeschränkt recht geben. Ich spiele meist mit der Primärfähigkeit (explosive shot, ember lightning, etc.) auf der linken Maustaste und der Sekundärfähigkeit (iceshock, devouring trap, etc.) auf der rechten Maustaste. Auf Taste 1 hab ich Heiltränke; Manatränke brauch ich nicht, weil ich "advanced spellcasting" nutze. Taste 2 für weitere Fähigkeiten (ember shield, sumon beam golem, etc.) und Tasten 3+4+5+6 für Zauber. Und ich muss sagen, die nutze ich alle regelmäßig. Bei boss-monstern schnell mal elemental overload und dervish aktivieren (Tasten 3+4); wenn ich etwas Leben brauche oder mein pet abkrepelt "heal all" mit Taste 5 und wenn ich mal durchs Level sprinten will "haste" mit Taste 6.

Wer weniger Tasten nutzen möchte, oder wer einfach schon sehr viele andere Fähigkeiten nutzt (z.B. ein summon-Alchemist), der kann natürlich bei den Zaubern sparen und "Identify" und "Town portal" mit reinnehmen...
FOE hat geschrieben:Zu Web:

Habe es jetzt mal meiner Vanq gelernt und finde es eigentlich nicht IMBA, dafür hält es nicht lange genug an und es lässt sich ja auch nicht mehr steigern.
Da hast du wohl recht. Ich habe mit web auch nur sporadisch einige Tests durchgeführt. Hatte an anderer Stelle im Forum gelesen, dass man ALLE Gegner einfach komplett bewegungsunfähig machen und so auf Distanz halten kann. Daher etwas unfair. Aber ich gebe dir recht, dass der spell nicht dramatisch unfair ist, daher werde ich den Kommentar ein wenig anpassen.

Betonen möchte ich noch einmal, dass es sich bei der Ausführung lediglich um meine persönliche Empfehlung handelt, welche mit dem Spiel-Stil und der Charakterwahl sowie meinen Erfahrungen zusammenhängt. Falls es Verbesserungsvorschläge gibt (wie z.B. pet solle eher 2 x summon statt heal all nutzen), teste ich gerne und lasse mich eines besseren beleheren...
Alchemist (50/35)
Vanquisher (41/27)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Zaubersprüche

Beitrag von FOE »

vertibird hat geschrieben:Ich muss sagen, dass ich Heal all beim pet für sehr sinnvoll halte; vielleicht auch heal self. Das pet kratzt bei mir recht oft ab (bzw. flieht); vor allem bei boss-monstern. Durch das healing flieht mein pet deutlich seltener.
Klar ... stimmt schon, kann man halt so-oder-so sehen!
vertibird hat geschrieben:Zu dem Thema: "Identify" und "Town Portal". Ich halte von beiden Zaubern nicht viel, weil es mir nie Probleme bereitet hat 20 scrolls im Inventar zu haben.
Ist eh auch Keines! Ist wahrscheinlich auch eine Sache der eigenen Spielweise.
vertibird hat geschrieben:Mein Inventar besteht aus 20x Heiltrank, 20x town-portal, 20x identify und dem Rest für Items...
Nur 20x ... Bild ... bei mir wären es 200 ... :roll: :mrgreen:
vertibird hat geschrieben:... warum sollte ich für einen slot mehr im Inventar einen Zauber wie "sommon blood skeleton" oder "elemental overload" opfern?!?
Wie schon Geschrieben ... in meiner Shortcut-Leiste hätte ich keinen Platz für 4 Zauber ... :roll:

Auf 1 bis 3 oder 4 sind die Fähigkeiten, 4 und/oder 5 der/die Zauber, 6 ist "Heal all" und 7 bis 0 sind Heiltrank/Manatrank/Identify/Town Portal.
vertibird hat geschrieben:Da hast du wohl recht. Ich habe mit web auch nur sporadisch einige Tests durchgeführt. Hatte an anderer Stelle im Forum gelesen, dass man ALLE Gegner einfach komplett bewegungsunfähig machen und so auf Distanz halten kann. Daher etwas unfair.
Naja, machen ja auch die Spinnen gegen den Char! ... ausgleichende Gerechtigkeit! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
vertibird
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Apr 2010, 11:09
Wohnort: Hannover

Re: [Sammelthema] Zaubersprüche

Beitrag von vertibird »

Hehe, schnelle Antwort. Dabei bearbeite ich meine Antwort gerade noch :mrgreen:

Ich sehe, wir verstehen uns. Es kommt wirklich sehr auf die Spielweise an. Es gibt keine "richtige" oder "falsche" Empfehlung für die Zauber, aber ich versuche eine Idee zu vermitteln, welche Zauber grundsätzlich sinnvoll sind (z.B. dervish, weil er ordentlich den Schaden erhöht) und welche für bestimmte Konstellationen keinen Sinn machen (z.B. elemental overload für Charaktere, die keinen Elementarschaden machen).
Alchemist (50/35)
Vanquisher (41/27)
Skip
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Apr 2010, 19:23

Re: [Sammelthema] Zaubersprüche

Beitrag von Skip »

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mit "gilt nicht für den Summoner" meinte ich dass der Verzauberungs Skill sich eigentlich nur für den Summoner eignet. Der spezialisiert sich ja auf Minions, hat gute Unterstützungszauber wie "heal all" und "dornenaura" usw., ausserdem trägt er Items die Schaden/Leben/Rüstung der Minions verbessern.
Benutzeravatar
Rimi
Hobbyangler
Beiträge: 145
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:13

Re: [Sammelthema] Zaubersprüche

Beitrag von Rimi »

Für Fernkämpfer geht nix über Web und Frost fürs Pet, wenn man selbst genug Minions draussen hat, heilt man das Pet eh auf 100% voll mit jedem Cast.

Für Nahkämpfer würd ich Skelette und Ghule nehmen, Hauptsache kriegt wer anderes ausser dir selbst auf die Schnauze ^^.
Benutzeravatar
vertibird
Minenerkunder
Beiträge: 25
Registriert: Di 27. Apr 2010, 11:09
Wohnort: Hannover

Re: [Sammelthema] Zaubersprüche

Beitrag von vertibird »

Skip hat geschrieben:Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Mit "gilt nicht für den Summoner" meinte ich dass der Verzauberungs Skill sich eigentlich nur für den Summoner eignet. Der spezialisiert sich ja auf Minions, hat gute Unterstützungszauber wie "heal all" und "dornenaura" usw., ausserdem trägt er Items die Schaden/Leben/Rüstung der Minions verbessern.
Gut, habe ich angepasst. Ich hatte mich schon ein wenig gewundert, aber jetzt wird mir einiges klarer :lol: Hoffe, das passt so:
"Charm spell mastery" macht Sinn, falls ihr einen Alchemisten mit summon-Fähigkeiten (Lore) spielt, da durch die Fähigkeiten auch die summon-Zauber (z.B. "summon blood skeleton) deutlich verbessert werden.
Rimi hat geschrieben:Für Fernkämpfer geht nix über Web und Frost fürs Pet, wenn man selbst genug Minions draussen hat, heilt man das Pet eh auf 100% voll mit jedem Cast.

Für Nahkämpfer würd ich Skelette und Ghule nehmen, Hauptsache kriegt wer anderes ausser dir selbst auf die Schnauze ^^..
Auch das wird entsprechend angepasst!
Alchemist (50/35)
Vanquisher (41/27)
RedHands
Rattenfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:45

Re: [Sammelthema] Zaubersprüche

Beitrag von RedHands »

Ich liiiiiebe Identify Zauber. Denn das spart echt jede Menge Kohle. Zumindest, wenn man den auf lvl 11 wie ich findet... :)
Aber später sollte man ihn austauschen gegen nen anderen Zauber.
Skip
Minenerkunder
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Apr 2010, 19:23

Re: [Sammelthema] Zaubersprüche

Beitrag von Skip »

Jup, so passts! Beide Daumen hoch :D

BTW Ich habe auch Web und Frost auf meinem pet
Antworten