[Sammelthema] Zaubersprüche
Verfasst: Mi 28. Apr 2010, 18:55
Dann versuch ich mich mal an einer kleinen Einschätzung der Zaubersprüche/Zauber inklusive Verwendung für bestimmt Charakterklassen bzw. Spielweisen...
Die Zaubersprüche sind in drei Klassen unterteilt; für jede der drei Klassen gibt es einen entsprechenden skill, welcher die Stufe analog zum skill-level erhöht. Falls man sich also auf Zaubersprüche einer Klasse spezialisiert hat, macht es Sinn das entsprechende skill-level zu erhöhen. Zauber-Klassen:
1. Charm / Verzauberung (Beschwörungen, Identify, Town Portal)
2. Offensive / Angriff (Erhöhung des eigenen Schadens, Offensiv-Zauber)
3. Defensive / Verteidigung (Heilung, Erhöhung Bewegungsgeschwindigkeit, Gegner festhalten)
Im Folgenden eine Übersicht der Zauber, welche ich getestet habe und für bestimmte Charaktere empfehlen kann:
• Zauber für euer pet:
Das pet sollte mit dem höchstmöglichen level von "Heal all" ausgerüstet werden, da es so permanent sich selbst und euren Charakter heilt.
Des Weiteren empfehle ich einen summon-Zauber, z.B. "Summon blood skeleton" oder "Summon Zombies" (als tank - lenkt also Gegner ab).
Als Alternative kann das pet mit "Web" und/oder "Frost" ausgestattet werden, um Gegner zu verlangsamen (besonders empfehlenswert für Fernkämpfer)
• Zauber für den Charakter mit Elementarschaden(bspw. Explosive-shot Vanquisher bzw. nahezu jeder Alchemist):
dervish: Ein absolutes MUSS für jeden Charakter mit Elementarschaden, da dieser durch erhöhte Zaubergeschwindigkeit massiv erhöht wird. Meine Empfehlung: Einsatz bei sämtlichen boss-monstern
elemental overload: Ebenfalls ein MUSS für jeden Charakter mit Elementarschaden, da dieser prozentual den Elementarschaden erhöht. Auch bei boss-monstern einsetzen.
Heal All: Vor Allem einzusetzen, um das pet zu heilen, aber auch in Situationen, in welchen keine akute Gefahr besteht und nicht mit einem Heiltrank aufgefüllt wird, sehr nützlich
Haste: Aus meiner Sicht für jeden Charakter sinnvoll, da sich die Bewegungsgeschwindigkeit (leider nur für einige Sekunden) deutlich erhöhen lässt.
• Zauber für den Charakter mit physischem Schaden:
siehe oben; einziger Unterschied: statt Elemental Overload empfehle ich einen summon-Zauber ("Summon blood skeleton" oder "Summon zombies").
• Zauber für Fernkämpfer:
Für Fernkämpfer ist der Zauber "Web" sehr empfehlenswert; durch den Zauber werden Gegner für drei Sekunden unbeweglich gemacht, nach Ablauf der drei Sekunden kann einfach ein neues Web gezaubert werden. So lassen sich vor allem starke Nahkampf-Gegner auf Distanz halten und können aus der Entfernung gemetzelt werden, ohne dass sie Schaden verursachen können.
"Identify" und "Town Portal"
Für Charaktere, die ihre Tasten schon mit Fähigkeiten, Tränken oder scrolls belegt haben, ist es empfehlenswert statt der oben genannten Zauber einfach die Zauber "Identify" und / oder "Town Portal" zu nutzen. So spart man scrolls und muss nicht zu viele Ziffern bedienen.
• Empfehlung skills:
"Offensive spell mastery" ist in Verbindung mit dervish und elemental overload sehr sinnvoll (höhere Angriffsgeschwindigkeit und höherer Schaden).
"Defensive spell mastery" nacht Sinn, falls man "Heal all" häufig einsetzt oder mit "Haste" durch die level sprinten will.
"Charm spell mastery" macht Sinn, falls ihr einen Alchemisten mit summon-Fähigkeiten (Lore) spielt, da durch die Fähigkeiten auch die summon-Zauber (z.B. "summon blood skeleton) deutlich verbessert werden.
Ich persönlich habe bei meinen Charakteren gegen level 40 den skill für die Angriffszauber zwecks Extra-Boost gegen boss-monster gemaxt...
Die Zaubersprüche sind in drei Klassen unterteilt; für jede der drei Klassen gibt es einen entsprechenden skill, welcher die Stufe analog zum skill-level erhöht. Falls man sich also auf Zaubersprüche einer Klasse spezialisiert hat, macht es Sinn das entsprechende skill-level zu erhöhen. Zauber-Klassen:
1. Charm / Verzauberung (Beschwörungen, Identify, Town Portal)
2. Offensive / Angriff (Erhöhung des eigenen Schadens, Offensiv-Zauber)
3. Defensive / Verteidigung (Heilung, Erhöhung Bewegungsgeschwindigkeit, Gegner festhalten)
Im Folgenden eine Übersicht der Zauber, welche ich getestet habe und für bestimmte Charaktere empfehlen kann:
• Zauber für euer pet:
Das pet sollte mit dem höchstmöglichen level von "Heal all" ausgerüstet werden, da es so permanent sich selbst und euren Charakter heilt.
Des Weiteren empfehle ich einen summon-Zauber, z.B. "Summon blood skeleton" oder "Summon Zombies" (als tank - lenkt also Gegner ab).
Als Alternative kann das pet mit "Web" und/oder "Frost" ausgestattet werden, um Gegner zu verlangsamen (besonders empfehlenswert für Fernkämpfer)
• Zauber für den Charakter mit Elementarschaden(bspw. Explosive-shot Vanquisher bzw. nahezu jeder Alchemist):
dervish: Ein absolutes MUSS für jeden Charakter mit Elementarschaden, da dieser durch erhöhte Zaubergeschwindigkeit massiv erhöht wird. Meine Empfehlung: Einsatz bei sämtlichen boss-monstern
elemental overload: Ebenfalls ein MUSS für jeden Charakter mit Elementarschaden, da dieser prozentual den Elementarschaden erhöht. Auch bei boss-monstern einsetzen.
Heal All: Vor Allem einzusetzen, um das pet zu heilen, aber auch in Situationen, in welchen keine akute Gefahr besteht und nicht mit einem Heiltrank aufgefüllt wird, sehr nützlich
Haste: Aus meiner Sicht für jeden Charakter sinnvoll, da sich die Bewegungsgeschwindigkeit (leider nur für einige Sekunden) deutlich erhöhen lässt.
• Zauber für den Charakter mit physischem Schaden:
siehe oben; einziger Unterschied: statt Elemental Overload empfehle ich einen summon-Zauber ("Summon blood skeleton" oder "Summon zombies").
• Zauber für Fernkämpfer:
Für Fernkämpfer ist der Zauber "Web" sehr empfehlenswert; durch den Zauber werden Gegner für drei Sekunden unbeweglich gemacht, nach Ablauf der drei Sekunden kann einfach ein neues Web gezaubert werden. So lassen sich vor allem starke Nahkampf-Gegner auf Distanz halten und können aus der Entfernung gemetzelt werden, ohne dass sie Schaden verursachen können.
"Identify" und "Town Portal"
Für Charaktere, die ihre Tasten schon mit Fähigkeiten, Tränken oder scrolls belegt haben, ist es empfehlenswert statt der oben genannten Zauber einfach die Zauber "Identify" und / oder "Town Portal" zu nutzen. So spart man scrolls und muss nicht zu viele Ziffern bedienen.
• Empfehlung skills:
"Offensive spell mastery" ist in Verbindung mit dervish und elemental overload sehr sinnvoll (höhere Angriffsgeschwindigkeit und höherer Schaden).
"Defensive spell mastery" nacht Sinn, falls man "Heal all" häufig einsetzt oder mit "Haste" durch die level sprinten will.
"Charm spell mastery" macht Sinn, falls ihr einen Alchemisten mit summon-Fähigkeiten (Lore) spielt, da durch die Fähigkeiten auch die summon-Zauber (z.B. "summon blood skeleton) deutlich verbessert werden.
Ich persönlich habe bei meinen Charakteren gegen level 40 den skill für die Angriffszauber zwecks Extra-Boost gegen boss-monster gemaxt...