Schwierigkeitsgrad ändern?!?

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
orby
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Nov 2009, 19:19

Schwierigkeitsgrad ändern?!?

Beitrag von orby »

Hi,
Darüber machen sich bestimmt viele Gedanken...
Kann ich den Schwierigkeitsgrad nachträglich noch ändern?
In einer Setting-Datei oder sowas?

Gruß Ger_schütze
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeitsgrad ändern?!?

Beitrag von FOE »

Hallo orby,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
orby hat geschrieben:Darüber machen sich bestimmt viele Gedanken...
Kann ich den Schwierigkeitsgrad nachträglich noch ändern?
In einer Setting-Datei oder sowas?
Dazu habe ich etwas im "Runic Games Forum" finden können ...

» Changing difficulty

Über die Console per Cheat soll es möglich sein, aber mit den kommenden Patch soll es dann auch ohne Cheat, per Console dann möglich sein!

Und falls man sich mit einen Hex-Editor aus kennt, soll es auch möglich sein , direkt die Char-Datei zu ändern!?!

//Edit

Hier Changing Game difficulty? noch ein Thema zum Problem ... danach wird i.M. der Char als "Cheater" ausgegeben und man "verliert" den Zugang zur "allgemeinen" Truhe, wenn man via Console den Schwierigkeitsgrad ändert!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Izual
Skelettschnetzler
Beiträge: 106
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 14:48
Wohnort: Ebene der Verzweiflung
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeitsgrad ändern?!?

Beitrag von Izual »

FOE hat geschrieben:Hallo orby,

Hier Changing Game difficulty? noch ein Thema zum Problem ... danach wird i.M. der Char als "Cheater" ausgegeben und man "verliert" den Zugang zur "allgemeinen" Truhe, wenn man via Console den Schwierigkeitsgrad ändert!?!

"Using option B will result in your character being labeled a cheater and loosing access to the shared stash."

Jap der Charakter wird als Cheater markiert und kann nicht mehr auf die allgemeine Truhe zugreifen :) Warum das ??!? war doch richtig :P
Rettet euch selbst!
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeitsgrad ändern?!?

Beitrag von FOE »

Izual hat geschrieben: Warum das "??!?"
Ich habe es nicht probiert, nur im Forum so gelesen, ist also - für mich mal - Hörensagen! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
fearpwndyou
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:51

Re: Schwierigkeitsgrad ändern?!?

Beitrag von fearpwndyou »

Hier steht im letzten Post etwas von einem Patch. Gibt es den schon? Würde nämlich auch gerne meinen Schwierigkeitsgrad ändern wollen. Möchte ungern deswegen extra einen neuen Charakter anfangen.
Desweiteren würde mich interessieren, ob vom Schwierigkeitsgrad abhängig, andere/bessere Items droppen?


Grüße
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeitsgrad ändern?!?

Beitrag von FOE »

Nein ... coming soon ... ev. noch diese Woche, ist aber nicht Fix!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
fearpwndyou
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:51

Re: Schwierigkeitsgrad ändern?!?

Beitrag von fearpwndyou »

FOE hat geschrieben:Nein ... coming soon ... ev. noch diese Woche, ist aber nicht Fix!
Okay, Danke. Installieren sich die Patches automatisch oder muss man diese manuell installieren?
Weisst du auch Antwort auf meine Frage bezüglich der Items?


Grüße
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeitsgrad ändern?!?

Beitrag von FOE »

fearpwndyou hat geschrieben:Okay, Danke.
Bitte.
fearpwndyou hat geschrieben:Installieren sich die Patches automatisch oder muss man diese manuell installieren?
:lol: Im Ernst?!? ;) ... Spaß beiseite, keine Ahnung, dass werden wir dann sehen, wenn der Patch fertig und bereit ist!

Ev. wird es ja bei Möglichkeiten geben, ähnlich wie bei Sacred 2 (wenn man Online ist und das Spiel startet wird die Version gecheckt), aber i.M. keine Ahnung, da ich beim Spielen nie Online bin, weder bei S2 noch bei TL!?!
fearpwndyou hat geschrieben:Weisst du auch Antwort auf meine Frage bezüglich der Items?
Wo man was findet?!?

Nein ... wird wohl wie immer bei diesen Spielen sein, dass es zu 99% Random ist, wobei vielleicht für einige Items auch einige Stellen gibt, wo die Chance etwas besser isr/wäre, aber mit Sicherheit kann dies wohl nur wer von "Runic Games" sagen ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
fearpwndyou
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Mi 4. Nov 2009, 18:51

Re: Schwierigkeitsgrad ändern?!?

Beitrag von fearpwndyou »

FOE hat geschrieben:
fearpwndyou hat geschrieben:Okay, Danke.
Bitte.
fearpwndyou hat geschrieben:Installieren sich die Patches automatisch oder muss man diese manuell installieren?
:lol: Im Ernst?!? ;) ... Spaß beiseite, keine Ahnung, dass werden wir dann sehen, wenn der Patch fertig und bereit ist!

Ev. wird es ja bei Möglichkeiten geben, ähnlich wie bei Sacred 2 (wenn man Online ist und das Spiel startet wird die Version gecheckt), aber i.M. keine Ahnung, da ich beim Spielen nie Online bin, weder bei S2 noch bei TL!?!
fearpwndyou hat geschrieben:Weisst du auch Antwort auf meine Frage bezüglich der Items?
Wo man was findet?!?

Nein ... wird wohl wie immer bei diesen Spielen sein, dass es zu 99% Random ist, wobei vielleicht für einige Items auch einige Stellen gibt, wo die Chance etwas besser isr/wäre, aber mit Sicherheit kann dies wohl nur wer von "Runic Games" sagen ...
Also ist das der erste Patch? Dann war das eine doofe Frage, entschuldige. Das wird sich also noch zeigen.

Nein, ich meinte ob vom Schwierigkeitsgrad abhängig andere/bessere/schlechtere Items droppen oder ob die Items gleich bleiben?


Grüße
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeitsgrad ändern?!?

Beitrag von FOE »

fearpwndyou hat geschrieben:Also ist das der erste Patch? Dann war das eine doofe Frage, entschuldige. Das wird sich also noch zeigen.
Null Problemo! ;)
fearpwndyou hat geschrieben:Nein, ich meinte ob vom Schwierigkeitsgrad abhängig andere/bessere/schlechtere Items droppen oder ob die Items gleich bleiben?
Ach so ... Tja, Hmm ... keine Ahnung leider ...
___

Ein Bitte an Dich (bzw. @ All):

Bezüglich korrektes Zitieren, siehe http://learn.to/quote, was Du da machst ist FOTU und nicht unbedingt notwendig!
Bitte in Zukunft darauf etwas achten - Danke!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten