Das Interface

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Das Interface

Beitrag von Telias »

So dann können wir hier mal Infos zum Interface sammeln. Auf die Idee bin ich gekommen als heute endlich ein Screenshot zum Interface veröffentlicht wurde. Triforce schreibt gerade die News dazu aber die zwei neuen Bilder sind bereits in unserer Galerie zu finden.

Ich liste mal auf was mir so auffällt.
Slots
- 2 Ringe
- Amulett
- Kopf
- Schulter
- Brust
- Gürtel
- Hände
- Füße
- Waffe

Was die 4 Schriftstücke neben der Waffe sein sollen, kann ich nicht erkennen. Aber die 1 und 2 deuten darauf hin, das man zwischen 2 verschiedenen Waffen-Sets gleichzeitig wechseln kann, also z.B. eine 2 Handwaffe und eine 1 Hand-Waffe mit Schild.

Der Rucksack hat Platz für 15 Gegenstände, die alle gleich groß sind. Was die 3 Icons links zu bedeuten haben weis ich im Moment nicht. Irgendwie erinnert mich das aber an das Diablo 3 Interface. Da werden die Gegenstände wohl nach "Typ" sortiert.

Die Skilleiste hat sich glaub ich nicht verändert.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Interface

Beitrag von FOE »

Telias hat geschrieben:So dann können wir hier mal Infos zum Interface sammeln. [...]
Super! :)
Telias hat geschrieben:Ich liste mal auf was mir so auffällt. [...]

Was die 4 Schriftstücke neben der Waffe sein sollen, kann ich nicht erkennen.
Hmm, vielleicht ähnlich wie bei TQIT!?!
Telias hat geschrieben:Aber die 1 und 2 deuten darauf hin, das man zwischen 2 verschiedenen Waffen-Sets gleichzeitig wechseln kann, also z.B. eine 2 Handwaffe und eine 1 Hand-Waffe mit Schild.
Alles Andere hätte mich eh gewundert! ;)
Telias hat geschrieben:Der Rucksack hat Platz für 15 Gegenstände, die alle gleich groß sind. Was die 3 Icons links zu bedeuten haben weis ich im Moment nicht. Irgendwie erinnert mich das aber an das Diablo 3 Interface. Da werden die Gegenstände wohl nach "Typ" sortiert.
Hmm ... Möglich, aber das Obere ist ja ein Rucksack (= Inventory!?!) und ist "Aktiv", in der Mitte sieht es nach einem Buch aus (=Quests?!?) und Unten schaut es wie ein Rücksack aus (= zusätzlicher Platz für Items!?! Ev. kann man ja so zusätzlichen Platz bekommen/erhalten?!?)!?!

//Edit

Bild
Zuletzt geändert von FOE am Do 13. Aug 2009, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tumbnail-Link zum Bild ergänzt
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
G-Man
Hobbyangler
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:40

Re: Das Interface

Beitrag von G-Man »

FOE hat geschrieben:
Telias hat geschrieben: Was die 4 Schriftstücke neben der Waffe sein sollen, kann ich nicht erkennen.
Hmm, vielleicht ähnlich wie bei TQIT!?!
ich glaub ich muss mal doof nachfragen, was ist denn TQIT?
Wenn ich mich recht entsinne, soll man ja weitere Fähigkeiten aufsammeln können. Vielleicht muss man die da rein tun um Sie benutzen zu können.
FOE hat geschrieben:
Telias hat geschrieben: Der Rucksack hat Platz für 15 Gegenstände, die alle gleich groß sind. Was die 3 Icons links zu bedeuten haben weis ich im Moment nicht. Irgendwie erinnert mich das aber an das Diablo 3 Interface. Da werden die Gegenstände wohl nach "Typ" sortiert.
Hmm ... Möglich, aber das Obere ist ja ein Rucksack (= Inventory!?!) und ist "Aktiv", in der Mitte sieht es nach einem Buch aus (=Quests?!?) und Unten schaut es wie ein Rücksack aus (= zusätzlicher Platz für Items!?! Ev. kann man ja so zusätzlichen Platz bekommen/erhalten?!?)!?!
Vielleicht gibt es ja auch wieder Bücher wie bei D2 die die Geschichte vorrantreiben? Aber wozu dann der Rucksack sein sollte?

Ansonsten scheint es wieder normale bzw. epische Dungeons zu geben (rote oder blaue Scrolls).
Ob das in 2. in der 2. Reihe nen Amulett oder was ganz anderes ist, eine Rune vielleicht?
Wenn ich so drüber nach denke, wenn es wieder Gems gibt, wie man ja in der erste Reihe ganz hinten sieht, dann ist der Platz ja schon wirklich wenig - wenn man Sie nicht stapeln kann.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Interface

Beitrag von FOE »

G-Man hat geschrieben:ich glaub ich muss mal doof nachfragen, was ist denn TQIT?
» Titan Quest bzw. "Titan Quest Immortal Throne" (Addon)
G-Man hat geschrieben:Ob das in 2. in der 2. Reihe nen Amulett oder was ganz anderes ist, eine Rune vielleicht?
Schwer zu sagen, könnte auch ein Schild sein!?
G-Man hat geschrieben:Wenn ich so drüber nach denke, wenn es wieder Gems gibt, wie man ja in der erste Reihe ganz hinten sieht, dann ist der Platz ja schon wirklich wenig - wenn man Sie nicht stapeln kann.
ACK!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Janikan
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Aug 2009, 17:32

Re: Das Interface

Beitrag von Janikan »

Wsa mich mal interessieren würde, ist was "GP" bedeutet, ganz unten im Inventar. Ich vermute mal, dass das irgendwas mit der Währung zu tun hat oder?
Ist darüber eigentlich schon irgendetwas genaueres bekannt?
Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Re: Das Interface

Beitrag von Mephisto »

FOE hat geschrieben:Hmm ... Möglich, aber das Obere ist ja ein Rucksack (= Inventory!?!) und ist "Aktiv", in der Mitte sieht es nach einem Buch aus (=Quests?!?) und Unten schaut es wie ein Rücksack aus (= zusätzlicher Platz für Items!?! Ev. kann man ja so zusätzlichen Platz bekommen/erhalten?!?)!?!
Das wär auch mein erster Gedanke wenn ich mir den Screenshot angucke. Aber mir ist nicht ganz klar wo der Unterschied zu dem normalen Inventar sein soll!? Was genau meinst du denn mit Aktiv? Um die Gegenstände zu benutzen muss man das Inventar sowieso aufrufen.
Ich könnt mir höchstens vorstellen, dass nur Tränke und Schriftrollen aus dem "aktiven" Inventar per Hotkey benutzt werden können. Anderseits wärs dann vielleicht schlauer ein Inventar für Tränke und Schriftrollen zu machen und einen Rucksack für equip.
Fragen über Fragen^^

/Edit
Was haltet ihr denn von der Annahme, dass der Rucksack das Inventar des Verkäufer Pets ist!?


Mephisto
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Das Interface

Beitrag von FOE »

Janikan hat geschrieben:... was "GP" bedeutet, ganz unten im Inventar. Ich vermute mal, dass das irgendwas mit der Währung zu tun hat oder?
Würde da auch auf die "Währung" mal tippen ...
Mephisto hat geschrieben:Das wär auch mein erster Gedanke wenn ich mir den Screenshot angucke. Aber mir ist nicht ganz klar wo der Unterschied zu dem normalen Inventar sein soll!? Was genau meinst du denn mit Aktiv?
Wenn man sich das Bild ansieht, dann ist der "Sack" (wo daneben die Fläschchen sind) "Grün" hinterlegt, die anderen Zwei (das "Buch" und der "Rucksack"?!?) sind aber "Grau" hinterlegt, was mich vermuten lässt, dass man da "Umschalten" kann!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Mephisto
Tränkesammler
Beiträge: 45
Registriert: Di 11. Aug 2009, 16:59

Re: Das Interface

Beitrag von Mephisto »

Ach so meintest du das^^ Ich hab nicht ganz verstanden was du mit aktiv meintest aber ja das nehme ich auch mal stark an :P


Mephisto
Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Das Interface

Beitrag von Theseus »

Also ich glaub ich weiß was das ist, hab das bei den Begleitern gelesen, die haben das selbe Inventar wir der Hauptchar. 1 Hauptinventar wo Waffen und sowas reinkommen, eins für Spell Items (denke mal in der Tat das da so ne Art Schriftrolle mit gemeint ist, ähnlich TQ oder Bücher mit einmal Skills halt) und einer für Fische (das wäre der Rucksack).

Erscheint mir zumindest am logischten ;)
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
Benutzeravatar
Janikan
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Aug 2009, 17:32

Re: Das Interface

Beitrag von Janikan »

Mephisto hat geschrieben: Was genau meinst du denn mit Aktiv? Um die Gegenstände zu benutzen muss man das Inventar sowieso aufrufen.

Mit "Aktiv" ist glaube ich gemeint, dass der jeweilige "Button", der gerade angezeigt wird (in diesem Fall der Rucksack [d.h. Inventar]), einfach grün unterlegt wird.


Und was den zweiten Rucksack ganz unten angeht: Ich könnte mir vorstellen, dass dass das Inventar von dem Begleiter ist. Also dass dort die Gegenstände drinn gelagert sind die gerade der Begleiter mit sich herumschleppt.

Und bei dem Buch in der Mitte denke ich auch, dass das die Questlog darstellen soll.


Mfg Janikan


Edit: Da waren die anderen wohl schneller :lol:
Antworten