Verzauberungen und Stats? Bahnhof sagt "Tüüt Tüüt!
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 02:11
Also, ja, ich habe Probleme die Verzauberungen zu verstehen und wofür die Stats sind.
Fangen wir mal an mit allgemeinen Stats. Eins vorweg: ich habe die Tooltips gelesen. Die sagen nichts aus, nur allgemeines blabla.
Stärke: Erhöht den Physischen Schaden mit Schwertern, Äxten und Kolben. Sonst für nix zu gebrauchen?
Beweglichkeit: Erhöht den verursachten Physischen Schaden mit Pistolen, Gewehren, Bögen und Armbrüsten. Sonst für nix zu gebrauchen?
Magie: Keine Ahnung wofür es gut sein soll. Vielleicht fürMagieschaden der Zauberstäbe (eng: Wand) gedacht? Die haben glaub ich nie den Physischen Schaden.
Defence: Laut Tooltip verringert es den ankommenden Schaden. Irgendwie soll es mit Armor besser werden. Physischen oder magieschaden tut es absorbieren? Kann ich damit mein HP(leben)-Pool erhöhen?
Resistenzen:
Ich weis nur soviel: Mehr Resistenz = weniger erlittenen Magieschaden. Ich es vom eigenen/Mob-Level abhängig? sprich 100 Feuerresistenz mit lvl10 besser ist als mit lvl30?
Wird die Zahl irgendwie in Prozent umgerechnet, sprich 100 Feuerressi entspricht 10% weniger Schaden dirch Feuerball oder wird einfach von ankommenden 345 Feuerschaden die Hundert abgezogen und ich krieg nur noch 245 Feuerschaden?
Was soll die Bezeichnung unter meinem Namen im Char-Fenster? Ich habe da "Eminent" stehen.
Verzauberungen die ich kein Deut verstehe:
+3 Ice (Fire/Poison/Electrical/Psysical) Damage
Wird es zur Waffenschaden einfach dazuaddiert und dann mit Stärke (oder Magie) erhöht? Oder wird dieser Attribut einfach zum Schaden zugezählt? Statt 212 Schaden der Waffe mit zusätzlichen 4% durch Stärke Attribut nun die 3 Ice-Schaden durch Verzauberung mehr raushauen?
Increases All Ice Damage Done By 1%
Selbe Geschichte wie oben, nur noch unverständlicher.
+2 Critical Hit Chance
Ähm, sind einfach 2% gemeint?
5 Damage Reflected
Physisch oder Magie? die "5 Damage" als einfacher Betrag oder wird es irgendwie erst mit magie/Stärke verrechnet?
2% Experience Gain /Gold/Magic Find
Das gibts (gefühlt) bei level1 gegenständen und bei aktuell level27 Unique. Kann nicht sein dass ein Attribut nicht besser wird mit besseren Gegenständen. So kann man das ganze Spiel über selbe Ringe/kette tragen.
78 Health Stolen On Hit
Also, ich werde um 78 Health geheilt mit jedem Hit, aber auch der Gegner zusätzlich zum Waffenschaden nimmt ein extra Schaden um Betrag von 78? Falls das so ist, herrscht riesige imbalance bei den Steinen die nur Schaden zufügen und den Skulls.
+35 Knockback
Knockback wirft die Meeleegegner einfach zurück, dass sie paar Schritte zu mir wieder hinlaufen müssen.
Was soll diese +35? Den Gegner um +35 Millimeter weiter wegschleudern? Die Wahrscheinlichkeit dass Gegner weggeschleudert wird um 35% erhöht?
Conveys 3% Chance that Target flees for 3 Seconds
Noch nie in aktion gesehen. Vielleicht kommt es nur auf Autohit an? Klassenfähigkeiten können es nicht auslösen?
+2% Chance to Block
Wofür, wenn man mit Talenten über 50% kommt und da laut dem Forum die Grenze ist?
1% Increased Fishing Luck
Es beissen bessere Fische an?
Fische beisen schneller an?
Die UI-Ringe bleiben länger übereinander, dass man mehr Zeit hat um das Fisch herauszuziehen?
So, das reicht für erste. Sonst lauf ich Gefahr dass Forum den post nicht schlucken will.
Bitte demütigst um Aufklärung.
Fangen wir mal an mit allgemeinen Stats. Eins vorweg: ich habe die Tooltips gelesen. Die sagen nichts aus, nur allgemeines blabla.
Stärke: Erhöht den Physischen Schaden mit Schwertern, Äxten und Kolben. Sonst für nix zu gebrauchen?
Beweglichkeit: Erhöht den verursachten Physischen Schaden mit Pistolen, Gewehren, Bögen und Armbrüsten. Sonst für nix zu gebrauchen?
Magie: Keine Ahnung wofür es gut sein soll. Vielleicht fürMagieschaden der Zauberstäbe (eng: Wand) gedacht? Die haben glaub ich nie den Physischen Schaden.
Defence: Laut Tooltip verringert es den ankommenden Schaden. Irgendwie soll es mit Armor besser werden. Physischen oder magieschaden tut es absorbieren? Kann ich damit mein HP(leben)-Pool erhöhen?
Resistenzen:
Ich weis nur soviel: Mehr Resistenz = weniger erlittenen Magieschaden. Ich es vom eigenen/Mob-Level abhängig? sprich 100 Feuerresistenz mit lvl10 besser ist als mit lvl30?
Wird die Zahl irgendwie in Prozent umgerechnet, sprich 100 Feuerressi entspricht 10% weniger Schaden dirch Feuerball oder wird einfach von ankommenden 345 Feuerschaden die Hundert abgezogen und ich krieg nur noch 245 Feuerschaden?
Was soll die Bezeichnung unter meinem Namen im Char-Fenster? Ich habe da "Eminent" stehen.
Verzauberungen die ich kein Deut verstehe:
+3 Ice (Fire/Poison/Electrical/Psysical) Damage
Wird es zur Waffenschaden einfach dazuaddiert und dann mit Stärke (oder Magie) erhöht? Oder wird dieser Attribut einfach zum Schaden zugezählt? Statt 212 Schaden der Waffe mit zusätzlichen 4% durch Stärke Attribut nun die 3 Ice-Schaden durch Verzauberung mehr raushauen?
Increases All Ice Damage Done By 1%
Selbe Geschichte wie oben, nur noch unverständlicher.
+2 Critical Hit Chance
Ähm, sind einfach 2% gemeint?
5 Damage Reflected
Physisch oder Magie? die "5 Damage" als einfacher Betrag oder wird es irgendwie erst mit magie/Stärke verrechnet?
2% Experience Gain /Gold/Magic Find
Das gibts (gefühlt) bei level1 gegenständen und bei aktuell level27 Unique. Kann nicht sein dass ein Attribut nicht besser wird mit besseren Gegenständen. So kann man das ganze Spiel über selbe Ringe/kette tragen.
78 Health Stolen On Hit
Also, ich werde um 78 Health geheilt mit jedem Hit, aber auch der Gegner zusätzlich zum Waffenschaden nimmt ein extra Schaden um Betrag von 78? Falls das so ist, herrscht riesige imbalance bei den Steinen die nur Schaden zufügen und den Skulls.
+35 Knockback
Knockback wirft die Meeleegegner einfach zurück, dass sie paar Schritte zu mir wieder hinlaufen müssen.
Was soll diese +35? Den Gegner um +35 Millimeter weiter wegschleudern? Die Wahrscheinlichkeit dass Gegner weggeschleudert wird um 35% erhöht?
Conveys 3% Chance that Target flees for 3 Seconds
Noch nie in aktion gesehen. Vielleicht kommt es nur auf Autohit an? Klassenfähigkeiten können es nicht auslösen?
+2% Chance to Block
Wofür, wenn man mit Talenten über 50% kommt und da laut dem Forum die Grenze ist?
1% Increased Fishing Luck
Es beissen bessere Fische an?
Fische beisen schneller an?
Die UI-Ringe bleiben länger übereinander, dass man mehr Zeit hat um das Fisch herauszuziehen?
So, das reicht für erste. Sonst lauf ich Gefahr dass Forum den post nicht schlucken will.
Bitte demütigst um Aufklärung.