Schwierigkeitsgrad ändern ?

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Kromdol
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 09:48

Schwierigkeitsgrad ändern ?

Beitrag von Kromdol »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad nachträglich zu ändern ?
Einstellmöglichkeiten habe ich nicht gefunden, aber vielleicht gibts ja irgendwo ne ini Datei oder so ?

Spiele im Moment mit meiner Jägerin auf normal und das ist mir einfach zu easy.
Die bombt mit Ihren Feuerballgeschossen ja alles weg, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist :-)

Thx schonmal.
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Schwierigkeitsgrad ändern ?

Beitrag von Pestilence »

Das geht, dazu gehst du folgendermaßen vor:
Start--> ausführen--> %AppData%\runic games\torchlight -->Enter

In der Datei Settings.txt setzt du den Wert Console 0 auf Console 1. Speicherst ab, und startest das Spiel.

Wenn du mit deinem Charakter im Spiel bist, drückst du Shift und Ö gleichzeitig, dann öffnet sich die Konsole. Dort tippst du folgendes ein:
setdifficulty (nummer)

Als Nummern hast du folgende zur Auswahl:
0 = Easy
1 = Normal
2 = Hard
3 = Very Hard

also ein setdifficulty 3, setzt den Schwierigkeitsgrad des Spiels auf Very Hard.
Ein herabsetzen deklariert deinen Charakter als Cheater, was zur Folge hat das dein Shared Stash nicht mehr funktioniert. Das heraufsetzen dürfte keine Sanktionen mit sich bringen, dafür übernehme ich aber keine Garantie.

Viel Spaß. :)
Kromdol
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 09:48

Re: Schwierigkeitsgrad ändern ?

Beitrag von Kromdol »

Super, denke ich werd das einfach mal testen.
Aber was zum Geier ist ein Sared Stash ?
Benutzeravatar
Pestilence
Hobbyangler
Beiträge: 131
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 22:31

Re: Schwierigkeitsgrad ändern ?

Beitrag von Pestilence »

Das Shared Stash ist eine Truhe, in die du Sachen für andere Charaktere reinlegen kannst.
Theseus
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Moderator der Schnellfeuerwaffen
Beiträge: 334
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 15:24
Kontaktdaten:

Re: Schwierigkeitsgrad ändern ?

Beitrag von Theseus »

Da wir schon zig Threads zu diesem Thema haben, zB hier, schliesse ich diesen hier mal.

Ab und an ruhig mal die Forensuche bemühen, da findet man mehr als man denkt ;)
Bild

Carmilla - Vanquisher L68/49 (normal)
Barock - Destroyer L12/4 (hard)

Bild
Antworten