[Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
nightforce
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 09:39

Re: Ein paar Anfänger Fragen ;)

Beitrag von nightforce »

FOE hat geschrieben:Was man natürlich auch Umgekehrt nutzen kann, also am Anfang ein paar "gekaufte Maps" spielen und gut Level, sowie auch immer sofort die Hatch-Quests spielen, dann kann man sich für die HQ eine Level-Polster erspielen (man ist dann ggf. 3-5 Level über den Gegnern.)
Sind eigentlich die Levels erfahrungsgemäß so aufgebaut dass man den Großteil (oder gar alles) abfarmen muss um überhaupt zum dungeon abgang zu kommen?

Ich hatte 2,3 mal die Angst/Vermutung dass noch das halbe level voll ist als ich beim Abgang stand. Hat sich dann aber nicht bewahrheitet. Wie gesagt: irgendwie ist die Minimap etwas dürftig - die kann man nicht vergrößeren oder wechseln?

Dass mit den gekauften Maps hab ich so praktiziert, jo. War dann auch gut weil ich beim Boss-Fight der Main-Quest weniger/gar keine Probleme hatte.

Und irgendwie kommts mir vor als wäre bei den gekauften Maps MEHR Bosse = mehr Items = mehr Ruhm zu holen. Korrekt? Denn da tummeln sich ja ständig Bosse rum...


Ahja, und irgendwo war ja noch die Frage "mein Pet lootet nicht" - finds aber leider nimmer.

Bin häufig mit Items vollgestopft weil ich entweder a) nicht in Town kann oder b) grad zu beschäftigt bin und überlege wie ich das verhindern kann. Weiße Items gar nimmer aufsammeln? oder nur bestimmte blaue/grüne?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Anfänger Fragen ;)

Beitrag von FOE »

nightforce hat geschrieben:Sind eigentlich die Levels erfahrungsgemäß so aufgebaut dass man den Großteil (oder gar alles) abfarmen muss um überhaupt zum dungeon abgang zu kommen?
Ja (bis auf "Geheimverstecke").
nightforce hat geschrieben:Wie gesagt: irgendwie ist die Minimap etwas dürftig - die kann man nicht vergrößeren oder wechseln?
Man kann den Ausschnitt, der Angezeigt wird, variieren, ansonsten gibt's nur eine Mod die aus der runden Anzeige eine Eckige macht.
nightforce hat geschrieben:Dass mit den gekauften Maps hab ich so praktiziert, jo. War dann auch gut weil ich beim Boss-Fight der Main-Quest weniger/gar keine Probleme hatte.
:mrgreen: :wink:
nightforce hat geschrieben:Und irgendwie kommts mir vor als wäre bei den gekauften Maps MEHR Bosse = mehr Items = mehr Ruhm zu holen. Korrekt? Denn da tummeln sich ja ständig Bosse rum...
Hmm, eigentlich nicht ... außer man hätte da eine bestimmte Mod installiert ... :roll:
nightforce hat geschrieben:Ahja, und irgendwo war ja noch die Frage "mein Pet lootet nicht" - finds aber leider nimmer.
Bild :roll: :wink:
(siehe mal unter "Allgemein" nach ...)
nightforce hat geschrieben:Bin häufig mit Items vollgestopft weil ich entweder a) nicht in Town kann oder b) grad zu beschäftigt bin und überlege wie ich das verhindern kann.
Tja, dazu kann man ja auch das Pet "Verkaufen" schicken! :roll: :mrgreen:
(Siehe gedrucktes Handbuch (oder PDF-Version)!)
nightforce hat geschrieben:Weiße Items gar nimmer aufsammeln? oder nur bestimmte blaue/grüne?
Musst Du selber entscheiden, wie Du es machen willst ... bei genug Gold-Vorrat kann man ja mal die weißen Items links liegen lassen ... IMO.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Mad Max
Drachenjäger
Beiträge: 361
Registriert: Mi 18. Nov 2009, 11:10

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Mad Max »

Also als Alternative zur Minimap, hast du ja noch die große Map. Das hilft doch immer wieder mal, um sich zu orientieren oder um zu sehen, welche Bereiche man ggf. vergessen hat.
Dein Pet lootet ja nicht selbst, das muss du selbst machen und funzt iirc mit "shift+rechsklick" auf ein Item in deinem Inventar. Dann wird das Item sofort im Inventar deines Pets abgelegt.
Weiße Items loote ich schon lange nicht mehr, sonst könnte mein Pet ja alle 2-3 Minuten zur Stadt rennen. :roll:
Niveau sieht nur von ganz unten aus wie Arroganz
Benutzeravatar
nightforce
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 09:39

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von nightforce »

danke, alles klar!

Eine Frage ist noch aufgetaucht:

Ich hab mein Pet letztens via Ice Angel verwandelt. Hatte das Glück 2x hintereinander einen Ice Angel zu bekommen.

Nun ja - wie sieht das jetzt mit dem Transmute und dem "Permanent" aus?

1) Ist es realistisch kleinere Fische bis zum "Giant" zu bekommen?

http://torchlightarmory.com/item?i=2036

2) Und ist das dann auch tatsächlich unwiderruflich (abgesehen von Mods)?

3) Läuft man irgendwann nur mehr mit einem permanenten Troll herum? O.o

4) gibts eine Favoriten-Liste welche Verzauberungen beim Pet die besten sind?
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

nightforce hat geschrieben:Nun ja - wie sieht das jetzt mit dem Transmute und dem "Permanent" aus?

1) Ist es realistisch kleinere Fische bis zum "Giant" zu bekommen?
Wenn man sehr viel Angelt ... vielleicht, aber nicht umsonst gibt's auch eine Mod, mit der man Fische "transmuten" kann.
nightforce hat geschrieben:2) Und ist das dann auch tatsächlich unwiderruflich (abgesehen von Mods)?
Keine Ahnung, ich hab' mich bis jetzt noch nie getraut, so einen Fisch zu Verfüttern! :roll: :wink:
nightforce hat geschrieben:3) Läuft man irgendwann nur mehr mit einem permanenten Troll herum? O.o
Standardmäßig ... Nein.
nightforce hat geschrieben:4) gibts eine Favoriten-Liste welche Verzauberungen beim Pet die besten sind?
Nein, bzw. noch nicht, aber hier Angeln @ Portal gibt mehr Infos ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
nightforce
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 09:39

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von nightforce »

da hab ich nach langer sucherei doch mal selbst was brauchbares gefunden :)

d.H. man kann es also überschreiben. und LEIDER bestehen bei den besten Varianten keine "giant"

http://en.runicgamesfansite.com/rgwiki/ ... ation_fish
Geppettoni
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:45

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Geppettoni »

Was bringen einem diese "%4 faster cast"? Kann man seine Spells so schneller ausführen?
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Malgardian »

Jo, genau so ist es...

mfg Malgardian
Geppettoni
Minenerkunder
Beiträge: 18
Registriert: Mi 14. Jul 2010, 20:45

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Geppettoni »

Bekommt man gewisse Spells erst ab einem gewissen Level? Weil ich sehe in etwa immer dieselben im Verkauf. Ich habe folgende noch nie gesehen:
  • Bee Swarm
  • Dervish
  • Poison Cloud
  • Summon Blood Skeleton
usw.

Ich spiele als Destroyer, Lvl 28, hard.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

Geppettoni hat geschrieben:Bekommt man gewisse Spells erst ab einem gewissen Level?
Natürlich, je nach Wertigkeit (I ÷ VI) können sie entsprechend gefunden oder gekauft werden.
Geppettoni hat geschrieben:Weil ich sehe in etwa immer dieselben im Verkauf. Ich habe folgende noch nie gesehen:
  • Bee Swarm
  • Dervish
  • Poison Cloud
  • Summon Blood Skeleton
Wie immer halt ... Einige scheinen "seltener" zu sein als Andere ... AFAIK ist "Summon Blood Skeleton" sehr selten, die Anderen - IMO - nicht so sehr.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Antworten