[Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Das allgemeine Torchlight Forum. Hier könnt ihr über allgemeine Dinge diskutieren. Bitte keine Diskussionen zum Singleplayer Modus. Dafür haben wir ein eigenes Unterforum.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Anfängerfragen

Beitrag von Talon »

Ich hab gesagt der Vanq ist der Beste.Vanquisher = Sieger auf English (eig).
In TL heißts halt dann Bezwinger.Und was heißt Zerstörer?Destroyer!Allright? :wink:
Hier ein Guide
Norik hat geschrieben:Und warum sagen hier alle die englischen Namen von TL?
1. Gabs anfangs nur ne Englische Version
und 2. find ich die Englischen Namen stimmiger...
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfängerfragen

Beitrag von FOE »

Hallo Norik,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Norik hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob sies wussten, aber ich hab letztens Torchlight mal wieder "ausgegraben".
Nein, aber dafür ja Jetzt! :? ;)

Und .. da Du schon länger im TQ-Forum unterwegs bist, solltest Du es eigentlich etwas besser wissen, wie der Hase so läuft! :|

Da es 1.) schon eine "Sammelthema für Anfängerfragen" gibt und 2.) Du nicht "nur" Klassen-Fragen hast, habe ich die Beiträgen in das "entsprechende" Thema verschoben!!!
Norik hat geschrieben:1. ...
Kann man wirklich nicht so "Direkt" sagen, aber aus meiner Erfahrung ist die Bezwingerin/Vanquisher und der Zerstörer/Destroyer etwas leichter als der Alchimist/Alchemist.
Norik hat geschrieben:2. ...
Siehe Talon's AW ...
Norik hat geschrieben:3. ...
Probieren geht über Studieren ... :roll: ... ist wie bei TQ auch: 1000 und mehr Möglichkeiten, wie man halt den Char auslegt und spielen will ...
Norik hat geschrieben:4. ...
Skillpunkte - Ja, wie Du schon gelesen hast, bei den Statpunkte bin ich mir nicht ganz sicher, ob's dafür auch schon 'ne Mod gibt ...
Norik hat geschrieben:Letzte Frage, dann ist erstmal Schluss ^^: Wenn Zerstörer am einfachsten ist, wer kennt nen guten Guide?
Wie wäre es mit einen Blick ins Guide-Forum ... :roll:
Norik hat geschrieben:Und warum sagen hier alle die englischen Namen von TL?
Da es so ist, wie Talon es geschrieben hat! ;)

//Edit

@All:
Damit dieses Thema nicht mehr so leicht übersehen wird, habe ich es das "Wichtig" verpasst!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Talon »

FOE hat geschrieben:Skillpunkte - Ja, wie Du schon gelesen hast, bei den Statpunkten bin ich mir nicht ganz sicher, ob's dafür auch schon 'ne Mod gibt ...
Doch gibts!Bloß die heißt halt dann "Total Respec Mod"(Hätte cih erwähnen sollen :roll: )
FOE hat geschrieben:@All:
Damit dieses Thema nicht mehr so leicht übersehen wird, habe ich es das "Wichtig" verpasst!
Ob das so viel wert hat, ka.
Ich hab allgemein das Gefühl, dass sticky Themen kaum angeschaut werden... :roll: :mrgreen:
Surian
Tränkesammler
Beiträge: 34
Registriert: Di 24. Aug 2010, 07:11

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Surian »

Es ist im allgemeinen sehr ruhig hier im Forum, was eigendlich darauf hindeutet das das Game eher schwach ist. Nur komisch das das hier nicht zutrifft, es ist ein klasse Spiel aber ok soviele Möglichkeiten hat man auch nicht bzw viele Varianten die man machen könnte sind nicht gegeben, um viel darüber diskutieren zu können :D
" Torchlight II - Steam Version "
» Gina - Embermage - Stufe 100 NG ++++
» Michelle - Outlander - Stufe 66 NG +
» Schnitzel - Berserker - Stufe 55 NG +
» Josie - Engineer - Stufe 10
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von FOE »

Talon hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Statpunkten ...
Doch gibts! Bloß die heißt halt dann "Total Respec Mod" (Hätte ich erwähnen sollen :roll: )
Ja, wäre sicher nicht schlecht gewesen! :roll: :lol: :wink:
Talon hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:... dieses Thema ... "Wichtig" verpasst!
Ob das so viel wert hat, ka.
Ich hab allgemein das Gefühl, dass sticky Themen kaum angeschaut werden... :roll: :mrgreen:
Die Befürchtung habe ich leider auch, genauso bei den beiden Links auf den "Willkommen-Absatz" ... aber ... die Hoffnung stirbt Zuletzt! :mrgreen:

Surian hat geschrieben:Es ist im allgemeinen sehr ruhig hier im Forum, was eigendlich darauf hindeutet das das Game eher schwach ist. Nur komisch das das hier nicht zutrifft, es ist ein klasse Spiel aber ok soviele Möglichkeiten hat man auch nicht bzw viele Varianten die man machen könnte sind nicht gegeben, um viel darüber diskutieren zu können :D
Stimmt, bzw. hoffentlich stimmt es, sehen es die Anderen auch so! 8)

Ich sehen die Sache so, dass für die "Cracks" das Spiel kaum Fragen aufwirft, daher ist ev. weniger los als z.B. noch immer unter "Titan Quest".
Dann ist es - leider - auch etwas Kurzweilig, da die Grenzen etwas Enger gesteckt sind, als bei anderen Games dieser Art ...
  • 3 Klassen
  • Kurze Hauptquest und anschließen gibt's nur den "endlos" Dungeon mit wenig Neuem
Durch Mods kann zwar viel Ver- und Geändert werden, aber z.B. wirken die zusätzlichen Klassen IMO teilweise wie "Fremdkörper" und die Integration ist auch nicht zu 100% gegeben ... teilweise ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Talon »

Also mir macht TL mehr Spaß als TQ...
Keine Ahnung warum :roll:
Ich denke aber, dass mit der Veröffentlichung von Torchlight 2 mehr los ist hier.
1. steht das Forum wenn man in Google nur Tochlight eingibt an 3. Stelle
und 2. scheint Torchlight 2 umfangreicher zu werden :arrow: mehr Fragen...
Solange hier immer ein bisschen los ist passts ja.
Ich war eh so überrascht, dass es noch Communities gibt, die keine bzw nur wenige Trolls haben :mrgreen: Und deswegen hab ich die Foren von Telias so gern.Hier ist jeder nett und freundlich und alle verstehen sich 8)
Im Mythos Forum muss ich mich dann auch noch anmelden, falls ich eventuell doch einen BetaKey erwisch...
Benutzeravatar
Captain_Sparrow
Drachenjäger
Beiträge: 351
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 18:50
Wohnort: Tortuga

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Captain_Sparrow »

FOE hat geschrieben:Ich sehen die Sache so, dass für die "Cracks" das Spiel kaum Fragen aufwirft, daher ist ev. weniger los als z.B. noch immer unter "Titan Quest".
Dann ist es - leider - auch etwas Kurzweilig, da die Grenzen etwas Enger gesteckt sind, als bei anderen Games dieser Art ...
Jetzt weisst du auch warum bei mir der Funke noch nicht ganz so rübergesprungen ist. :wink:
Mir fehlt so ein wenig die "Freiheit" bei der Charakterentwicklung. Aber vielleicht vergleiche ich momentan einfach zu viele ARPG's mit TQ/IT. :roll:
Mein persönliches Fazit, bis jetzt: Torchlight ist das momentan einsteigerfreundlichste ARPG auf dem Markt. Einfach und unkompliziert. :wink:

@ Talon
Mein erster Beitrag außerhalb des Off-Topic Forum! :P :mrgreen:
Bild
XXLfloflo
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:22

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von XXLfloflo »

Hallo,
ich bin neu bei Torchlight und habe noch ein paar Fragen:
Kann ich den Namen meines Hundes noch umändern?
Ich habe mir einen Alchemisten gemacht, und mein Bruder möchte sich auch einen Char machen. Wird dann der Alchemist gelöscht?
Wird es bei Torchlight 2 einen LAN multiplayer geben und wird es in Deutsch sein?

So, das wars erstmal ;-)
Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von Fenris »

Hallo XXLfloflo,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen Dir viel Spaß beim Diskutieren.
Trotzdem wollen wir Dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt.
Die Forenregeln findest Du hier.
Bitte lies sie Dir zumindest einmal genau durch!

Schon einmal vielen Dank für's Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
____________________________________________________________________________
XXLfloflo hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu bei Torchlight und habe noch ein paar Fragen:
Kann ich den Namen meines Hundes noch umändern?
Nope.
XXLfloflo hat geschrieben: Ich habe mir einen Alchemisten gemacht, und mein Bruder möchte sich auch einen Char machen. Wird dann der Alchemist gelöscht?
Nope.
XXLfloflo hat geschrieben: Wird es bei Torchlight 2 einen LAN multiplayer geben und wird es in Deutsch sein?
LAN-Modus ist eine gute Frage, aber ich würde nicht unbedingt damit rechnen. Grundsätzlich ist der Trend ja so, dass selbst wenn Du nur lokal einen Server aufsetzen willst, die trotzdem über's Internet laufen.
Und ja - es soll auch in Deutsch übersetzt werden.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.
XXLfloflo
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:22

Re: [Sammelthema] Anfänger sucht Rat

Beitrag von XXLfloflo »

Hi,
danke für die Antworten aber ich habe noch eine Frage:-) :
Ich bin gerade bei Level 6 und aus den Minen raus und jetzt in einer unterirdischen Burg oder so. Welches Level kann ich errechen und wie viele solcher verschiedenen Abschnitte gibt es im Spiel?
Antworten