Neuen Unittype erstellen

Kommt ihr mit dem Editor nicht klar oder habt ihr Tipps für andere Bastler? In diesem Forum geht es rund um den TorchED Editor

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
Spitfire-21
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:43

Neuen Unittype erstellen

Beitrag von Spitfire-21 »

Einen schönen guten Morgen.

Ich war heute Morgen dabei einen neuen Unittype zu basteln. Hab das (so viel soll gesagt sein) auch noch nie versucht.

Ich hab also die "unittypes.hie" in den media Ordner meines Modverzeichnisses kopier und folgendes hinzugefügt...

Code: Alles auswählen

[Twohanded Axe]
<INTEGER>ID:105
<INTEGER>child:60
<INTEGER>child:10
<INTEGER>child:8
<INTEGER>child1:31
<INTEGER>child2:2
<INTEGER>child3:0
<INTEGER>child:37
<INTEGER>child:162
[/Twohanded Axe]
[Normal Twohanded Axe]
<INTEGER>ID:106
<INTEGER>child:105
<INTEGER>child1:60
<INTEGER>child1:10
<INTEGER>child1:8
<INTEGER>child2:31
<INTEGER>child3:2
<INTEGER>child4:0
<INTEGER>child1:37
<INTEGER>child1:162
[/Normal Twohanded Axe]
[Twohanded Magic Axe]
<INTEGER>ID:107
<INTEGER>child:55
<INTEGER>child:105
<INTEGER>child1:60
<INTEGER>child1:10
<INTEGER>child1:8
<INTEGER>child2:31
<INTEGER>child3:2
<INTEGER>child4:0
<INTEGER>child1:37
<INTEGER>child1:162
[/Twohanded Magic Axe]
[RandomMagic Twohanded Axe]
<INTEGER>ID:137
<INTEGER>child:105
<INTEGER>child1:60
<INTEGER>child1:10
<INTEGER>child1:8
<INTEGER>child2:31
<INTEGER>child3:2
<INTEGER>child4:0
<INTEGER>child1:37
<INTEGER>child1:162
<INTEGER>child:135
[/RandomMagic Twohanded Axe]
[Unique Twohanded Axe]
<INTEGER>ID:108
<INTEGER>child:105
<INTEGER>child1:60
<INTEGER>child1:10
<INTEGER>child1:8
<INTEGER>child2:31
<INTEGER>child3:2
<INTEGER>child4:0
<INTEGER>child1:37
<INTEGER>child1:162
<INTEGER>child:54
<INTEGER>child1:55
[/Unique Twohanded Axe]
So wei so gut. Das ist die Hirarchie einer Stangenwaffe. Wie bekomme ich das aber hin, das im Spiel in der Oberen Rechten Ecke des Itemfensters nicht "Polearm" oder "Stangenwaffe" sondern "Twohanded Axe" oder "Zweihandaxt" steht. Und wie kann ich den Unittype weiter anpassen. Bin grad etwas am verzweifeln.

Hab mich grad schon 2 Stunden nach einem Tutorial dumm und dusselig gesucht aber nichts gefunden was weiterhilft.

Für alles was mir weiterhilft bin ich sehr dankbar.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Neuen Unittype erstellen

Beitrag von frx »

Also ich wüsst jetzt ausm Stehgreif auch net weiter, aber guck mal ob man den Namen net bei den Items selbst festlegen kannst. Das da ist wahrscheinlich wieder nur der interne Name.

Mit Items hab ich mich aber leider ewig netmehr befasst, kann dir da im Moment auch net weiterhelfen.
Benutzeravatar
Spitfire-21
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Do 20. Okt 2011, 21:43

Re: Neuen Unittype erstellen

Beitrag von Spitfire-21 »

Ok, werd ich mal nachsehen, wo das geregelt sein könnte.

Wenn ich die ganzen ID's aus der "unittypes.hie" entschlüsselt habe, kann ich ja mal ein Deutsches Tutorial zum Thema "Neue Unittype erstellen" machen.

Vieleicht bin ich auch dann mal in der Lage ein Wurfmesser zu erstellen.

Vielen Dank erst einmal.
Antworten