3D Modelling mit Blender

Kommt ihr mit dem Editor nicht klar oder habt ihr Tipps für andere Bastler? In diesem Forum geht es rund um den TorchED Editor

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

3D Modelling mit Blender

Beitrag von addicted » Mo 9. Nov 2009, 23:20

hallo leute,

da ich von den modding möglichkeiten von Torchlight echt angetan bin und mich eh mit 3d modelling beschäftigen möchte, kommt mir dieses game gerade recht. :D

auf der suche nach diversen tools zum modden für torchlight bin ich auf "Blender" gestoßen. Hier mal ein Link für ein Tutorial zum importieren der Torchlight models usw. Klick Mich

wenn noch jemand tipps für das tool hat oder anregungen, dann immer her damit :mrgreen:

Edit: Hier ist schonmal ein screenshot von meinem ersten Model! Zwar wird die textur noch nicht im spiel angezeigt und liegt auch noch nicht wirklich in der Hand des Chars, aber ich arbeite noch daran.
Bild

Edit2: Habe das Schwert nun da wo ichs haben wollte und die größe ist auch ok. :D
Bild

greez

Benutzeravatar
G-Man
Hobbyangler
Beiträge: 141
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 08:40

Re: 3D Modelling mit Blender

Beitrag von G-Man » Di 10. Nov 2009, 21:00

Hi addicted,

Es sieht doch schon mal richtig Klasse aus. Bin auf jeden Fall mal gespannt wies denn mit Texturen ausschaut ;-).

Beim stöbern durchs Runic Forum sind mir noch die sehenswerten Links aufgefallen:
Ansonsten ist doch immer wieder das zu empfehlen: Blender 3D: Tutorial-Linkliste

Gruss G

Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: 3D Modelling mit Blender

Beitrag von addicted » Mi 11. Nov 2009, 15:02

Hi G-Man,

erstmal Danke für die hilfreichen Links. Vor allem für die übersichtliche Tutorial-Linkliste, da ich mich doch noch ziemlich mit dem Editor vertraut machen muss und dort überwiegend oder nur deutsche Tutorials sind, genau das was ich gesucht habe!

Vor kurzem habe ich hier eine ausführliche Shortcutliste im PDF Format gefunden, das gleiche hier nochmal auf einer Tastatur. Auch sehr nützlich um effektiv mit Blender zu arbeiten.

..Da jetzt aber TorchED da ist :!: muss ich mich erstmal darauf stürzen um zu schauen was das tool so alles kann und an dieser stelle erstmal ne kleine pause einlegen :wink:

MfG

Thrakius
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Dez 2009, 12:47

Re: 3D Modelling mit Blender

Beitrag von Thrakius » Fr 4. Dez 2009, 10:44

hallöchen

habe das auch probiert aber ich bekomme immer fehlermeldungen in blender

und die console sagt python error import glob not found und das python nicht installiert ist

aber python ist installiert , ich konnte da auch die python script datei ändern (wie im guide beschrieben)

auch sonst alles gemacht wie im guide beschrieben


habe vista 64 evtl liegts daran , @ te welches betr system hast du ?

Thrakius
Minenerkunder
Beiträge: 13
Registriert: Di 1. Dez 2009, 12:47

Re: 3D Modelling mit Blender

Beitrag von Thrakius » Mo 7. Dez 2009, 10:05

nachtrag

als 64bit user sollte mantrotzdem die 32bit versione runterladen

dann einfach das wie imguide beschriebene importscript anpassen in scriptordner bei blender kopieren und danngehts wunderbar :)

gruss

TheonGreyjoy
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 10:31

Re: 3D Modelling mit Blender

Beitrag von TheonGreyjoy » Do 6. Mai 2010, 17:58

Ich glaube ich würde eher gMax nehmen, das ist ne kostenlose Version von 3ds Max extra für LowPoly und Gamemodding.

Blender hat eben eine sehr eigene Bedienoberfläche...

Antworten