The Torchlight Editor!

Kommt ihr mit dem Editor nicht klar oder habt ihr Tipps für andere Bastler? In diesem Forum geht es rund um den TorchED Editor

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

The Torchlight Editor!

Beitrag von HiaHia » Mi 11. Nov 2009, 08:53

Hi!

Der Editor wurde released. zum Download gehts hier lang.

» TorchED download

Viel Spaß dabei

Gruß Hia
___

//Edit (by FOE)

» Torchlight TorchED Editor Anleitungen@Portal
(Danke an addicted für Hinweis)

» Bei Probleme mit dem Editor - als "Administrator starten" versuchen!
(Danke an mrjeremaja für Hinweis)

Benutzeravatar
Telias
Administrator
Beiträge: 663
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 10:56

Re: The Torchlight Editor!

Beitrag von Telias » Mi 11. Nov 2009, 09:50

Hey danke für die schnelle Info. Bin gerade dabei diese Datei bei uns auf den Server zu stellen. Dort dauert der Download ja ewig.

Benutzeravatar
mrjeremaja
Tränkesammler
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Nov 2009, 17:42

Re: The Torchlight Editor!

Beitrag von mrjeremaja » Mi 11. Nov 2009, 10:11

Yuhey!! Der Editor ist endlich da und das warten hat ein Ende! xD

Wundert ja auch nicht, dass der Download so ewig ging, wenn der Großteil der Community von der gleichen Quelle zieht *g

HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Re: The Torchlight Editor!

Beitrag von HiaHia » Mi 11. Nov 2009, 11:44

Kein Problem Telias :D ....

Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: The Torchlight Editor!

Beitrag von addicted » Mi 11. Nov 2009, 15:24

Danke für die info und fürs hochladen, der download ging fix! :)

HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Re: The Torchlight Editor!

Beitrag von HiaHia » Mi 11. Nov 2009, 16:03

Also ich kenn mich leider nicht so mit Editoren aus, jedoch muss ich sagen, das der irgendwie sehr umständlich ist. Also für Leute die damit noch nie was zu tun hatten zu mindest.

Sollte sich jemand mit dem editor schon gut auskennen, weil er vlt. desöfteren mit solchen Sachen zu tun hat, sage mir bitte bescheid :)

gruß Hia

Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: The Torchlight Editor!

Beitrag von addicted » Mi 11. Nov 2009, 17:26

Hi HiaHia,

ich konnte mir bereits mit verschiedenen Editoren und Mapping Tools wie von Warcraft 3, Titan Quest, dem Source Hammer Editor (damals Worldcraft, für Half life 1) und verschiedenen anderen Editoren etwas Wissen in diesem Bereich aneignen. Habe auch vor mich mit dem TorchED zu Beschäftigen! ;)


Übrigens, Im Downloadbereich auf der Portalseite gibt es die Torchlight TorchED Editor Anleitungen :!:

MfG

Benutzeravatar
mrjeremaja
Tränkesammler
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Nov 2009, 17:42

Re: The Torchlight Editor!

Beitrag von mrjeremaja » Mi 11. Nov 2009, 19:12

grmpf.....

Ich installiere den schönen Editor, freue mich drauf, endlich mit dem Modden beginnen zu können und BAAAAAM! Ein kritischer Fehler! Was zum Henker? Haben die die Veröffentlichung nicht verschoben, um genau so einen Fehler zu beheben? -_-

Hm.. ich versuch mal nen Neuinstall...

Edit: Wenn jemand den gleichen Fehler haben sollte: Versucht mal im Administrativen Modus zu starten. Ja, ich weiß, dass man sowas nicht macht, aber im normalen Modus findet er bei mir die Torchlight Dateien nicht bzw. darf nicht drauf zugreifen (verwende Win7). Also jetzt gehts...

HiaHia
Overseerbezwinger
Beiträge: 76
Registriert: Mi 28. Okt 2009, 01:53

Re: The Torchlight Editor!

Beitrag von HiaHia » Fr 13. Nov 2009, 09:35

Hi!

Wenn jemand jetzt schon bissl rum probiert hat, wie man z.b. Waffen implementieren kann, sagt mal bescheid. Habe es versucht aber irgendwie klappts net mir fehlt bei der Waffe (welche aus zwei datein besteht) noch die *.dat datei. Wär sehr froh wenn mir da wer helfen könnte.

Danke Gruß Hia

Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: The Torchlight Editor!

Beitrag von addicted » Fr 13. Nov 2009, 10:32

HI,

DAT-Dateien kann man durch das konvertieren der .ADM Dateien erhalten.

1. pak.zip aus dem Torchlight Programmverzeichnis in ein eigenes Verzeichnis entpacken (z.B. C:\Torchlight)

2. die Dateien mittels dem Konverter aus dem Forum umwandeln.
Link Converter: http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... ert#p32194
Link Batch-Datei: http://forums.runicgames.com/viewtopic. ... ile#p33529


Edit: Hab grad den Editor am laufen und mal ein Item geklont, dieses kommt dann automatisch ins aktive Mod-Verzeichnis (im .DAT Format).

Geh auf Data Editors -> Units, dann im neuen Fenster unter Group 'Items' auswählen und unter Filter nur noch die Kategorie, zb Shields. Rechte Maustaste auf das gewünschte Item und 'Clone this Unit'. kannst dann auch direkt das Item editieren!

MfG

Antworten