TorchED Probleme , Speichert nichts und findet nichts

Kommt ihr mit dem Editor nicht klar oder habt ihr Tipps für andere Bastler? In diesem Forum geht es rund um den TorchED Editor

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Pretender
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Nov 2009, 00:23

TorchED Probleme , Speichert nichts und findet nichts

Beitrag von Pretender » So 15. Nov 2009, 00:35

Hallo, ich habe Windows 7 x64 mti Notebook und habe den Editor auch schon 3 Mal neu Insterlliert aber folgende Probleme gehen nicht weg.


1. Der Editor speichert nicht was ich erstellt habe, ich klicke dort auf die Diskette-Symbol und wähle all dann macht er was, wenn ich neu starte finde ich aber nichts mehr von meinen erschaffungen.


2. Wenn eigne Sounds einfüge ob wav, ogg oder mp3, baue ich diese ein, die er auch Speichert mit Pfad nach dem neustart, auch noch da, aber er meldet immer Filenotfound.. und ich habe sie auch in mymods verzeichniss..



Admin mod hilft auch nicht.

Pretender
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Nov 2009, 00:23

Re: TorchED Probleme , Speichert nichts und findet nichts

Beitrag von Pretender » So 15. Nov 2009, 15:43

Hat den keiner ahnung, die Tutorial kann mann vergessen.

Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: TorchED Probleme , Speichert nichts und findet nichts

Beitrag von addicted » So 15. Nov 2009, 16:18

Pretender hat geschrieben:1. Der Editor speichert nicht was ich erstellt habe, ich klicke dort auf die Diskette-Symbol und wähle all dann macht er was, wenn ich neu starte finde ich aber nichts mehr von meinen erschaffungen.
Gibt es überhaupt eine 'save all' funktion? soweit ich weiß muss man jedes einzelne teil was man editiert seperat abspeichern. die dateien sollten dann normalerweise in deinem aktuellen Modverzeichnis gespeichert werden. Schau am besten nochmal genau nach, vllt auch in anderen Mod Ordnern.

Bei Windows 7 müsste wenn ich mich nicht irre dein Modverzeichnis hier sein:
C:\users\<Benutzername>\appdata\runic games\torchlight\mods
Pretender hat geschrieben:2. Wenn eigne Sounds einfüge ob wav, ogg oder mp3, baue ich diese ein, die er auch Speichert mit Pfad nach dem neustart, auch noch da, aber er meldet immer Filenotfound.. und ich habe sie auch in mymods verzeichniss..
Mit den Sounds hab ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt. Hier ist aber ein kleines Packet mit Tutorials, Texturen und anderem nützlichem Zeug. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, lies dir doch mal den TorchED introductory guide durch. Da steht auch was zum Thema Sounds!

Edit: bereits erstellte Items habe ich bei mir auch nicht in der Liste um sie erneut zu Editieren.. Versuche eine lösung hierfür zu finden.

Edit: Wenn du Selbsterstellte sachen hast und editieren möchtest, versuch mal die Dateien in dein TorchED Verzeichnis hier: "C:\Programme\Runic Games\TorchED\media" in die entsprechenden unterordner zu kopieren. Dann sollten auch die Daten im Editor angezeigt werden.


MfG

Pretender
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Nov 2009, 00:23

Re: TorchED Probleme , Speichert nichts und findet nichts

Beitrag von Pretender » So 15. Nov 2009, 17:24

Ganz nett, die Anleitungen sind dem Editor 350 MB Download beigelegt und ich habe da was gefunden.. das sagt das Musik seid einer neuen version nur mit Timeline oder trigger verändert werden kann.. so hab ich das verstanden. Das Speichern all gib es, aber wie gesagt ich finde meine Gespeichert daten nicht unter myfirstmod da bleibt alles beim alten, geschweige denn ich kann irgend was vohandenes Öffnen, Z.B wie normaler weise open Projekt oder so ein befehl.

Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: TorchED Probleme , Speichert nichts und findet nichts

Beitrag von addicted » So 15. Nov 2009, 18:05

Pretender hat geschrieben:Das Speichern all gib es
Wo ist denn der Befehl zu finden?
Pretender hat geschrieben:aber wie gesagt ich finde meine Gespeichert daten nicht unter myfirstmod da bleibt alles beim alten, geschweige denn ich kann irgend was vohandenes Öffnen, Z.B wie normaler weise open Projekt oder so ein befehl.
schau doch mal unter Mods -> Mod Editor, ob da der Pfad von deinem Mod korrekt ist und unter enable/disable In game mods ob er aktiv ist. Einen Befehl wie Open Projekt suche ich auch vergeblich. :|

Pretender
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Nov 2009, 00:23

Re: TorchED Probleme , Speichert nichts und findet nichts

Beitrag von Pretender » So 15. Nov 2009, 18:29

Hallo es gibt was neues, Problem 1 ist gelöst.

-level Speichern
-Level im Editor laden
+ist im Fenster layout möglich


Das Speichern der eigenen Level, ist im Fenster Layout möglich, auf das weisse Blatt-Symbol klicken und Save (save as etc)oder open wählen, das Diskette-Symbol ist eine art Reload für den Editor


Unter der Option- View- Palette ,ändert mann das Leertasten Objekte.. nur zu Info..


So nun kann ich mal was machen.

Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: TorchED Probleme , Speichert nichts und findet nichts

Beitrag von addicted » Mo 16. Nov 2009, 01:03

Pretender hat geschrieben:Das Speichern der eigenen Level, ist im Fenster Layout möglich, auf das weisse Blatt-Symbol klicken und Save (save as etc)
Das ist aber keine Save all Funktion, sondern speichert lediglich die Layouts und hätte ich dir auch sagen können.
Pretender hat geschrieben:das Diskette-Symbol ist eine art Reload für den Editor
Ja, das ist hast du richtig erkannt, steht ja auch da wenn man mit der Maus drauf zeigt.. Jetzt weiß ich auch wo du versucht hast zu speichern :|

Bei den ganzen 'Data Editors' muss trotzdem jede veränderung seperat gespeichert werden über das grüne Disketten-Symbol, also Jedes Item, Jeder Skill usw.

Das nächste mal wenn du eine Frage bezüglich des Editors hast, wäre es echt nett wenn du deine Frage etwas preziser formulieren könntest. So lässt sich viel wertvolle Zeit sparen!


MfG

Pretender
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: So 15. Nov 2009, 00:23

Re: TorchED Probleme , Speichert nichts und findet nichts

Beitrag von Pretender » Mo 16. Nov 2009, 16:17

Ach auch noch, lol der Editor hat das Spiel 1 Jahr verzögert.. Der Editor ist für 2 bis 3 Monitor ausgelegt..ich weis nicht ob sich das Lohn weiter zeit reinzu stecken. vorallem noch eine frag, wie lade ich die Level im Spiel ein..???

Benutzeravatar
addicted
Overseerbezwinger
Beiträge: 88
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 20:16

Re: TorchED Probleme , Speichert nichts und findet nichts

Beitrag von addicted » Di 17. Nov 2009, 11:17

Versuch doch mal ne Level Map zu erstellen die man beim Händler kaufen kann. Oder schau mal hier nach, da wird auch übers speichern diskutiert. Hier geht es auch ausschließlich nur um Level.

Solltest du dennoch nicht weiter kommen, schau dir nochmal die beigefügten Tutorials an. Vielleicht hast du ja was übersehen.



Edit: [Tutorial] Making A Custom Map

Antworten