Selbst erstellte Skills in vorhandene Skilltrees einfügen

Kommt ihr mit dem Editor nicht klar oder habt ihr Tipps für andere Bastler? In diesem Forum geht es rund um den TorchED Editor

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Arril
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Dez 2009, 23:03

Selbst erstellte Skills in vorhandene Skilltrees einfügen

Beitrag von Arril » Di 15. Dez 2009, 23:11

Hallo, ich habe da eine Frage zu den Fertigkeitenbäumen.

Ich habe einen neuen SKill erstellt und möchte diesen jetzt in den bereits vorhandenen Skilltree der Vanquisher an einer noch leeren Stelle einfügen. Ich habe die Vermutung, daß man das im Skill Editor in dem selbst erstellten Skill in der Zeile "Column UI" festlegen kann. Ich weiß aber nicht, was ich dafür eintragen muss und wo ich das dann sehe, wo sich der SKill befindet. Oder liege ich da komplett falsch? Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, da ich auch bisher nichts dazu gefunden habe.

LG Arril

freddykk
Tränkesammler
Beiträge: 33
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 20:07

Re: Selbst erstellte Skills in vorhandene Skilltrees einfügen

Beitrag von freddykk » Mo 11. Jan 2010, 17:35

also das geht folgender maßen:

zunächst mal paar grundlagen zu den skilltrees:
es gibt 3 tabs, 0,1,2 mit jeweils 6 reihen 0,1,2,3,4,5 und 3 spalten 0,1,2. wichtig ist hier, dass immer bei 0 angefangen wird zu zählen! darauf muss man immer achten, da es sonst zu doppelbelegungen führen kann.

nun zum eigentlichen teil: den wert den du angesrochen hast auf jeden fall so belassen wie er is, -1 sollte er sein wenn ich mich recht entsinne. um den skill nun festzulegen schließt du nun deinen skilleditor (kannst ihn auch auflassen un minimieren, whatever) und gehts nun beim torchED hauptfenster oben nun auf "units" (oben unter data editors, dort wo du sonst auch deinen skilleditor öffnest). im unit editor angekommen wählst du oben links die group PLAYERS und die units CHARACTERS und wählst dort zuletzt den vanquisher aus.
danach gehst du rechts in dem fenster (ziemlich in der mitte) auf Skills. dort siehst du dann auch schon all die bestehenden skills. hier kannst du nun einen neuen hinzufügen oder einen bestehnden ersetzen. die werte dort sind eigentlich selbst erklärend (außer chance, die einfach auf 40 lassen), hier ist aber der punkt, bei dem du mit der bei 0 startenden zählweise aufpassen musst. level steht dabei für das lvl was der skill hat auch ohne einen punkt darin investiert zu haben. sollte also überall, außer bei ricochet 0 sein.

achtung: es gibt allerdings, zumindest bei mir, und auch bei einigen anderen den bug, dass wenn man hier in diesem editor etwas ändert, alle werte für level auf 1 gesetzt werden. dieser bug scheint sich durch die fehlerhafte behebung eines anderen bugs, der in der ersten version von torchED auftrat, eingeschlichen zu haben.

solltest du nun also ingame alle skills auf level 1 haben, ohne einen punkt hinein gesetzt zu haben, so lösche einfach die datei vanquisher.dat und vanquisher.dat.adm im verzeichns %appdata%\runic games\torchlight\mods\YOR MOD FOLDER\media\units\players\Vanquisher und mach das ganze per hand. sollte es bei der erstellung per hand noch fragen geben, meld dich einfach hier, dann erlär ich dir das auch noch schnell.


greetz
freddy

Fenris
Moderator der Church of Violence
Moderator der Church of Violence
Beiträge: 437
Registriert: So 8. Nov 2009, 10:41
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Selbst erstellte Skills in vorhandene Skilltrees einfügen

Beitrag von Fenris » Di 12. Jan 2010, 21:17

Hallo Arril,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen Dir viel Spaß beim Diskutieren.
Trotzdem wollen wir Dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt.
Die Forenregeln findest Du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon einmal vielen Dank für's Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
____________________________________________________________________________

Ich hoffe, freddy konnte Dir weiter helfen.


MfG, Fenris
Fenris
  • - Destroyer || Sword'n'Board; Guide: >>hier<<
    - Very Hard | Floor 101
Ohne Gameplay-verändernde Mods.

Antworten