Torched Einsteiger

Kommt ihr mit dem Editor nicht klar oder habt ihr Tipps für andere Bastler? In diesem Forum geht es rund um den TorchED Editor

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Pawel
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 15:54

Torched Einsteiger

Beitrag von Pawel » Fr 9. Apr 2010, 16:05

Erstmal hallo alle,
Ich bin ganz neu dabei mit Torchlight und in der Modszene und hab ein paar ganz allgemeine fragen zu Torched. Kann man damit eine Komplettüberarbeitung machen, also ein neues Spiel damit bauen? Wie müsste man dazu vorgehen ganz grob und allgemein? Texturen ändern, modelle bauen, levels bauen und dann nen code schreiben um alles zusammenzufügen, wäre so mein tipp ;) Könnte ich die steuerung ändern so dass ich eine wasd steuerung mittels tastatur benutzen kann?

Ich habe leider überhaupt keine Programmierkenntinisse und komme aus dem Sound Design aber es würde mich sehr reizen zu lernen wie man mit so einem Editor ein kleines Spiel bastelt ;) Ich weiss es hört sich sehr naiv an, deshalb frage ich hier auch. Die meisten tutorials die ich bisher gefunden habe steigen scheinbar mittendrin ein und ich verstehe recht wenig. Habe mir aber schon mal das Tutorialarchiv hier von der Website runtergeladen und werde anfangen zu lesen.

Danke für eure antworten und tipps und bitte um Verständnis :)

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5393
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torched Einsteiger

Beitrag von FOE » Fr 9. Apr 2010, 18:37

Hallo Pawel,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Pawel hat geschrieben:Ich bin ganz neu dabei mit Torchlight und in der Modszene und hab ein paar ganz allgemeine fragen zu Torched.
Dann hast Du schon mal den richtigen Foren-Bereich gefunden! :) ;)
Pawel hat geschrieben:Kann man damit eine Komplettüberarbeitung machen, also ein neues Spiel damit bauen? Wie müsste man dazu vorgehen ganz grob und allgemein? Texturen ändern, modelle bauen, levels bauen und dann nen code schreiben um alles zusammenzufügen, wäre so mein tipp ;)
Hmm, bin leider auch kein Modder, aber die Aufzählung klingt - für mich - mal gut!?!
Pawel hat geschrieben:Könnte ich die steuerung ändern so dass ich eine wasd steuerung mittels tastatur benutzen kann?
Möglicherweise ... da gibt's eine Tool, siehe mal hier und dann den weiterführenden Link ...
Pawel hat geschrieben:Habe mir aber schon mal das Tutorialarchiv hier von der Website runtergeladen und werde anfangen zu lesen.
Nicht nur unter "Sonstiges" gibt's im Download-Bereich Dinge zum Modden, sondern auch unter "Tools" finden sich noch einige nützliche Programme!

Ansonsten ... wenn Englisch kein (großes) Problem ist ... dann halt im RunicGames Forum stöbern ...
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

MonkinHonk
Neuankömmling
Beiträge: 1
Registriert: Di 27. Apr 2010, 14:39

Re: Torched Einsteiger

Beitrag von MonkinHonk » Di 27. Apr 2010, 14:42

Hallo, bin neu hier um Forum und nutze den hier bestehenden Thread einfach mal schamlos :)

Eine Frage ihr habt doch ein Projekt am laufen wo es um die Übersetzung der Itemnamen etc. geht? Kann man diese Dateien über den TorchED Editor aufrufen? Und wenn ja wie?

MfG

Antworten