Texture Editing

Kommt ihr mit dem Editor nicht klar oder habt ihr Tipps für andere Bastler? In diesem Forum geht es rund um den TorchED Editor

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
TheonGreyjoy
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 10:31

Texture Editing

Beitrag von TheonGreyjoy » Mo 3. Mai 2010, 10:48

Ich möchte die Textur der Wildkatze ändern.
Also beim ganz normalen Singleplayer..

Brauche ich dazu den Editor oder kann ich die Texturen so extrahieren?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Texture Editing

Beitrag von FOE » Mo 3. Mai 2010, 11:57

TheonGreyjoy hat geschrieben:Ich möchte die Textur der Wildkatze ändern.
Also beim ganz normalen Singleplayer..
Dann schau mal in das Thema Ultimate [SKIN] Thread! aus dem "RunicGames Forum", da gibt es schon eine Menge an Skins ...
TheonGreyjoy hat geschrieben:Brauche ich dazu den Editor oder kann ich die Texturen so extrahieren?
Leider keine Ahnung, aber im Link von Darüber, bzw. in den Foren dort, sollte sich dazu etwas finden lassen, man muss halt nur Englisch können ...

Und per Gigant-Fisch kann man sein Pet auch noch permanent in ein Monster ändern ... siehe Angeln @ Portal! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

TheonGreyjoy
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 10:31

Re: Texture Editing

Beitrag von TheonGreyjoy » Mo 3. Mai 2010, 14:53

Danke, hat sich soweit erledigt ;)

Per Photoshop Plugin für DDS Files bekommt man alle Texturen aus der Pak.zip im Installationsordner.

Geangelt hab ich noch garnicht ;)

TheonGreyjoy
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 10:31

Re: Texture Editing

Beitrag von TheonGreyjoy » Mi 5. Mai 2010, 13:51

Funktioniert alles, neue Katze läuft.

Nur gibt es nun ein seltsames Problem:

Bin ich in der Stadt stehen vorm Mineneingang Trolle und andere Gestalten und der Waffenhändler ist verschwunden.
Greife ich die Trolle an (oder die mich) stürzt das Spiel ab. Immer genau an der Stelle.

Nehme ich das File mit der neuen Katzentextur wieder raus und benutze wieder die alte funktioniert alles ganz normal (ohne Trolle in der Stadt).


Ich frag mich wie eine Grafikdatei das Spiel so durcheinander bringt.

Hat jemand eine Idee?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5409
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Texture Editing

Beitrag von FOE » Mi 5. Mai 2010, 14:05

TheonGreyjoy hat geschrieben:Nur gibt es nun ein seltsames Problem:

Bin ich in der Stadt stehen vorm Mineneingang Trolle und andere Gestalten und der Waffenhändler ist verschwunden.
Hmm, also so, wie wenn man einen neuen Char beginnt!
TheonGreyjoy hat geschrieben:Greife ich die Trolle an (oder die mich) stürzt das Spiel ab. Immer genau an der Stelle.

Nehme ich das File mit der neuen Katzentextur wieder raus und benutze wieder die alte funktioniert alles ganz normal (ohne Trolle in der Stadt).


Ich frag mich wie eine Grafikdatei das Spiel so durcheinander bringt.
Tja, bist Du sicher, dass Du nur die entsprechenden Grafikdatei(en) geändert hast?

U.U. wären ja mal die kompilierten Dateien, siehe meinen Beitrag aus Mods sauber (de)installieren und Inkompatibilitäten, zu löschen?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

TheonGreyjoy
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 10:31

Re: Texture Editing

Beitrag von TheonGreyjoy » Mi 5. Mai 2010, 14:22

FOE hat geschrieben:
TheonGreyjoy hat geschrieben:[...]

Ich frag mich wie eine Grafikdatei das Spiel so durcheinander bringt.
Tja, bist Du sicher, dass Du nur die entsprechenden Grafikdatei(en) geändert hast?

U.U. wären ja mal die kompilierten Dateien, siehe meinen Beitrag aus Mods sauber (de)installieren und Inkompatibilitäten, zu löschen?
Ich guck mir das mal an!

Ich hab nur die DDS Datei der Cat geändert und ins Pak.zip gepackt, also nur die alte ersetzt.

Habe eben gesehn dass meine Skill-Verteilung auch völlig durcheinander ist. Ansonsten stimmt alles (INventar,Level usw.).


[FOE - Bezüglich korrektes Zitieren, siehe Wie zitiere ich im Usenet?, was Du da machst ist FOTU und nicht unbedingt notwendig!
Ich hab' Dir mal den zitierten Text verkürzt, bitte in Zukunft darauf etwas achten!]

TheonGreyjoy
Rattenfänger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 10:31

Re: Texture Editing

Beitrag von TheonGreyjoy » Do 6. Mai 2010, 12:39

sorry wegen dem Fullquote.

Funktioniert nun alles, musste eben noch einen extra Mod Ordner erstellen.

Falls mal jemand mein Kätzchen sehn will :D :

Bild

Die blutigen Kratzer sieht man in der Einstellung leider nicht..

Raknarök
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Nov 2010, 09:24

Re: Texture Editing+Mesh

Beitrag von Raknarök » Di 9. Nov 2010, 12:03

TheonGreyjoy hat geschrieben:Falls mal jemand mein Kätzchen sehn will :D :
[...]
Die blutigen Kratzer sieht man in der Einstellung leider nicht..
Oooh eine schwarze Mieze Katze wie trollig :wink: ,na dann schau doch mal meine Mieze an und diese kann auch richtig kratzen und nicht nur schleppen...! :shock:

Bild


[FOE - Auch für Dich gilt: Bezüglich korrektes Zitieren, siehe Wie zitiere ich im Usenet?, was Du da machst ist FOTU und nicht unbedingt notwendig!
Ich hab' Dir mal den zitierten Text verkürzt, bitte in Zukunft darauf etwas achten!]

Antworten