Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

mp42
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Jul 2010, 15:07

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von mp42 »

wie siehts mit feedbakc aus und hab ne frage:

Ist FL Mod besser oder gleichwertig mit der auto übersetzung vom Studio??

mfg

mp42
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von FOE »

Hallo mp42,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
mp42 hat geschrieben:Ist FL Mod besser oder gleichwertig mit der auto übersetzung vom Studio??
Hmm, kann man so IMO nicht ganz klar sagen, aber die Übersetzung der Boxed-Version ist halt Komplett (Text & Sprache) und durchgehend, was die Mod nicht (zu 100%) ist, abgesehen vom Sprachsalat bei Retail-Version ...

Wenn man eine DL-Version hat und sich die Boxed-Version nicht auch noch kaufen will, dann ist die Mod brauchbar, aber es gibt halt nur in Verbindung mit anderen Mod's u.U. Probleme, was es bei der Boxed-Version nicht gibt!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
mp42
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Jul 2010, 15:07

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von mp42 »

Dankeschön für die Errinerung, ich werde mir die Regeln nochmals anschauen
Und ich wollte wissen, was denn die Boxed Version kostet, denn ich habe bereits für Torchlight 20€ und einmal die 5€ Version über Steam gekauft?!
FOE hat geschrieben:Hallo mp42,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
mp42 hat geschrieben:Ist FL Mod besser oder gleichwertig mit der auto übersetzung vom Studio??
Hmm, kann man so IMO nicht ganz klar sagen, aber die Übersetzung der Boxed-Version ist halt Komplett (Text & Sprache) und durchgehend, was die Mod nicht (zu 100%) ist, abgesehen vom Sprachsalat bei Retail-Version ...

Wenn man eine DL-Version hat und sich die Boxed-Version nicht auch noch kaufen will, dann ist die Mod brauchbar, aber es gibt halt nur in Verbindung mit anderen Mod's u.U. Probleme, was es bei der Boxed-Version nicht gibt!
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Malgardian »

Die Boxedversion kostet ebenfalls 20€

mfg Malgardian
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von FOE »

mp42 hat geschrieben:Dankeschön für die Errinerung, ich werde mir die Regeln nochmals anschauen
Null Problemo! :mrgreen:
mp42 hat geschrieben: ich wollte wissen, was denn die Boxed Version kostet, denn ich habe bereits für Torchlight 20€ und einmal die 5€ Version über Steam gekauft?!
Also 2x eine DL-Version gekauft! :shock:

Warum (wenn die Frage gestattet ist)? :?

Ansonsten hat ja Malgardian die Sache richtig erklärt. ;)

Wobei ... Man kann scheinbar (?!) die JoWooD-Boxed-Version auch als Download hier um nur €15,95 kaufen!

Siehe auch hier dazu ...


Und noch ein - große - Bitte: Von hier den Punkt "Das Zitieren von Beiträgen!" unter "Allgemeines" beachten (FOTU/TOFU!!!) - Danke! :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Atha
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 18:40

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Atha »

Hi,
ich habe eben mal wieder Lust auf Torchlight bekommen und es installiert. Da mich wieder einmal gestört hat, dass das Spiel komplett auf Englisch ist, habe ich eine deutsche Sprachdatei gesucht und eure Mod gefunden.
Wenn ich diese allerdings wie beschrieben installiere, dann stürzt das Spiel bei mir ab. Wenn ich es starte, kommt statt dem Startscreen einfach ein Blackscreen und ich muss das Spiel über den Taskmanager ("Programm reagiert nicht") beenden. Meine Version ist die 1.12.
Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank

Edit: Achso, sobald ich den Ordner Fackellicht wieder lösche, funktioniert alles wieder.
Benutzeravatar
Talon
Edelsteinbastler
Beiträge: 266
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 15:11

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Talon »

Willkommen im Forum :D
Zuerst lad dir bitte mal den Patch 1.5.

Zu deinem Problem: Lass das Spiel einfach mal laden!
Bei einer Mod, die so viel ändert, kann das gut mal 5 Minuten dauern :wink:
Atha
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 18:40

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Atha »

Huhu,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich habe mir jetzt den Patch heruntergeladen und installiert (merkwürdigerweise kam es mir so vor, als würde ich das Spiel erneut installieren - hätte ich die ältere Version vorher deinstallieren sollen?).
Ich habe dann Fackelschein in den in der Installationsbeschreibung angegebenen Ordner gepackt. Nun erschien gleich, nachdem ich das Spiel startete, folgende Fehlermeldung: "Torchlight game executable funktioniert nicht mehr". Ich habe das Spiel dann beendet und nochmal versucht zu starten und dann ging es auf einmal, zumindest war ich im Startbildschirm und alles war Deutsch. Skeptisch wie ich war, habe ich es gleich noch einmal versucht, jedoch kam wieder dieselbe Fehlermeldung O.o
Kann es daran liegen, dass ich Torchlight nicht wie in den Standardpfad der Voreinstellungen installiert habe, sondern in "Programme"? Ich habe übrigens Windows 7. Das Spiel habe ich damals als Download auf der ofiziellen Seite gekauft, also keine Ladenversion.

Edit: So, da ich jetzt irgendwo gelesen habe, dass die Patches als Installer daher kommen und nicht nur als Updates, habe ich mein Spiel deinstalliert und alle Daten gelöscht. Ich habe die neueste Version mit dem Patch 1.15-Installer in den Standardpfad installiert, dann das Spiel gestartet, damit der Ordner, in den ich Fackelschein packen soll, existiert, und habe die Mod da reingepackt. Mehrere Versuche -> immer wieder die game executable-Fehlermeldung :(

Liebe Grüße,
Atha
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Malgardian »

Hallo Atha,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
______________________

Moin,
hmm, hört sich schon mal nicht so toll an...ich persönlich habe jetzt keine Erfahrung mit Fackelschein, aber bist du sicher, dass du die aktuellste Version des Mods hast??? Wenn ja, würde ich mal die Macher der Mod fragen, ob es eventuell an dem Mod liegen könnte, dass dein Spiel nicht mehr geht, da es ja - so habe ich es zumindest verstanden - ohne den Fackelschein-Mod ja prächtig funktioniert...

mfg Malgardian
Atha
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 18:40

Re: Fackelschein 2.0 - Torchlight in Deutsch - Version 0.2

Beitrag von Atha »

Huhu,
also ich habe die Version "fackelschein_2_0_torchlight_in_deutsch", die ich hier in Pestilence's Post auf Seite 1 gedownloadet habe. Müsste also die richtige sein, oder?
Joa das ist übrigens richtig, sobald ich die Mod entferne, geht das Spiel ganz normal und ist nun Version 1.15.
Ich werde dann mal mein Problem in das offizielle Forum der Mod posten, aber falls jemandem noch was einfällt, ich bin ganz Ohr :)
Liebe Grüße, Atha

Edit: Habe mich nun in deren Forum angemeldet, kann aber keinen Post verfassen. Die Registrierung habe ich abgeschlossen und er zeigt mir auch an, dass ich bereits aktiviert bin, wenn ich den Link noch einmal öffne, aber sobald ich versuche, einen Post zu verfassen, wird mir angezeigt, dass ich keine Rechte hätte, auf diese Seite zuzugreifen. Mein Freund hat nun auch versucht sich dort zu registrieren und bei ihm passiert dasselbe -.-
Scheint wohl daran zu liegen, dass das in Pestilence's Post verlinkte "offizielle Forum" im Archiv des Spieleforums gelandet ist. Wird also wohl nicht mehr supported.
Antworten