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[Mod] Ferret/Frettchen Pet

Verfasst: Do 28. Jan 2010, 18:44
von FOE
Hallo!

In der Boxed-Version soll es ja ein 3. Pet geben, das "Frettchen"!

Dieses Pet kann man sich aber auch jetzt schon holen, via Mod Ferret Pet (by Runic), version 1.2 Jan 14 - es soll im nächsten Patch dann aber auch direkt mit dabei sein!

Hier mal 2 Bilder davon ...

Bild . Bild

  • Installation:
Erfolgt - wie bei jeder Mod - über den Mods-Odner. Wichtig ist dabei nur, das man die mitgelieferte Batch-Datei aufführt, damit alles Mods neu kompiliert werden und der Transmute-Fisch beim Händler erhältlich ist.

  • Wichtiger Hinweis:
Die Sache hat aber auch einen Hacken!
Ein Charakter mit dem Frettchen als Pet kann dann nur noch / muss (!!!) mit der Mod gespielt werden, ohne der Mod stürzt Torchlight beim Starten des Charakters ab!

  • Download:
» Link@Portal
» Mirror@RunicGames Fansite

  • Boxed-Version:
Leider ist in der Europa-Boxed-Version (Publisher Jowood) das Ferret/Frettchen nicht enthalten, es scheint wohl nur ein fixer Bestandteil der US-Boxed-Version (Publisher ENCORE) zu sein.

Somit braucht man für die deutsche Version auch die Mod, sie funktioniert aber - zumind. bei mir - ohne Probleme.

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Verfasst: Do 28. Jan 2010, 20:34
von TorchLeech
  1. Der Mod funktioniert nur mit der Steam-Version (1.14), da das Tierchen erst mit 1.13 ins Spiel gekommen ist. Alle online bezogenen Versionen außer Steam sind auf Version 1.12b.
  2. Man wird auch zukünftig den Mod brauchen, denn Runic Games wird das Tierchen offiziell nur für die Retailversion freischalten. Ab dem Zeitpunkt, wo Patch 1.15 erscheint, funktioniert der Mod dann mit allen Versionen.

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 08:49
von FOE
TorchLeech hat geschrieben:Der Mod funktioniert nur mit der Steam-Version (1.14), da das Tierchen erst mit 1.13 ins Spiel gekommen ist. Alle online bezogenen Versionen außer Steam sind auf Version 1.12b.
Stimmt nicht :!: Sonst hätte ich ja keine Bilder machen können, oder?!? ;)

Es funktioniert auch mit der v1.12b (die ich habe), nur bekomme man das Frettchen nur via Transmute-Fisch, bei der Steam-Version soll es "angeblich" auch direkt wählbar sein, bei der Char-Auswahl!
TorchLeech hat geschrieben:Man wird auch zukünftig den Mod brauchen, denn Runic Games wird das Tierchen offiziell nur für die Retailversion freischalten.
OK ... hätte ich Anders verstanden ... aber mein Englisch ist auch nicht so besonders gut ... :roll: :wink:

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Verfasst: Fr 29. Jan 2010, 21:00
von TorchLeech
Faszinierend, bei denen (inklusive mir), die es mit der 1.12b versucht haben, war das Pet nicht zu sehen oder bisher im besten Fall ohne Texturen (was äußerst störend und häßlich ist). Ich zweifel immer mehr an dem Spiel. Soviele Unterschiede bei der Lauffähigkeit von Mods obwohl man vermeindlich dieselbe Version hat.

Bei den Screenshots dachte ich, dass Du die Steam-Version hast.

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Verfasst: Sa 30. Jan 2010, 14:10
von FOE
TorchLeech hat geschrieben:Faszinierend, bei denen (inklusive mir), die es mit der 1.12b versucht haben, war das Pet nicht zu sehen oder bisher im besten Fall ohne Texturen (was äußerst störend und häßlich ist).
Aha!?! Auch mit der v1.2?!? Vorher hatte ich es auch noch nicht versucht, als ich es jetzt mal wieder sah, dachte ich mir ... ich versuche es mal und hatte keine Probleme damit ... abgesehen, dass i.M. der "GemIconMOD" nicht mehr will.
TorchLeech hat geschrieben:Ich zweifel immer mehr an dem Spiel. Soviele Unterschiede bei der Lauffähigkeit von Mods obwohl man vermeindlich dieselbe Version hat.
Wenn's stimmt ... ist/wäre es schon etwas Komisch ... könnte aber auch mit dem OS ev. zusammen hängen!?!
TorchLeech hat geschrieben:Bei den Screenshots dachte ich, dass Du die Steam-Version hast.
Nein, ich habe meine Version von GamersGate!

//Edit

OK ... nochmal Bez. "GemIconMOD" gecheckt ... wenn die "FerretPet" vorher geladen wird (durch den Namen und der Lade-Reihenfolge dadurch) dann klappt es mit den "GemIconMOD" nicht!

Wenn man jetzt die "FerretPet" auf "yFerretPet" (somit wird sie später Geladen), dann funktioniert der "GemIconMOD" wieder, allerdings kann man dann den "Transmute-Fisch" nicht mehr kaufen! :?

Man muss also Abwiegen, was man braucht ... :|

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Verfasst: Mo 8. Feb 2010, 21:36
von TorchLeech
Zur Info: Spielt man mit dem Frettchen als Pet und entfernt den "Ferret Pet" Mod, stürzt das Spiel ab bei dem Versuch den Spielstand zu laden. Ursprünglich sollte das Tierchen im Spiel enthalten sein und problemlos auch ohne den Mod laufen (der eigentlich nur den Auswahl-Button hinzufügt) - doch dem scheint nicht so zu sein.

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Verfasst: Di 9. Feb 2010, 10:12
von FOE
Hallo!

BTW, unter der v1.15 ist das "Frettchen" jetzt auch Direkt bei der Char-Erstellung wählbar!

Zumind. mit Mod ... ohne Mod habe ich es nicht versucht ...

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 18:55
von Sedriss
FOE hat geschrieben:BTW, unter der v1.15 ist das "Frettchen" jetzt auch Direkt bei der Char-Erstellung wählbar!
Nein, ist es definitiv nicht, wenn man den Mod nicht nutzt. ;-)

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Verfasst: Mi 10. Feb 2010, 19:29
von TorchLeech
Doch ist es, aber nur in der Boxed-Version. Das Frettchen war ursprünglich als "zusätzlicher Anreiz" gedacht. Alle Download-Versionen müssen sich das possierliche Tierchen per Mod freischalten.

Re: [Mod] Ferret/Frettchen Pet

Verfasst: Do 11. Feb 2010, 07:37
von FOE
Sedriss hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:BTW, unter der v1.15 ist das "Frettchen" jetzt auch Direkt bei der Char-Erstellung wählbar!
Nein, ist es definitiv nicht, wenn man den Mod nicht nutzt. ;-)
:roll: Und was ist damit ...
FOE hat geschrieben:Zumind. mit Mod ... ohne Mod habe ich es nicht versucht ...
^^

:evil: :roll: :mrgreen: