Mod für Petintelligenz und anderes

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Ikarus
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:59

Mod für Petintelligenz und anderes

Beitrag von Ikarus »

Hi,
ich finde Torchlight sehr gut gelungen, man sieht, dass dort die Designer von Diablo 2 mitgearbeitet haben. Alles ist sehr rund und Einstiegsfreundlich. Der geringe Preis spiegelt sich dann wohl am von den Entwicklern bereitgestellten Inhalt wieder, da muss man schon selbst kreativ werden um aus dem Spiel mehr rauszuholen. Ok, soviel zu meiner Meinung.

Meine eigentliche Frage, da ich durch die Suche nichts finden konnte:

- gibt es einen Mod um die AI des Pets bzgl. Spells zu verbessern? Mir scheint, im Moment benutzt das Pet die Spells, vor allem Heilspells oder andere untersützende Spells, einfach irgendwann, d. h. es heilt nicht unbedingt, wenn es niedriges Leben hat und manchmal heilt es auch wenn alle volles Leben haben.
- gibt es einen Mod der macht, dass nicht erneut die rechte oder linke Maustaste drücken muss, wenn man sie gedrückt gehalten hat, aber zwischendurch einen Trank trinkt. Ich verstehe nicht, warum z. B. das Laufen bzw. der Laufenbefehl durch das Tranktrinken unterbrochen wird, hoffe das war verständlich.
- habe grade gesehen, dass es einen Mod gibt, der Leech-Effekte auf Skills anwendet. Dass das nicht ging, hat mich auch gestört. Macht der Mod denn auch, dass andere Effekte wie z. B. Knockback oder Furcht auf Skills angewendet werden? Ebenfalls wäre es doch sinnvoll die Geschwindigkeit bei Skills, die man eindeutig mit der Waffe ausführt, von der Angriffsgeschwindigkeit abhängig zu machen, anstatt von der Zaubergeschwindigkeit - das ist noch so ein Punkt, den ich nicht verstehe.

Fazit: Torchlight ist sehr gut, ein echter Geheimtip. Nur geringfügig Verbesserungsbedürftig und ich bin schon sehr auf das MMO gespannt, da dürfte dann genug Inhalt drin sein. Wie bei WoW bedienen sich die Entwickler sicher an den von der Community gestalteten Mods, deswegen ist zumindest das Interface bei WoW auch bewusst offen gehalten.
Ok, ich hoffe, das war nicht zu viel Text. Danke fürs Lesen. ;-)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mod für Petintelligenz und anderes

Beitrag von FOE »

Hallo Ikarus,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Ikarus hat geschrieben:Meine eigentliche Frage, da ich durch die Suche nichts finden konnte: ...
Da es Dir da vorrangig um Mods geht, habe ich da Thema mal in den Modding-Bereich verschoben!
Ikarus hat geschrieben:- gibt es einen Mod um die AI des Pets bzgl. Spells zu verbessern? Mir scheint, im Moment benutzt das Pet die Spells, vor allem Heilspells oder andere untersützende Spells, einfach irgendwann, d. h. es heilt nicht unbedingt, wenn es niedriges Leben hat und manchmal heilt es auch wenn alle volles Leben haben.
Stimmt, daher lasse ich mein(e) Pet(s) auch nur Summonen, heilen tue ich lieber selber.

Mir wäre da jetzt mal keine Mod bekannt, aber bei Runic Games • View forum - Mod Showcase und RGF's Torchlight Mods Database gibt's schon so viele Mods, dass man da den Überblick leicht verliert ...
Ikarus hat geschrieben:- gibt es einen Mod der macht, dass nicht erneut die rechte oder linke Maustaste drücken muss, wenn man sie gedrückt gehalten hat, aber zwischendurch einen Trank trinkt. Ich verstehe nicht, warum z. B. das Laufen bzw. der Laufenbefehl durch das Tranktrinken unterbrochen wird, hoffe das war verständlich.
Siehe Darüber!

Ist zeitweise leider wirklich lästig, genauso muss man ja oft neu die Gegner Fokussieren, oder auch zum Zauber casten muss man einen Angriff unterbrechen.
Ikarus hat geschrieben:- habe grade gesehen, dass es einen Mod gibt, der Leech-Effekte auf Skills anwendet. Dass das nicht ging, hat mich auch gestört.
Naja, ev. war es ja auch so Gewollt. :roll: Sonst hätte der Standardangriff ja überhaupt keine "Berechtigung" mehr - IMO! ;)
Ikarus hat geschrieben:Macht der Mod denn auch, dass andere Effekte wie z. B. Knockback oder Furcht auf Skills angewendet werden?
Laut Beschreibung hier wohl nicht, aber "Knockback" besitzen ja eh einige Fähigkeiten!?
Ikarus hat geschrieben:Ebenfalls wäre es doch sinnvoll die Geschwindigkeit bei Skills, die man eindeutig mit der Waffe ausführt, von der Angriffsgeschwindigkeit abhängig zu machen, anstatt von der Zaubergeschwindigkeit - das ist noch so ein Punkt, den ich nicht verstehe.
Hmm, ist halt u.U. wie beim "Leech-Effekte" eine gewollte Sache!?!
Ikarus hat geschrieben:Ok, ich hoffe, das war nicht zu viel Text. Danke fürs Lesen. ;-)
:lol: Neine, kein Problem! Besser ein wenig mehr, bzw. mehr Ausgeführt, als nur Stichworte hingeworfen, wo man wieder viel Nachfragen muss.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Ikarus
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:59

Re: Mod für Petintelligenz und anderes

Beitrag von Ikarus »

Danke für die ausführliche Antwort. Ist echt ein cooles Forum hier, ich freue mich vor allem über die gute Ausdrucksweise, da ist man im Internet normalerweise Schlimmeres gewohnt. Da hast du als Moderator bestimmt einen großen Anteil dran.
FOE hat geschrieben: Naja, ev. war es ja auch so Gewollt. :roll: Sonst hätte der Standardangriff ja überhaupt keine "Berechtigung" mehr - IMO! ;)
Naja, eigentlich hat der Standardangriff auch kaum eine Berechtigung, denn die Skills sind einfach überlegen. Bei allen RPGs im Stil von Diablo 2, die ich bisher gespielt hab, hat man später eigentlich nie mehr den Standardangriff benutzt. Kennst du eins?
FOE hat geschrieben:
Ikarus hat geschrieben:Macht der Mod denn auch, dass andere Effekte wie z. B. Knockback oder Furcht auf Skills angewendet werden?
Laut Beschreibung hier wohl nicht, aber "Knockback" besitzen ja eh einige Fähigkeiten!?
Ikarus hat geschrieben:Ebenfalls wäre es doch sinnvoll die Geschwindigkeit bei Skills, die man eindeutig mit der Waffe ausführt, von der Angriffsgeschwindigkeit abhängig zu machen, anstatt von der Zaubergeschwindigkeit - das ist noch so ein Punkt, den ich nicht verstehe.
Hmm, ist halt u.U. wie beim "Leech-Effekte" eine gewollte Sache!?!
Ja, entweder ist das die Ansicht der Entwickler, oder es wurde halt eine Abkürzung genommen. Denn wenn man die Skills, die mit der Waffe ausgeführt werden, um die Waffe herum balancen muss, ist das wohl noch etwas mehr Arbeit, als wenn man nur den isolierten Skill mit dem Schaden als einziger Variable hat. Immerhin war es bei Diablo 2 auch anders, aber naja, ist eben nicht D2, auch wenn die gleichen Entwickler mitgearbeitet haben. ;-)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Mod für Petintelligenz und anderes

Beitrag von FOE »

Hallo,
Ikarus hat geschrieben:Danke für die ausführliche Antwort. Ist echt ein cooles Forum hier, ich freue mich vor allem über die gute Ausdrucksweise, da ist man im Internet normalerweise Schlimmeres gewohnt.
Null Problemo und Danke für das Lob!
Ikarus hat geschrieben:Da hast du als Moderator bestimmt einen großen Anteil dran.
Keine Ahnung, aber damit haben wir immer zu Kämpfen! ;) ... Leider ... :?
Ikarus hat geschrieben:
FOE hat geschrieben:Naja, ev. war es ja auch so Gewollt. [...]
Naja, eigentlich hat der Standardangriff auch kaum eine Berechtigung, denn die Skills sind einfach überlegen.
Eben!
Ikarus hat geschrieben:Bei allen RPGs ...
ARPG bitte, damit es keine Verwirrungen gibt! ;)
Ikarus hat geschrieben:... im Stil von Diablo 2, die ich bisher gespielt hab, hat man später eigentlich nie mehr den Standardangriff benutzt. Kennst du eins?
Nein, hast ja im Grunde Recht!

Einzig bei TQ, wenn man z.B. einen Hybriden oder eine Klasse A-Typisch spielt, braucht man dort nur den Standard-Angriff.
Ikarus hat geschrieben:Ja, entweder ist das die Ansicht der Entwickler, oder es wurde halt eine Abkürzung genommen. Denn wenn man die Skills, die mit der Waffe ausgeführt werden, um die Waffe herum balancen muss, ist das wohl noch etwas mehr Arbeit, als wenn man nur den isolierten Skill mit dem Schaden als einziger Variable hat.
Stimmt ... so oder so wohl! :)
Ikarus hat geschrieben:Immerhin war es bei Diablo 2 auch anders, ...
Könnte ich jetzt nicht Verneinen oder Bestätigen, D2 ist bei mir jetzt schon sehr laaange her ... :roll:
Ikarus hat geschrieben:... aber naja, ist eben nicht D2, auch wenn die gleichen Entwickler mitgearbeitet haben. ;-)
Genau! IMO hinken die ganzen Vergleiche immer ein wenig, egal ob man jetzt D1, D2, Sacred 1/2, Titan Quest oder was weiß ich noch für ein ARPG her nimmt; alle haben Ihre positiven und negativen Dinge und gehen an die Sache ARPG auch immer anders heran!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Ikarus
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Di 22. Jun 2010, 21:59

Re: Mod für Petintelligenz und anderes

Beitrag von Ikarus »

FOE hat geschrieben: Könnte ich jetzt nicht Verneinen oder Bestätigen, D2 ist bei mir jetzt schon sehr laaange her ... :roll:
Ich denke immer gerne zurück an die Armbrust bei D2 mit 100% Durchschlag. Wenn man die mit dem gelenkten Pfeil der Amazone benutzt hat, ging der immer wieder durch den Gegner durch. Daher haben sie die Durchschlagchance später etwas reduziert.
FOE hat geschrieben: Genau! IMO hinken die ganzen Vergleiche immer ein wenig, egal ob man jetzt D1, D2, Sacred 1/2, Titan Quest oder was weiß ich noch für ein ARPG her nimmt; alle haben Ihre positiven und negativen Dinge und gehen an die Sache ARPG auch immer anders heran!
Ja, das besondere an Vergleichen mit D2 ist nur, dass hier die gleichen Entwickler mitgearbeitet haben, im Gegensatz zu den anderen ARPGs. Deswegen könnte man sich fragen, da sie ja eh viele Sachen übernommen haben, warum sie gewisse Sachen anders machen, die bei D2 gut funktioniert haben. Aber es ist natürlich nicht das identische Team von D2, vielleicht sind es hier die Leute, die es schon bei D2 anders sahen und sich nur dort nicht durchgesetzt haben.
Antworten