[Mod] Torchlight Texture Project

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Mod] Torchlight Texture Project

Beitrag von FOE » Fr 30. Jul 2010, 08:17

Hallo Community,

Im "Runic Game Forum" bin ich über das Thema Torchlight Texture Project v1.x --RELEASED-- Updated gestolpert, welches die ganzen Texturen von TL Erneuert, detaillierter Darstellt!

Hier mal ein paar Bilder, die ich gemacht habe ...

Bild <> Bild

Bild <> Bild

Bild <> Bild

Und hier noch mal ein Start-Screen ...

Bild

  • » Installation
Einfach das Verzeichnis (inkl. der Struktur) in den Mod-Ordner kopieren/entpacken und der nächste Start erfolgt in Hi-Res! :)

  • » Download
Entweder über den Thema-Link aus dem "Runic Games Forum" oder von unserem Download Archiv (Achtung: Datei ist "132MB" Groß). Dort gibt es auch ein Video zu dieser Mod.
  • » Hinweis
Durch die höheren Texturen muss der PC natürlich auch "mehr" Arbeiten, daher ist diese Mod nur bedingt für "schwächere" PC zu empfehlen!

.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Simondererste
Tränkesammler
Beiträge: 47
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 08:39

Re: [Mod] Torchlight Texture Project

Beitrag von Simondererste » Sa 31. Jul 2010, 10:39

Ich finds ein bisschen zu krisselig ka wie ichs sonst beschrieben soll
hab selbst schon ein mod mit verbesserten texturen und der is glaub ich nur leicht verändert
vll muss man sich auch erst dran gewöhnen aber auf jeden fall würd ich nicht beim original bleiben ^^

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Torchlight Texture Project

Beitrag von FOE » Sa 31. Jul 2010, 11:08

Simondererste hat geschrieben:Ich finds ein bisschen zu krisselig ka wie ichs sonst beschrieben soll
Aha, finde ich eigentlich nicht ... ist aber wohl auch eine Geschmackssache.

Mir gefällt die Mod ATM ausgesprochen gut so! :)
Simondererste hat geschrieben:hab selbst schon ein mod mit verbesserten texturen und der is glaub ich nur leicht verändert
Na hoffentlich hast Du nicht beide "gleichzeitig" in Verwendung?!

_________________

Urlaub: 02.08. - 20.08.2010 :!: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Torchlight Texture Project

Beitrag von FOE » Fr 17. Sep 2010, 08:20

Update v1.31 verfügbar und auch bei uns Downloadbar (Link @ Startbeitrag)!

1.3 Updates -

*Most of the Water Textures are updated
*All Shields are enhanced and recolored
*More prop textures and small object textures completed (still more to do)

------------ Optional Install ----------------

***Character Skins and Armor Sets enhanced and recolored if you want to use them.
Just place SSSskinsNarmor in your mod folder if you want to try them out***
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: [Mod] Torchlight Texture Project

Beitrag von Wanderer » Mi 25. Jul 2012, 15:15

Hi FOE, ich habe mal eine Frage zu dem Texturen-Mod. Ich hab bisher nie Torchlight damit gespielt und wollte dich mal fragen ob es sich wirklich lohnt dMn?
Weil manchmal zerstören realistischere Texturen auch die Grafik. Vor allem wenn ein Spiel im Comic-Stil wie Torhchlight ist. Zu Skyrim z.B mag eine eine Realitätsnähe ja ganz gut kommen, aber zerstört es die schnucklige Optik von Torchlight nicht eher?
Deswegen wollte ich dich mal fragen ob du es wirklich empfehlen kannst, sonst brauch ich es garnicht erst runterladen.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Torchlight Texture Project

Beitrag von FOE » Mi 25. Jul 2012, 16:12

Wanderer hat geschrieben:Ich hab bisher nie Torchlight damit gespielt und wollte dich mal fragen ob es sich wirklich lohnt dMn?
IMO ja, siehe die Bilder.
Wanderer hat geschrieben:Weil manchmal zerstören realistischere Texturen auch die Grafik. Vor allem wenn ein Spiel im Comic-Stil wie Torhchlight ist. Zu Skyrim z.B mag eine eine Realitätsnähe ja ganz gut kommen, aber zerstört es die schnucklige Optik von Torchlight nicht eher?
Nun, sie sind ja nicht "Realistischer" sondern nur "Detaillierter", IMO ändern sich nichts an der "schnucklige Optik". ;)
Wanderer hat geschrieben:Deswegen wollte ich dich mal fragen ob du es wirklich empfehlen kannst, sonst brauch ich es garnicht erst runterladen.
Siehe Oben! :mrgreen:


PS: Deine Mods funktionieren, zumind. die "Total Respec", für die "bgbr_FishMash" habe ich nicht genügend Fische und die "Multiple Stat Attributes" habe ich mal nicht installiert.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: [Mod] Torchlight Texture Project

Beitrag von Wanderer » Mi 25. Jul 2012, 17:02

IMO ja, siehe die Bilder.
Ok, dann installiere ich die mal jetzt, wieder ein Grund das Game nochmal zu zocken.
Ah wie schön bin ganz weg von D3 und auch vom Offi-Forum.
Bin nun viel entspannter, muss mich nicht ärgern und kann die Wartezeit auf T2 mit "spassigeren" Dingen verbringen. :)

Kingdoms of Amalur: Reckoning hatte ich auch nicht ganz durchgespielt, werde das auch noch nachholen, somit hätte ich wohl genug zu tun bis T2. :)

PS: Toll dass die Mods funktionieren.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5424
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Torchlight Texture Project

Beitrag von FOE » Mi 25. Jul 2012, 18:16

Wanderer hat geschrieben:Ok, dann installiere ich die mal jetzt, wieder ein Grund das Game nochmal zu zocken.
Auf
Wanderer hat geschrieben:Kingdoms of Amalur: Reckoning hatte ich auch nicht ganz durchgespielt, werde das auch noch nachholen, somit hätte ich wohl genug zu tun bis T2. :)
Hmm, dass habe ich auch noch nicht durch ... aber derzeit finde ich an D3 einfach noch Gefallen ... :roll: :wink:
Wanderer hat geschrieben:PS: Toll dass die Mods funktionieren.
Ja! :D
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: [Mod] Torchlight Texture Project

Beitrag von frx » Mi 25. Jul 2012, 19:18

Möchte mich an der Stelle auch ma noch gerade zu Wort melden, da ich schon Probleme mit der Mod hatte. Das Feeling von TL zerstört sie net wirklich, das passt eigentlich noch.


Allerdings ging mir durch die Mod stark der Kontrast zwischen Hintergrundtexturen und und tatsächlichen Spielelementen, also den Gegnern und mir selbst verloren. Ich konnte zwar zocken damit, fands aber irgendwie anstregender als mit den Standard-Texturen.


Aber du kannst es in Ruhe testen. Der Mod ändert ja nur die Optik und kann bei Nichtgefallen getrost wieder gelöscht werden. Man hat also nix zu verlieren :)

Wanderer
Der Achievement-Jäger
Der Achievement-Jäger
Beiträge: 270
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:24

Re: [Mod] Torchlight Texture Project

Beitrag von Wanderer » Do 26. Jul 2012, 11:40

Hallo Foe & frx,
Habe gestern Mod installiert und ausprobiert.
Leider muss ich mich eher frx anschließen. Mit dem Unterschied dass ich schon finde das es die Atmosphäre (den ganz eigenen Stil, Flair) von Torchlight eher zerstört (von dem was ich bisher gesehen habe.)
Ich persönlich finde die Original-Grafik (wenn auch nicht so detailiert wie Texture-Mod) doch stimmiger. Aber das ist glaube ich einfach Geschmackssache.

Antworten