[Mod] Kleinere Ingame-Schrift

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die Optik, den Schwierigkeitsgrad, Bugs usw. des normalen Spieles ändern.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von Rauschi »

Naja, mit der Mod ist es IMO besser (auch unter 1680x1050 @ Rauschi! :mrgreen: ), aber bei vielen Drops auf einer Stelle kann man noch immer nicht "gezielt" Aufsammeln!
Ich sammel sowieso alles auf
Wobei ich mal immer alles aufhebe, wenn er/sie dann mokiert "kein Platz mehr", dann schaufle ich mal alles zum PET (geht ja einfach mit gedrückter SHIFT-Taste!) und hebe dann weiter auf. In den Dungeons, wo man kein Portal machen kann, schmeiße ich halt alle weißen Items weg, wenn der Platz beim PET und mir Voll ist, ev. auch grüne Items, wenn Rare-Items überwiegen.
Das Pet mal verkaufen schicken?
Habe mir gerade mal den Comic Sans MS Mod angeschaut und habe festgestellt das man rein teoretisch Jede Schriftart mit der vorhandenen ersetzen kann! Probiers einfach mal aus, aber achte darauf das die Dateinamen genau wie in der Mod sind, dann sollte dem nichts mehr im Wege stehen
Verdana wär ok da gut lesbar, wobei die Schrift irgendwie auch zur Atmosphäre des Spiels gehört
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von FOE »

Rauschi hat geschrieben:Das Pet mal verkaufen schicken?
Ist natürlich eine Möglichkeit, aber dann muss man immer schon achten, das beim PET nichts Wichtiges gelagert ist und es fehlt ja dann u.U. im Kampf (bei mir übernimmt das PET das Casten!)!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Rauschi
Medeavernichter
Beiträge: 151
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 21:19

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von Rauschi »

Naja, bevor ich Gegenstände wegwirf wart ich halt mal ne Minute bis das Pet wieder da is
Classiczone (Marksman Build) 100/55 Easy
Skeletti (Summoner Build) 10/5 Hard
--
Torchleech mit: SP Enchancement Mod (NewStash, GemIcon, Smallfont Mods)
CAMERDISTANCE 1.3
28/67 Achievements (legit)
Benutzeravatar
mrjeremaja
Tränkesammler
Beiträge: 38
Registriert: Di 10. Nov 2009, 17:42

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von mrjeremaja »

Rauschi hat geschrieben:Naja, bevor ich Gegenstände wegwirf wart ich halt mal ne Minute bis das Pet wieder da is
Mach ich genauso. Ich mach mein Geld allein durch den Verkauf der weißen Items, und dann muss man wirklich alles einsammeln. Alles andere wird Transmutiert - sammel unheimlich gerne Gems *g (könnten eig. mal noch paar neue Gems und Gemrezepte durch mods reinkommen ^^ also "richtige Rezepte" und nicht nur Aufwerter).

Ich finde die Schrift des Mods schon "fast" zu klein. Aber mir gefällt, dass der Rahmen weg ist, sieht so übersichtlicher aus =) Man sollte aber auch sagen, dass der Rahmen dann auch überall im Spiel fehlt - so auch in der Charackterauswahl.
Benutzeravatar
ti_power
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Okt 2009, 14:22

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von ti_power »

bin gestern nicht mehr dazu gekommen und heute wirds wohl auch nichts.

kurz OT zum thema gems: die sind auf 1900x1200 zu klein => so gut wie nicht unterscheidbar.
liegt evtl auch an meiner hohen auflösung. sind aber alles nur kleinigkeiten dich ich bei dem 13
euro spiel echt locker verschmerzen kann.

finds aber echt supi dass man alles so schön modden kann.
- LVL 35 Vanquisher Ashlee & Mietze Chantal
- LVL 12 Alchemist Leon & Mietze Electro
Mühle: Amd64 3700@2,6Ghz, 2 GB DDR, HD3850
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von FOE »

ti_power hat geschrieben:kurz OT zum thema gems: [...]
Naja, auch da gibt's schon eine Mod ... :roll: :wink:

(Wer Suchet, der Findet ... ForumSuche und die "markierten" Themen ( Bild / Bild ) hier so im Forum! :roll: ;) )
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
ti_power
Minenerkunder
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Okt 2009, 14:22

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von ti_power »

ja hab schon entdeckt dasss es seeehr viele mods gibt und dass nach wenigen tagen / wochen!!!

sind halt einige sachen, welche super wären, wenn runic sie in das spiel aufnehmen würde!
dann verschwindet das anpassen / files saven / überspeichern etc bei neuen versionen.
- LVL 35 Vanquisher Ashlee & Mietze Chantal
- LVL 12 Alchemist Leon & Mietze Electro
Mühle: Amd64 3700@2,6Ghz, 2 GB DDR, HD3850
Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:06

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von KArtoffel des Todes »

Bei mir haut das mit dem Schriftgrößen Mod einfach nicht hin. Es tut sich nix. Verträgt der sich vieleicht nicht mit anderen Mods oder stell ich mich mal wieder blöd an? Ich hab den Deutschmod und den Respec Mod drauf. In meinem Ordner für die Mods stehen also die Unterordner:
Fackellicht
RespecMod
SmallFontV1.31 --> Media --> UI --> Darin dann die Schriften und ne dds Datei.

Ich spiele noch mit Version 1.1 und Vista 64. Auflösung 1600 * 1200 aber immer noch Riesenschrift
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von FOE »

KArtoffel des Todes hat geschrieben:Bei mir haut das mit dem Schriftgrößen Mod einfach nicht hin. Es tut sich nix.
Komisch ...
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Verträgt der sich vieleicht nicht mit anderen Mods oder stell ich mich mal wieder blöd an? Ich hab den Deutschmod und den Respec Mod drauf.
Die (und noch ein paar Andere) habe ich auch und keine Probleme damit!?!
KArtoffel des Todes hat geschrieben:In meinem Ordner für die Mods stehen also die Unterordner:
Fackellicht
RespecMod
SmallFontV1.31 --> Media --> UI --> Darin dann die Schriften und ne dds Datei.
Sollte so i.O. sein!?!

Hattest Du vorher vielleicht schon mal einen anderen, oder eine ältere Version vom "SmallFont" laufen?!?

Ev. mal die "mods.dat" und die "mods.dat.adm" löschen, bzw. wegkopieren und dann TL starten!?!
KArtoffel des Todes hat geschrieben:Ich spiele noch mit Version 1.1 und Vista 64. Auflösung 1600 * 1200 aber immer noch Riesenschrift
Naja, in einen gewissen Grad wird ja die Schrift wohl der Auflösung entsprechend skalieren!?!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
KArtoffel des Todes
Minenerkunder
Beiträge: 12
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 10:06

Re: [Mod] Kleinere Ingame-Schrift

Beitrag von KArtoffel des Todes »

FOE hat geschrieben: Ev. mal die "mods.dat" und die "mods.dat.adm" löschen, bzw. wegkopieren und dann TL starten!?!
Perfekt! Da schien das Problem gelegen zu haben. Funktioniert jetzt 1a. THX
Antworten