Problem mit den Klassenmods

In diesem Forum werden Mods präsentiert und diskutiert, die die normalen Klassen ersetzen oder zusätzlich Wählbar sind.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Antworten
Thunder670
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 19:57

Problem mit den Klassenmods

Beitrag von Thunder670 » Fr 11. Dez 2009, 20:04

Hi

Ich habe ein Problem mit den Klassenmods im Allgemeinen.
Im Menü "neuen Charakter erstellen" wird mir, neben den drei Standartklassen, immer nur eine weitere Modklasse angeboten. Dabei ist völlig egal wie viele sonst noch per Mod importiert worden sind.
Wenn ich die angezeigte Mod-Klasse aus dem Modordner lösche, zeigt er mir eine andere Mod-Klasse an. Es liegt also schon mal nicht daran, dass die Mods an sich nicht funktionieren.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :)

Mfg
Thunder670

Blubs
Rattenfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 10:18

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Blubs » Fr 11. Dez 2009, 21:22

Wahrscheinlich gibt es in den Charactermods irgendwo eine Slotangabe. Sprich der Charmod reserviert sich Charslot 4. Installierst du noch einen Mod, hat dieser den Konflikt, das der Slot schon belegt ist. Daher wird es auch nur möglich sein einen Charmod zu nutzen, es sei denn du bekommst heraus wo die Slots definiert sind.

Thunder670
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 19:57

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von Thunder670 » Sa 12. Dez 2009, 00:07

puh, hat zwar ein wenig gedauert, aber ich habs rausgefunden^^
Allerdings mehr durch rumprobieren als durch irgendwas anderes xD
Man muss in der datei charactercreate einiges umschreiben.
Die findet man im modverzeichnis unter (klasse)/media/UI
Wenn man die mit nem text editor öffnet kann man da alles mögliche verändern.
Das wichtigste is allerdings, dass man die buttons um eine klasse zu erstellen nicht alle übereinander legt^^
wenn gewünscht könnte ich mal versuchen das anhand eines beispiels zu verdeutlichen. Allerdings glaube ich kaum das dass viele interessiert^^

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5423
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight

Beitrag von FOE » Mo 14. Dez 2009, 12:12

Hallo Thunder670,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Schon mal vielen Dank für Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
Thunder670 hat geschrieben:puh, hat zwar ein wenig gedauert, aber ich habs rausgefunden^^
[...]
wenn gewünscht könnte ich mal versuchen das anhand eines beispiels zu verdeutlichen. Allerdings glaube ich kaum das dass viele interessiert^^
Im alten Thema/Bereich sicher, da es sich ja um kein direktes "Technik" Problem gehandelt hat!

Daher habe ich die 3 Beiträge in ein eigenes Thema unter "Modding" verfrachtet, passt hier IMO besser hin.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
TorchLeech
Overseerbezwinger
Beiträge: 70
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 20:09

Re: Problem mit den Klassenmods

Beitrag von TorchLeech » So 27. Dez 2009, 13:55

TorchLeech - freier Mod-Manager für Torchlight. Installiere und aktualisiere Deine Mods mit wenigen Mausklicks.

Benutzeravatar
Sparkly
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 17:35

Re: Problem mit den Klassenmods

Beitrag von Sparkly » Fr 8. Jul 2011, 17:45

Hallo, bin gestern auf torchlight gestossen und seit dem sehr beschäftigt ;)
Ein tolles Spiel, und super dass es mods gibt mit denen man ein bischen Zuckerguss bekommt.
Allerdings funktionieren bei mir die ganzen Charaktermods nicht, das Frettchen tut´s, aber der Gender-mod und die anderen Klassen nicht. Gibt´s da eine einfache nicht-zeitaufwendige Lösung?
Falls nicht ist es auch nicht schlimm, macht auch mit den 3 bestehenden Spass!

P.S.: Falls da jmd. weiterhelfen mag, ich hab´windows xp und hab´die mod-ordner in das mods-verzeichnis eingefügt, eigentlich wie es sein sollte :?

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5423
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Klassenmods

Beitrag von FOE » So 10. Jul 2011, 07:35

Hallo Sparkly,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - nur zur Sicherheit noch einmal - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für allgemeine Fragen mal das Thema [Sammlung] Links & FAQ @ Torchlight ansehen und technische Fragen gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Sparkly hat geschrieben:Ein tolles Spiel, und super dass es mods gibt mit denen man ein bischen Zuckerguss bekommt.
Stimmt. :)
Sparkly hat geschrieben:Allerdings funktionieren bei mir die ganzen Charaktermods nicht, das Frettchen tut´s, aber der Gender-mod und die anderen Klassen nicht.
Welche funktionieren da nicht!? Bitte etwas genauer Angeben!

Und siehe auch mal die anderen Themen, hier in diesen Bereich!
Sparkly hat geschrieben:Gibt´s da eine einfache nicht-zeitaufwendige Lösung?
Kommt darauf an, wo das Problem jetzt liegt!? So ohne weiterer Angaben kann man schwer eine Aussage treffen ...

Und siehe bitte auch mal in den anderen Themen nach, die es hier so im Bereich gibt!
Sparkly hat geschrieben:P.S.: Falls da jmd. weiterhelfen mag, ich hab´windows xp ...
OK, ein nicht unwichtiges Detail! ;)
Sparkly hat geschrieben:... und hab´die mod-ordner in das mods-verzeichnis eingefügt, eigentlich wie es sein sollte :?
Ganz sicher?! :roll: :wink:

Siehe zur Sicherheit mal ins Thema [How to] Mod - Installation ... vielleicht.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Benutzeravatar
Sparkly
Rattenfänger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 17:35

Re: Problem mit den Klassenmods

Beitrag von Sparkly » So 10. Jul 2011, 14:34

Hallölle Erwin, vielen Dank für die Begrüßung im Forum!
Welche Charakter genau? Ich hab´den Gender-Mod draufgemacht, kann aber nur die originär vorgegebenen wie bisher auswählen.
Dann habe ich noch den Airbender und Shaman in den mod-ordner kopiert (ja, es müsste tatsächlich der richtige sein da ich der Installations-ANleitung gefolgt bin und mein Frettchen ja auch nun aktiv durch torchlight wuselt, da kann der Vorgang ja nicht so falsch gelaufen sein ;) ).
Der potionsmod und der um mehr als 20 Tränke zu stapeln funzt leider auch nicht :( Ich weiß dass das nicht in dieses THema gehört, aber wenn wir gerade schon mal dabei sind :lol:
Im Sept. kommt Torchlight2, freu mich schon! Grüßle, Sparkly

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5423
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Problem mit den Klassenmods

Beitrag von FOE » So 10. Jul 2011, 18:34

Hallo,
Sparkly hat geschrieben:... vielen Dank für die Begrüßung im Forum!
Null Problemo, dies ist Standard bei Uns! :D
Sparkly hat geschrieben:Welche Charakter genau? Ich hab´den Gender-Mod draufgemacht, kann aber nur die originär vorgegebenen wie bisher auswählen.
Welchen? Den wir hier anbieten? Es gibt ja AFAIK Mehrere und ggf. auch 'ne neuere Version vom Angebotenen ... :roll:
Sparkly hat geschrieben:Dann habe ich noch den Airbender und Shaman in den mod-ordner kopiert (ja, es müsste tatsächlich der richtige sein da ich der Installations-ANleitung gefolgt bin und mein Frettchen ja auch nun aktiv durch torchlight wuselt, da kann der Vorgang ja nicht so falsch gelaufen sein ;) ).
OK ...
Sparkly hat geschrieben:Der potionsmod und der um mehr als 20 Tränke zu stapeln funzt leider auch nicht :( Ich weiß dass das nicht in dieses THema gehört, aber wenn wir gerade schon mal dabei sind :lol:
Naja, nicht wirklich, aber wenn wir hier schon über Mod-Probleme reden, dann ist's auch kein Beinbruch.

Ok, zum Problem jetzt:

Ich habe mich mit den KlassenMods noch nicht sehr viel auseinander gesetzt, aber ich habe gelesen, dass Einige oft nicht Kompatible zueinander sind! Wie es sich jetzt mit denen verhält, die Du benutzten willst, kann ich daher nicht sagen!

Aber Abhilfe könnte ja mal die Tipp von TorchLeech bringen, es ist der Beitrag über deinen Ersten!?

Der Link führt ins off. Runic Games Forum zu einer Mod, die die KlassenMods untereinander kompatible machen sollte!

Ich hoffe, dein Englisch ist ausreichend ... ansonsten halt mal via GoogleTranslate versuchen ...


Warum "potionsmod" nicht funktioniert, ist mir da mehr ein Rätsel, damit hatte ich nie Probleme!?

Vielleicht mal es mit "kleinen Brötchen backen" versuchen, also nur mal mit wenigen Mods, z.B. nur mit dem "Frettchen" und "potionsmod", die anderen Mods halt mal Löschen oder Verschieben!?

Dabei darfst Du dann aber nicht auf den Punkt "Mods sauber (de)installieren und Inkompatibilitäten" vergessen, aus den Thema "[How to] Mod - Installation"!!!

Nur wenn man diese Batch-Datei laufen lässt, oder per Hand diese Dateien löscht, baut/kompiliert TL dieses interne Datenbank neu.
Sparkly hat geschrieben:Im Sept. kommt Torchlight2, freu mich schon!
Ich auch! :D

Hoffentlich bleibt es auch bei diesen Termin ... sonst ist gar noch Diablo3 früher erhältlich. :roll: ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Antworten