[Mod] Aegis Maps

Hier werden Karten-Mods präsentiert und diskutiert.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

[Mod] Aegis Maps

Beitrag von FOE » Mi 28. Apr 2010, 13:39

Hallo,

Bin da vor Kurzem auf die Aegis Maps aufmerksam geworden.

Derzeit gibt es 4 Stück:

  • Aegis Maps Volume 1
Links: Download - engl. Thema @ Runic Games Forum (V1 & V2) - Alt. Download#1 / Alt. Download#2 @ Runic Games Fansite
(#2 ist ohne dem "Kohlenbecken-Puzzle")
  • 5 neue Crypt-Stücke/Teile/Bereiche, die während des normalen Spieles und auch in der Shadow Vault gesetzt werden können
  • 1 Dungeon (Aegis Tomb) der nur die neuen Stücke/Teile/Bereiche enthält
  • 1 Portal Map Scroll die zum oben genannten Dungeon führt
  • 2 Spawn-Klassen für den Dungeon
Die Map ist recht nett, die Herausforderung liegt in 2 Rätseln, das erste Rätsel ist noch recht einfach (wenn man keine Tomaten auf den Augen hat! Bild ), aber das zweite Rätsel ist Heavy!

Hier mal ein Bild davon ...

Bild

Es müssen alle 9 Feuerstellen brennen um weiter zu kommen und ein jeder Schalter (je Feuerstelle) schaltet natürlich mehrere Feuerstellen Ein/Aus! Bild

  • Aegis Maps Volume 2 v03
Links: Download - engl. Thema @ Runic Games Forum (V1 & V2) - Alt. Download @ Runic Games Fansite
  • 1 Neuer dungeon: Aegis Ruins
  • 4 neue versunkenen Tempel-Stücke/Teile/Bereiche, die auch während des Spiels gesetzt werden können
  • 1 Boss-Raum mit einen neuen Boss: Tuatara Scaleburner
  • 3 neue Monster: Dark Crawler, Dark Widow, and Tuatara Ragedrummer
  • 1 Portal Map Scroll die zum Aegis Ruins Dungeon führt
  • Einige Spawn-Klassen, Levelsets und Monster Fähigkeiten
Ein wirklich gute Map, die auf den 'Estherian Ruins' basiert, auch wenn es ein paar kleine Bugs gibt (klick).

  • Aegis Maps Volume 3 v04
Links: Download - engl. Thema @ Runic Games Forum - Alt. Download @ Runic Games Fansite
  • 1 neuer Dungeon: Aegis Shrine
  • 4 neue Stücke/Teile/Bereiche
  • 1 Boss-Raum und ein neuer Boss: Mega Imp
  • 5 neue Monster: Rune Imp, Scarlet Imp, Nethermancer, Blind Nethermancer
  • 1 neuer Disciple Champion
  • 1 neues Pet und 3 dazugehörige Fische
  • 1 Portal Map Scroll die Einen zum Aegis Ruins Dungeon teleportiert
  • Einige Spawn-Klassen, Levelsets und Monster Fähigkeiten
Auch eine sehr gute Map, die eine Mischung aus 'Tomb of the Awakened' mit ein wenig 'Estherian Ruins' ist, mit 2 starken Rätsel-Einlagen und einen echt hammerharten Boss-Fight!

  • Aegis Maps Volume 4 V2
Links: Engl. Infos + Bilder + Download
  • 1 neuer Dungeon: Aegis Vault, völlig unabhängig von der regulären Quest
  • 1 Portal Map Scroll, die Einem zum Aegis Vault Dungeon teleportiert
  • Der Dungeon hat (jetzt) 3 einzigartige Level
  • 4 einzigartige Monster
  • Installation und Start der Maps
» [How to] Mod - Installation
  1. Also einfach die Zip/Rar-Datei direkt in den "Mods" Ordner mit Ordner-Struktur entpacken, oder halt vom Standort des Entpackens in den "Mods" Ordner kopieren/verschieben.
  2. TL starten und bei der Händlerin die "entsprechende" Karte für die MapMod kaufen und aktivieren.
Bild
Zuletzt geändert von FOE am Mi 18. Mai 2011, 14:08, insgesamt 14-mal geändert.
Grund: Installation und Start der Maps ergänzt. // Überarbeitung. // Anmerkungen zu Volume 2 & 3 ergänzt. // Volume 4 ergänzt. // Korrektur Volume 4 v2 und Überarbeitung.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Aegis Maps

Beitrag von FOE » Fr 30. Apr 2010, 11:44

Hallo Community,

Ich habe jetzt mit der "Aegis Maps Volume 2 v03" ein Problem (daher auch ein eigener Beitrag/Doppelposting)!?!

Im Laufe der Map kommt man zu Tore die durch Gitter versperrt sind, sich aber durch Aktionen öffnen lassen ... aber, auch wenn Offen, kann man (ich) nicht durchgehen!?!

Bei den ersten beiden Toren spielt dieser Umstand keine Rolle, aber jetzt bin ich beim "4-Bodenplatten-Rätsel" und dort spielt es eine Rolle, denn man kann nicht weiter spielen, wenn man nicht durch das eine Tor gehen kann! :?

Da schon ein paar Leute die Map scheinbar geladen habe vom Portal aus, meine Frage:

Hat sonst noch wer dieses Problem?!?

BTW, im RunicGames-Forum-Thema habe ich schon bez. des Problems nachgefragt, aber leider noch keine AW bekommen ... :(
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

kob0ld
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:29

Sisters Lair / Hort der Schwestern

Beitrag von kob0ld » Fr 30. Apr 2010, 18:36

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Boxed-Edition von Torchlight gekauft. Das Update 1.15 habe ich sofort eingespielt und auch ein paar Mods draufgeladen. Als Kartenmod jedoch nur "Aegis' "

Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich bin im "Hort der Schwestern" und stehe von 3 "Kohlenbecken", die bei Berührung, jeweils, eins der 3 Kohlenbecken, umittelbar vor mir auf einer Erhöhung, aktivieren. Um weiterzukommen muss ich dort wohl die richtige Reihenfolge drücken, da mir sonst die Türen zu den nächsten Gegnern und dem Weg verschlossen bleiben.

Die Becken kann ich sowohl nachneinander, als auch mehrmals drücken. Bei falscher Reihenfolge springen dann von der Erhöhung, eine Schaar von Skeletten herunter.

Ich habe schon jegliche Kombination ausprobiert aber bisher ohne Erfolg, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

Auf Wunsch hin kann ich noch gerne einen Screenshot nachreichen da mir nun dazu die Zeit fehlt.

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß,

kob0ld

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Sisters Lair / Hort der Schwestern

Beitrag von FOE » Fr 30. Apr 2010, 18:51

Hallo kob0ld,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren. Trotzdem wollen wir dich - zur Sicherheit - darauf aufmerksam machen, dass es in diesem Forum bestimmte Regeln gibt. Die Forenregeln findest du hier.
Bitte lies sie Dir zumind. einmal genau durch!

Für Fragen technischer Natur gibt's als erste Anlaufstelle das Thema [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight.

Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D
___
kob0ld hat geschrieben:ich habe mir vor ein paar Tagen die Boxed-Edition von Torchlight gekauft. Das Update 1.15 habe ich sofort eingespielt und auch ein paar Mods draufgeladen.
Ich hoffe, dass Du mit "Update 1.15" eh den Hotfix meinst?!? Siehe Thema "[Sammlung] Probleme mit/um Torchlight" und den Abschnitt zur Boxed-Version!?!
kob0ld hat geschrieben:Als Kartenmod jedoch nur "Aegis' "
Ahja! :D

Da dies der Fall ist und wir eine Thema zu den Karten haben, habe ich dein Thema/Beitrag dort hinein Verschoben!
kob0ld hat geschrieben:Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich bin im "Hort der Schwestern" und stehe von 3 "Kohlenbecken", die bei Berührung, jeweils, eins der 3 Kohlenbecken, umittelbar vor mir auf einer Erhöhung, aktivieren. Um weiter zukommen muss ich dort wohl die richtige Reihenfolge drücken, da mir sonst die Türen zu den nächsten Gegnern und dem Weg verschlossen bleiben.
[...]
Ich habe schon jegliche Kombination ausprobiert aber bisher ohne Erfolg, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
Jaja ... :roll: :mrgreen: ... da bin ich auch schon ein wenig am Verzweifeln gewesen, dabei hatte ich dann nur "Tomaten auf den Augen"!!! :mrgreen: :wink:

Schau Dich im Raum mal gut um, dann sollte Dir eigentlich "3 Fackeln" ... äh ... ein Licht aufgehen! ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

kob0ld
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 18:29

Re: [Mod] Aegis Maps

Beitrag von kob0ld » Sa 1. Mai 2010, 13:18

Hallo FOE,

ich wusste nicht ob es sich hier um ein "Problem" mit dem Aegis-Mod oder mit dem normalen Spiel handelt ;-) deshalb habe ich es in dem Singleplayer-Forum gepostet.

Danke erstmal für die schnelle Hilfe ich werde es gleich dann einmal ausprobieren

Bis dahin nochmal

DANKE :-)

//Edit

Sooo, das hat funktioniert, nach Deinem Tip ;-)

Das 2. Rätsel habe ich auch relativ schnell hinter mich gebracht. Zuerst habe ich es mit einer Strategie versucht aber nach mehrmaligem hin- und herklicken hat der zufall dann gelöst :-D

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Aegis Maps

Beitrag von FOE » Sa 1. Mai 2010, 17:34

Hallo,
kob0ld hat geschrieben:ich wusste nicht ob es sich hier um ein "Problem" mit dem Aegis-Mod oder mit dem normalen Spiel handelt ;-) deshalb habe ich es in dem Singleplayer-Forum gepostet.
OK! Dann sei es Dir mal Verziehen! :wink: :mrgreen:
kob0ld hat geschrieben:Danke erstmal für die schnelle Hilfe ich werde es gleich dann einmal ausprobieren

[...]

Sooo, das hat funktioniert, nach Deinem Tip ;-)
:mrgreen: :wink:
kob0ld hat geschrieben:Das 2. Rätsel habe ich auch relativ schnell hinter mich gebracht. Zuerst habe ich es mit einer Strategie versucht aber nach mehrmaligem hin- und herklicken hat der zufall dann gelöst :-D
Echt!?! :shock:

Da hätte ich schon fast das Handtuch geworfen, ohne den Tipp aus dem RunicGames-Forum!?!

Nur durch's Herum-klicken bin ich auf keinen grünen Zweig gekommen ... :? :roll: :wink:


BTW noch: Bitte keine Doppelpostings machen, wenn keine Notwendigkeit besteht! 3 Stunden Zeitdifferenz ist da noch keine und somit, wie ich es Dir jetzt mal Ausgebessert habe, bitte noch in den vorhandenen Beitrag ergänzen - Danke! Dazu gibt's ja den Button Bild, womit Du jederzeit deine eigenen Beiträge nachträglich ändern kannst!
ISt es ein Thema mit einem Problem und man will nach einen Tag noch etwas wichtiges Ergänzen, dann geht eine Doppelposting mal i.O., sonst aber bitte nicht (abgesehen auch noch bei Guides, oder spez. Themen)!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Aegis Maps

Beitrag von FOE » Mo 3. Mai 2010, 12:08

Hallo Community,

OK, zu meinen Problem von hier mit der "2. Aegis Maps" gibt's Neues zu Berichten (daher auch ein Doppelposting! ;) ):

Ich habe es jetzt noch einmal mit einen anderen Charakter und ohne dem Tool TorchlightCam versucht und hatte ich die Probleme mit den Toren nicht! :? :roll: 8)

Mit den Char, mit dem ich die Probleme hatte, werde/muss ich es noch Verifizieren, ob da u.U. das Tool Schuld hat.

//Edit

OK, das Tool war doch nicht Schuld!

Ich habe aber jetzt die wirkliche Ursache gefunden:
  • Man darf die Map nicht Verlassen, zumind. vor dem "Bodenplattel-Rätsel"!
Wenn man speichert - ins Hauptmenü geht - und dann wieder Startet/Weiterspielt, dann sind diese Tore "unpassierbar"!
Zuletzt geändert von FOE am Do 6. Mai 2010, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ursache des Problems Gefunden!
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Re: [Mod] Aegis Maps

Beitrag von Soundmaxe » Mi 24. Nov 2010, 02:00

Würde die MAp ja auch mal gerne Spielen, aber im TorchLeech bekomm ich nur die Meldung hier
" UNSUPPORTED VERSION - Double-click on this mod for more details ***

Genau so ergeht es mir wenn ich nen anderen Skin haben möchte.

Meine Version ist die 1.15 auch mit dem Hotfix drauf.

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5410
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: [Mod] Aegis Maps

Beitrag von FOE » Mi 24. Nov 2010, 08:36

Soundmaxe hat geschrieben:Würde die MAp ja auch mal gerne Spielen, aber im TorchLeech bekomm ich nur die Meldung hier
" UNSUPPORTED VERSION - Double-click on this mod for more details ***

Genau so ergeht es mir wenn ich nen anderen Skin haben möchte.
Tja, ohne TorchLeech gibt's keine Probleme damit - ich verwende ihn nicht!

Frag' halt mal hier nach ... [Tool] TorchLeech - WoWMatrix Klon für Torchlight!
Soundmaxe hat geschrieben:Meine Version ist die 1.15 auch mit dem Hotfix drauf.
Was ja noch immer das Aktuellste ist!

Was passiert dann/danach eigentlich?!
Wird dann die Mod nicht geladen/gestartet, oder was?!
Was ist wenn Du probierst die ModMap per Hand zu installieren?!

Mehr Infos ... :roll: :wink:
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:

Soundmaxe
Tränkesammler
Beiträge: 39
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:18

Re: [Mod] Aegis Maps

Beitrag von Soundmaxe » Mi 24. Nov 2010, 12:39

Das komische ist ja auch das ich Aegis im Toorch gefunden habe und auch Installiert habe, aber sie ebenfalls nirgends finde.
Als ich die Map so runtergeladen habe war nix zum Installieren bei.
ebenso ist das mit einigen skins die in der Liste sind, aber da Frag ich mal in der Ecke nach wo du mir den Link gepostet hast, sonst bekomm ich hier noch eins auf den Deckel :mrgreen:

Antworten