Torchlight 2 newscorner

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Hallo,

Die "Happy Friday News" betraf diesmal die Pets!

Hier Torchlight II | Pets of Torchlight II werden alle Pets vorgestellt und es gibt auch ein Video zu sehen!

» Pets of Torchlight II - YouTube
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Malgardian »

Hey, die sehen ja mal richtig gut aus. Besonders der Falke und der Panther 8)

("if called by a panther, don't anther"... :lol: )
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Ich finde alle als gut Gelungen. :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

So, nachdem ich hier ma paar Tage aufgrund eigener Nichtachtsamkeit verpasst habe, will ich noch paar Sachen nachholen.

Die Pets habt ihr ja zum Glück schon gepostet. Einige gefallen mir sehr gut, andere eher mittelmäßig.


Zu den Neuigkeiten....


Runic wird dieses Jahr wieder auf der PAX-East (Penny Arcade Expo Ost, dem "kleineren" Ableger der PAX) vertreten sein. Finden wird man sie in der NVIDIA-Area, wo man TL2 auch in dem aktuellen Build spielen können wird. Wir können also gespannt sein und uns auf einige neue Infos freuen. Die PAX-East startet am 6. April und endet am 8. April.

Des Weiteren hat sich JediFreeman zu einer TL2-API geäußert (in Anlehnung an die Ankündigung von Blizzard eine solche für D3 bereitzustellen). Demnach werden sie soetwas nicht bereitstellen, da die Saves auf den lokalen PCs gespeichert werden und nicht wie bei D3 auf einem Server. Grundsätzlich sieht er es aber wohl als unproblematisch an, Infos aus den Savegames zu ziehen.
[Quelle]

Und zuletzt noch PatrickB über die Optionen die Grafik in TL2 einzustellen:
There are several different settings you can turn on or off, or select a level of Detail for. AA, VSync, Bloom, Particle and Shadow Detail, and several more are available.
Tja, das war es leider für den Moment auch schon. Hoffen wir auf eine spannenden PAX übermorgen.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Malgardian »

Willkommen zurück, freddy :wink:
Grundsätzlich sieht er es aber wohl als unproblematisch an, Infos aus den Savegames zu ziehen.
Das würde ja im Prinzip den Weg für ein TLVault ebnen, oder nicht? 8) :mrgreen:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

^^ :lol:

Ja, dann bräuchten wir nur noch Jemanden der auch vom Programmieren was versteht, denn den Source-Code der TQVault kann man ja downloaden, AFAIK.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Eine TL-Vault wäre eigentlich auch beim ersten Teil schon kein Problem gewesen. Im zweiten Teil wird es aber sicherlich noch weitaus sinnvoller, da jetzt ja auch z.T. Iteminfos in der Char-Savedatei mit drinstehen, damit die Items net flöten gehen wenn man den Mod wechselt oder so. Wie das aber final aussieht weiß noch keiner so genau bzw. wussten sie damals zum Zeitpunkt der Aussage selbst noch net so genau.
Willkommen zurück, freddy :wink:
Danke :D
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Malgardian »

Naja, das ganze aus der Taufe zu heben, trau ich mir wohl nicht zu...wenn man aber den Quellcode von TQVault als Vorlage hätte und die Infos nicht allzu kompliziert in der Chardatei liegen... :roll: Mir persönlich würde dazu wohl das Knowhow und die Zeit fehlen :?

Aber wie freddy schon sagt, noch ist gar nichts sicher...

außerdem hab ich momentan noch ein anderes - TQ relevantes - Projekt... :mrgreen:
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Es ist mal wieder Freitag und Runic Games hat ihren all-freitaglichen Leckerbissen veröffentlicht. Dieses mal geht es um die Charge Bars, jene neue Komponenten mit der ihr euren Charakter über die Dauer eines Kampfes stärken könnt.

Zu sehen gibt es dabei jeweils ein Foto der Charge Bars der 4 Chars, welche auch optisch noch einmal überarbeitet wurden. Zudem gibt es noch ein passendes Video dazu.

Nachlesen könnt ihr das Ganze hier.
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: freddy's Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Malgardian »

Schade, dass bloß der Berserker in dem Video dran kam, aber naja... :wink:
Antworten