Torchlight 2 newscorner

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Malgardian »

Nee, Steam habe habe ich auch nicht. Ich habe gern entweder ne CD/DVD in der Hand oder zumindest ne Setupdatei, die ich sichern kann...

Naja, mal sehen :wink:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Malgardian »

Moin, habe gerade eine kleine News bzgl. des Skillsystems nach der Betaphase gesehen:
travisbaldree: No way I can respond to every post here - thanks for all the writeups!

The skill tree system WILL be changing. (It's not even really a tree now, but anyway)
We have some changes we are implementing to hopefully better reward continued investment in a skill, and to formalize some of the more physical changes to a skill as you invest so that they appear in more predictable places (many skills DO get big increases to range, additional projectiles, or secondary effects at later investments - it's just hard to tell, because they aren't necessarily available at the 'next' level ), and providing some other bonuses for skills that don't already have them.
We will also be changing the structure of the layout quite a bit, and how it works.

You'll still be spending points as skills unlock, but it'll work a little differently and hopefully you'll agree it is a more rewarding system -*
That won't be debuting during the beta, however.

At any rate, what you're looking at now won't be what we ship.
Quelle: runicgamesfansite.com

Kleine Übersetzung bzw. Zusammenfassung:
Es wird Veränderungen am Skillsystem geben, da es sich bei vielen Skills nicht lohnte, mehr als einen Punkt zu investieren. Außerdem wird man nun besser erkennen können, ob ein Skill auf einer späteren Ausbaustufe einen lohnenswerten Bonus bekommt und kann dementsprechend darauf hinarbeiten. Das Layout und die Funktionsweise des Skillfensters wird sich wohl auch noch ändern

~Malgardian
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Habs auch schon auf RGF gepostet...

Bei Weitem die beste News zu TL2 seit langem. Fands in der TL2-Beta nämlich wieder sau scheiße, den alten Runic Style bei Skills wiederzusehen. Das ganze mal als Beispiel:

lvl 1 - 80% dps - 14 mana
lvl 2 - 82% dps - 17 mana

Klar, für 2% mehr dps nehm ich 3 Mana mehr in Kauf. Deshalb hab ich in der TL2-Beta direkt wieder 1pt in jeden aktiven Skill, den ich genutzt habe gesetzt und den Rest in passive Fertigkeiten. War weitaus effektiver, wenngleich auch weitaus langweiliger. Das war auch immer das erste, was ich mir in TL gemoddet hat. Linearere Entwicklung bei Skills.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie was wirklich cooles basteln und das Spiel trotzdem noch vor 2013 kommt :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

^^ Stimmt, eine sehr gute Meldung! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Malgardian »

Gibt mal wieder was Neues von der RGF:
  • Runic has been listening to the feedback from the beta and making changes based on our input
  • The new skill system will have it so the more points you put into a single skill the more abilities it gains - an example was a lightning spell with enough points might start gain chain-like jumping after X amount of points
  • Torchlight 2's current estimate for release is probably Late Summer
  • We may finally have a release date in the next few weeks
  • Particle effects are being toned down a bit to make it easier to tell what's going on in a multiplayer battle
  • Targeting is being improved
  • More talk about the possibility of an expansion after the Mac port is finished if Torchlight 2 does well enough

    Of course, this is all not finalized until release....
Quelle: runicgamesfansite.com
Original-News: IGN.com

Übersetzung:
  • Runic hat anhand des Feedbacks der Beta ein paar Änderungen gemacht
  • Durch das neue Skillsystem wird eine einzelne Fähigkeiten zusätzliche Effekte bekommen, je mehr Punkte man investiert - Ein Beispiel ist ein Blitzzauber, der ab einer bestimmten Punktezahl auf andere Gegner überspringt
  • Torchlight 2 kommt vermutlich im Spätsommer raus
  • In den nächsten Wochen werden wir vermutlich ein Releasedatum haben
  • Partikeleffekte werden etwas reduziert, damit man in einem Multiplayerspiel nicht so leicht die Übersicht verliert
  • Die Zielsuche der Mausklicks wird optimiert
  • Wenn nach Release genug Interesse an TL2 besteht ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Erweiterung gibt, hoch
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von FOE »

Sehr schön! :D

Alles sehr interessante Punkte!

Vor allem die Dinge rund ums Release. ;)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Malgardian
Moderator der Zeraphi
Moderator der Zeraphi
Beiträge: 1645
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 11:43
Wohnort: Marktplatz von Zeryphesh

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von Malgardian »

Auch wenns immer noch "vermutlich" ist :wink: Und danke fürs Anpassen der Liste 8)
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Wenn mit den Skills und dem Anklicken genau die Punkte verbessert werden, die ja auch hier im Forum bei den Betatests am meisten kritisiert wurden, dann freue ich mich noch mehr auf den Release.
Benutzeravatar
oldrack
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:33
Wohnort: Rotenburg, NDS

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von oldrack »

Sehr gut.
Jetzt, nachdem Diablo so in die Grütze ging, haben sie alle Zeit der Welt ein wirklich gutes Spiel zu entwickeln. Alles richtig gemacht :)
Wär cool wenn wenigstens noch mal ein Beta Wochenende bei rausspringen würde, dann hätt ich auch mit dem Release im Spätsommer kein Problem :P

Hallo Admin/Mod/werauchimmer....bitte nicht mit dem Standard-Neulings-Begrüßungs-Spam volltexten, Danke ;) Ich les hier schon länger mit und hab den Absatz zig mal gelesen :D
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Torchlight 2 newscorner

Beitrag von frx »

Irgendwie hab ich mitlerweile auch das Gefühl, dass Runic schon vorher wusste, dass Blizz D3 irgendwie versauen wird. Seit Anfang des Jahres haben die Juings plötzlich die Ruhe weg. Nun scheint es mitlerweile wirklich fast immer logischer, dass sie TL2 voll aufbohren und dann in ca. 4-6 Wochen, wenn Vielen D3 schon aufn Sack geht, gemütlich releasen und ordentlich neue Spieler finden. Gönnen würde ich es ihnen ja.


PS:

Hallo und herzlich Willkommen oldrack blablub... :P
Antworten