Eindrücke/Infos/Bilder aus der Presse-Version

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Gesperrt
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Eindrücke/Infos/Bilder aus der Presse-Version

Beitrag von frx »

So, nachdem ich nun sowohl mit meinem Embermage, als auch mit meinem Berserker mal n bissel gespielt habe, wollte ich mal ein paar Eindrück und Infos teilen.

Gameplay

Das Gameplay ist absolut ARPG-würdig. Es ist sehr schnell, actionreich und Partikel jagen nur so über den Bildschrim. Monster kommen auch seltenst alleine, sondern idR immer in Gruppen. Die Gruppen sind gelegentlich mit Champions gespickt, die je nach Mob doch deutlich mehr Wumms haben.

Items/Loot
Das kann man kurz fassen: LOOOOOOOT! Es droppen an allen Ecken und Kanten Items. Diese sind natürlich net alle nützlich, insgesamt findet man aber sehr zuverlässig immer wieder irgendwelche Upgrades. Auch Uniques sind keine Seltenheit und sind von durchschnittlich nützlich bis hin zu godlike vertreten. Manche sind wirklich stark und machen richtig Spaß. Zudem haben sie öfter auch mal Eigenschaften, die man sonst nicht findet.

Hier auf den Bildern sind meine aktuellen Klauen auf dem Berserker zu sehen. Oben die Ansicht wenn sie getragen aussehen, unten die Stats.
Klaue ohne physische Klingen am Charakter
Stats der Klaue

Natürlich gibt es auch in TL2 auch wieder Sets. Diese können aus lilalen oder goldenen (unique) Items bestehen und bieten beim Tragen mehrerer Items zusätzliche Boni, welche aber gerade zu Beginn noch eher mau sind.

Es gibt allerdings noch eine Stufe über den Uniques: die Legendarys. Diese haben die Itemfarbe rot und sind wohl ziemlich selten. Davon habe ich jedoch aber noch kein Item gefunden, kann also noch nix Genaueres darüber sagen.

Darüber hinaus fallen auch noch einige Gems, die man in die Sockel der Items stecken kann. Diese lassen sich nichtmehr upgraden und sind daher eigentlich immer gut um direkt genutzt zu werden.

Schwierigkeitsgrad
Das ist etwas schwer zu sagen, da das doch immer ne sehr subjektive Sache ist. Ich würde jedem halbwegs erfahrenen ARPG-Spieler aber mindestens Veteran ans Herz legen. Alles darunter könnte doch langweilig werden.

Versteckte Räume/Rätsel/Phase Portals
Neben den normalen Haupt- und Nebenquests gibt es immer wieder versteckte Räume, Rätsel oder ähnliches. Hierauf will ich net viel weiter eingehen, da das den Spaß an solchen Events doch stark mindern würde, wenn vorher alles bekannt ist. Ich kann aber sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt nach solchen Events Ausschau zu halten, die Belohnung kann nämlich extrem gut sein.

Hier mal ein Beispiel für den Schalter für einen versteckten Raum.
Unsichtbarer Schalter
Unsichtbarer Schalter während der Mauszeiger darauf zeigt

Darüber hinaus gibt es noch Phase Portals, die einen in eine kleine Map teleportieren, in der eine Aufgabe wartet. Geöffnet werden die Portale immer wenn man ein Phase Beast tötet. Davon sollte man so 0-3 pro Akt finden. Die Herausforderungen sind jedoch oft schwerer als die normale Story, wenn auch in den meisten Fällen machbar. Der Loot ist bei erfolgreicher Absolvierung, gerade was Gold angeht, aber meist sehr anständig.

Totem
In dieser Map muss man z.B. immer nach bei dem Totem bleiben, damit dieses sich (sehr langsam) erhebt. Dabei steht man natürlich net alleine in der Landschaft, sondern wird von immer neuen Wellen von Gegnern angegriffen. Diese muss man dann auf relativ engem Raum besigen, da man ja beim Totem bleiben muss.

Transmuter
Auch im zweiten Teil gibt es wieder einen Transmuter. Dieser hat diesmal jedoch etwas mehr auf dem Kasten. Zwar kann man so z.B. keine Gems mehr upgraden, dafür kann man aus 3 gleichen Gems einen lilanen oder gar goldenen Gem herstellen. Diese können relativ nutzlos oder sehr stark sein. Das Horten und kombinieren der Gems kann sich also doch lohnen ;)
Transmuter Interface

Des Weiteren hat der Transmuter noch einige andere Rezepte parat, welche man aber größtenteils erst 1x herausfinden muss. Danach bleibt das Rezept jedoch gespeichert und man kann es in Zukunft ablesen.

Spells
Auch Zauber/Spells sind diesmal wieder mit an Board. Jedoch sind viele davon diesmal passiv, wirken also sobald man sie gelernt hat permanent (es sei denn man löscht sie wieder). Wie im ersten Teil gibt es 4 Slots für Spells.
Spell

Fischen
Auch fischen kann man in TL2 wieder. Neu ist, dass jedes fishing hole eine maximale Anzahl an Versuchen hat. Ebenfalls neu ist das dynamite fishing, 3 Stangen Dynamit rein und schon kommen die Fischlein geflogen. Die Fische verwandeln wie auch im 1. Teil die Pets in andere Tiere/Wesen oder verleihen ihnen für eine gewisse Zeit zusätzliche Boni. Allerdings kann man auch Items erfischen.
Fishing

Und nun noch ein paar gemischte Hi-Res Screenshots:

Unique Gem (relativ stark)
Spell zum lernen
Tome zu lernen
Anmerkung und Ergänzung: Die Spells sind nun in Spells und Tomes unterteilt. Spells sind wie im 1. Teil zum casten, Tomes sind "passive Spells".
Spell gelernt
Tome gelernt
Phasebeast
Auch das Equipment für die Pets kann unique sein
Wirklich stimmungsvoll aussehender Dungeon im 2. Akt
Giant Fish, der unser Pet permanent verwandelt
Phase Beast Challenge nach dem die Monster getötet sind
Tor 1 gewählt


Falls jemand sonst noch irgenwelche Fragen hat, kann er sie in diesem Thread stellen.
frx
Held von Torchlight
Beiträge: 1430
Registriert: Di 9. Aug 2011, 15:54

Re: Eindrücke/Infos/Bilder aus der Presse-Version

Beitrag von frx »

Großes Update mit Bildern!
Gesperrt