Fragen zum Transmuter-Rezepte Thread

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Fern Gally
Rattenfänger
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 06:20

Fragen zum Transmuter-Rezepte Thread

Beitrag von Fern Gally »

@Hinweis zum Thema

Die Beiträge wurden aus dem Thema Transmuter-Rezepte exportiert, damit dieses "sauber" bleibt und nur die Rezepte beinhaltet!

Dieses Thema hier soll daher für Fragen und zur Diskussion von/über Rezepte dienen!


Vielen Dank für's Beachten.

_________________


Kann mir mal einer den Sinn der Rezepte erklären? Ich bin mit 2 Chars in NG+ und habe bisher nicht gerafft, wie diese Rezepte funktionieren sollen.

Man kann sie nicht auswählen, wenn man sie mal erstellt hat (bspw. Gem Rezept oder aus 4 Rare Items ein Unique Rezept oder Random Spell etc.). Es erscheint mir irgend wie sinnlos. Auch bekomme ich keine Sockel in irgend ein Item und wenn, dann nur in ein zufällig generiertes Item.

Für was werden die Rezepte dort aufgelistet, wenn ich sie nicht auswählen und damit bestimmen kann, was paßieren soll? Denn beim erarbeitet dessen, also beim zufälligen "Machen" eines Items etc. ist es ja eh immer der selbe Schritt und bedarf dieser Rezepte nicht.

Ich hoffe ihr versteht mich oder ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt. Das Spiel ist seit einigen Jahren echt mal wieder der Hammer, für mich seit Sacred UW und Titan Quest FW das BESTE, aber das Rezepte benutzen/erstellen will sich mir nicht erschließen.

Vielleicht bin ich ja auch zu sehr auf MMORPG-Rezepte eingeschoßen. Sozusagen ein "Opfer" seit Ultima Online und Meridian.

Viel Spaß weiterhin, Fern Gally
Zuletzt geändert von FOE am Fr 5. Okt 2012, 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hinweis-Absatz zum Thema ergänzt.
Fatzke1
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 09:56

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von Fatzke1 »

was meinst du mit auswählen? überschneidungen gibts doch ansich nicht...

du packst einfach die zutaten in das "zutatenfeld" und klickst auf verwandeln

das ergebnis landet dann in deinem inventar

beim sockel rezept wären das also das item das du gesockelt haben willst und die 2 steine.
dein item sollte dann gesockelt im inv. landen

erwähnenswert ist evtl das unique socketfiller (schädel zb) als edelsteine und nich als uniques behandelt werden
d.h. packst du 3 schädel und irgend n (rüstung/waffen)-unique ins zutatenfeld entsteht kein random unique sondern ein zufälliger edelstein
das andere "normale" unique bleibt unverändert (evtl könnte es auch gesockelt werden wenn die vorraussetzungen stimmen.. müsste man mal testen)
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von FOE »

Hallo Fern Gally und Fatzke1,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Fern Gally hat geschrieben:Kann mir mal einer den Sinn der Rezepte erklären? Ich bin mit 2 Chars in NG+ und habe bisher nicht gerafft, wie diese Rezepte funktionieren sollen.

Man kann sie nicht auswählen, wenn man sie mal erstellt hat (bspw. Gem Rezept oder aus 4 Rare Items ein Unique Rezept oder Random Spell etc.). Es erscheint mir irgend wie sinnlos.
Ja, dies hatte mich Anfangs auch mal verwirrt ... :roll: :wink:

Die "Rezepte", die man da Links sehen kann, sind sozusagen nur als Hinweis gedacht, welche halt mal "Bekannt" sind (und die mit Icon würden halt schon mal ausgeführt).

Es steht ja auch dort, dass es noch weitere "Rezepte" gibt, d.h. wenn man ein neues Rezept heraus bekommt (findet), dann wird es dort sichtbar und man sieht dann immer, welche Zutaten man benötigt.

Zumindest hätte ich es so mal verstanden! :roll: :mrgreen:
Fern Gally hat geschrieben:Auch bekomme ich keine Sockel in irgend ein Item und wenn, dann nur in ein zufällig generiertes Item.
Jaja, erging mir bis jetzt auch immer so! :?

Dass liegt aber wohl an eine bestimmten Kleinigkeit, die man ggf. Übersieht!

Das Rezept lautet ja:
1x ungesockeltes Item + 2x irgendein Edelstein mit höherer Stufe als das Item
^^ Der Knackpunkt ist da, dass die Gems eine höherer Stufe als das Item haben müssen, was nicht leicht zu bewerkstelligen ist!

Zumind. sind meine Gems immer niedriger vom Level her als die Items, wo ich gerne einen Sockel hätte ... :?
___
Fatzke1 hat geschrieben:was meinst du mit auswählen?
Er meint damit sicher die Auflistung der Rezepte auf der linken Seite! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von FOE »

Hallo Glex,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___

» http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... 602#p15602
Glex hat geschrieben:Weitere Rezepte
[...]
Vielen Dank dafür! :)
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
frostschutz
Skelettschnetzler
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Sep 2011, 11:10

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von frostschutz »

Ist das Vendor Boon Scroll zufällig ein Unique Item? Dann ist das alles das 4x Unique => 1x Unique Rezept.

Dafür kann man sich die Cheaterei auch sparen. :P
Glex
Rattenfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Okt 2012, 11:32

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von Glex »

frostschutz hat geschrieben:Ist das Vendor Boon Scroll zufällig ein Unique Item?
Es ist kein Unique Item sondern Unique Scroll

Die findet man relativ selten und man sollte diese auch nicht verschwenden um ein zufälliges unique item zu bekommen.

Mfg
Benutzeravatar
Ironblade
Rattenfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:36

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von Ironblade »

Gibt es irgendwelche bestimmten Kombinationen womit man den neuen Stein in eine Richtung lenken kann oder passiert das alles zufällig?
chickenbarber
Tränkesammler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 15:19

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von chickenbarber »

hab jetzt bestimmt 200 versuche durch und es war immer zufällig.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von FOE »

Ist jetzt leider zufällig geworden, außer man verwendets Mods, wo man z.B. wieder aus 3 gleiche Gems Einen nächst höheren erstellen kann.

//Edit

Und ja auch gewollt von RG, damit man die Gems auch verwendet und nicht mehr hortet um immer einen nächsthöheren zu bauen.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
chickenbarber
Tränkesammler
Beiträge: 35
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 15:19

Re: Transmuter-Rezepte

Beitrag von chickenbarber »

was ich zuerst doof fand, jetzt find ichs aber gut weil man viel aktiver an seinem char bastelt und ein sockel wieder einen richtigen wert darstellt.
Antworten