[Info] Patch 1.13.x.12 - Patchnotes

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

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FOE
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[Info] Patch 1.13.x.12 - Patchnotes

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

Der nächste Patch ist da:
Patch notes for version 1.13.x.12

Misc

- Fixed Engineer armor set that was showing up as white geometry

Performance

- Additional UI performance improvements
- Additional rendering performance improvements
- Precacheing of skills, missiles, and particles to reduce the appearance of stutters the first time those assets are viewed on some machines

Stability

- Fixed a crash that could occur with a dying pet that proc'ed on save restoration

Skills

- Fixed some issues with Stormclaw bolt chaining
- Blazing Pillar will no longer give enemies the ability to burn you!
- Shockbolts and Shocking Orb can now build charge
- Fixed several non-working augment affixes
- On-Death Procs properly cool down if required (Fixes several issues where a proc ceases functioning after a period of time)
- Blade Pact and Stone Pact last for listed time

Items

- Lore item set now has a tangle ability, instead of a nonfunctional acidrain proc
- Several affixes that work based on unit proximity can work in parallel, when they could not before

Gameplay

- Fixed several issues where procs could be precluded from activation
- Set bonuses based on nearby monster count work properly
- Some more multiplayer XP distribution fixes related to player/killer delta
- Can't turn alignment on something that attaches to its master
- When a left-click skill is bound, skills won't track a second mouse click if you click and click-away again (keeps you from pointing the wrong direction sometimes)
- Player block cap set to 75 instead of 50
- Elemental armor reduction can't reduce armor below zero
- Champions all have 100% charm resistance
- Siege Turrets have 100% charm resistance

Level Scripting

- Can't prematurely activate Vyrax tower warp with teleportation
- Various minor level fixes
- Various visual updates to the Three Sisters' Lair
- Some snow effects were not properly tagged as 'weather' so would not disable when weather was turned off
- Tutaran trap fixes
- Alchemist can no longer be 'started' on his third stage by rerolling, going to the next level waypoint, and back up.
» Runic Games • View topic - Patch notes for version 1.13.x.12 (now live)

[Info] Zweiter Patch 1.12.x.7 - Patchnotes)
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Re: [Info] Patch 1.13.x.12 - Patchnotes

Beitrag von Dent84 »

- Fixed Engineer armor set that was showing up as white geometry

jawoll. Like it :mrgreen:
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Re: [Info] Patch 1.13.x.12 - Patchnotes

Beitrag von FOE »

Hallo Community!

So ... wie es scheint, gibt es mit dem neuen Patch ein Problem!

Zumind. bei den Leuten, die eine Retail-Version von Runic Games haben, also auch bei mir ...

Der Launcher zeigt zwar die die Patchnotes an, aber er führt kein Update durch, zumind. bei mir!?

Es gibt hierzu auch schon ein paar Themen im Runic Forum:
- Runic Games • View topic - Stuck on patch 1.12
- Runic Games • View topic - Non-steam games not updating?

Die Steam-Version soll davon nicht betroffen sein, wie man liest, d.h. dort wird TL2 auf die neue Version gepatched.

Wie sieht es bei Euch aus?!
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Re: [Info] Patch 1.13.x.12 - Patchnotes

Beitrag von frx »

TL2-Launcher mehrfach, jeweils mit Admin-Rechten, neustarten. Irgendwann gings dann bei mir.
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Re: [Info] Patch 1.13.x.12 - Patchnotes

Beitrag von FOE »

Aha ... Ok, werd' ich mal checken!

Aber ... sieh sieht's sonst so aus, mit dem Patch?!

Wie ich z.B. unter Runic Games • View topic - New Patch 1.13.x.12 gelesen habe, gab/gibt es scheinbar Probleme mit dem Patch und auch Allgemein ist man davon nicht sehr angetan, wie man einigen Themen unter Runic Games • View forum - Torchlight II Support entnehmen kann!?

//Edit

So ... habe es unzählige Mal mit und ohne Admin-Rechte versucht ... ohne Erfolg ... kein Update!? :? :evil:
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Re: [Info] Patch 1.13.x.12 - Patchnotes

Beitrag von frx »

Mal abgesehen von dem generellen FPS-Drops-Problem, klappt zumindest bei mir alles. Das relativ mysteriöse FPS-Problem zieht sich aber abwechselnd mit anderen Grafikproblemen konstant durch die Patches. Dürfte aber z.B. bei meiner Hardware eigentlich überhaupt net sein. Da läuft leider einiges unrund.

Im MP eben mit Rakete waren manche Sachen jedoch etwas seltsam. Probleme scheints ja sonst auch gehäuft im MP zu geben. Ist halt die Kehrseite der Medaille ohne die zentralisierte Serverstruktur.
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Re: [Info] Patch 1.13.x.12 - Patchnotes

Beitrag von FOE »

^^ Ok!

Aktueller Stand:

Bei mir hat jetzt das Update funktioniert, ohne Probleme!
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Re: [Info] Patch 1.13.x.12 - Patchnotes

Beitrag von Evolo »

Mojn, mojn,
bislang hab ich nach dem neuen Patch (vor allem in der Ossean Waste) ne ganze Menge an fehlern bemerkt. Questgeber verschwinden nach gelöster Quest - erscheinen auch nicht wieder, ständiger respawn von Fishing Holes, Chests und allem was da so auf dem Boden rumliegt - 50/50 mal leer mal wieder was drin, der Vogel mit dem Golden Key ist auch nach fast einer Stunde rumgelaufe und neustart nicht da (naja, bei dem loot auch kein Verlust :D ), Mobs sterben ohne das ich sie auch nur böse angeguckt hab, usw, usw... und ja, ich hab auch dir RG Retail Version.
Iwi haben die da was verhauen im Patch.
Alles was mir so an "fehlern" in anderen Level so aufgefallen ist, würd' den Rahmen hier sprengen.
Es ist zwar alles noch gut spielbar, aber es sind (meiner Meinung nach!) viele Kleinigkeiten die ein wenig nervend sind.
Wenn man nicht bekommen kann was man will,
sollte man wenigstens versuchen es nicht zu vergessen.


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Bonga
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Re: [Info] Patch 1.13.x.12 - Patchnotes

Beitrag von Bonga »

Ich kopiere mal meinen Beitrag vom "Torchlight 2 nun auf Deutsch" Thema hier rein falls der ein oder andere noch probleme hat.



Hallo zusammen,

Ich beobachte das "Problem" hier schon seit gestern und probiere auch seit gestern rum wie einige hier.
Seit eben habe ich es nun bei mir auch auf Deutsch ohne diese Mod natürlich.

In den settings steht die Zeile mit der Sprache erst da wenn man das Spiel auf dem neusten patch hat, zuvor (also gestern) stand die Zeile nicht in der settings.txt drinnen, also scheint es woll wirklich nur mit dem neusten patch zu funktionieren.
Steht unten in der setting.txt also runter scrollen und tada Torchlight 2 auf Deutsch.

Der launcher wollte erst nicht auf den neusten patch updaten, weswegen ich das Spiel einmal über den Launcher ganz normal gestartet habe, einmal normal ins Spiel ging und dann wieder ganz normal beendet habe.
Den Launcher sofort wieder normal gestartet und auf einmal fing er an den patch zu laden, keine Ahnung warum er das so macht, ich denke das es da imo Probleme gibt oder gab ...

Diesen Tip habe ich im Englischen Forum gefunden.

Hoffe ich konnte helfen.
marlene
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Re: [Info] Patch 1.13.x.12 - Patchnotes

Beitrag von marlene »

Evolo hat geschrieben:Mojn, mojn,
bislang hab ich nach dem neuen Patch (vor allem in der Ossean Waste) ne ganze Menge an fehlern bemerkt. Questgeber verschwinden nach gelöster Quest - erscheinen auch nicht wieder, .
na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. bin gestern ein gebiet stundenlang abgelatscht um einen questgeber zu finden.
ich hoffe das wird gefixt.

edit: anscheinend gibts nen walkaround für den bug:
http://forums.runicgames.com/viewtopic.php?f=54&t=43414
Antworten