Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Allgemeine Themen zum Nachfolger Torchlight 2 werden hier besprochen.

Moderatoren: Malgardian, FOE, frx

Orangensaft
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:05

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Beitrag von Orangensaft »

So Deutsch ist es, leider kein Online Spiel möglich, Spiel stürzt regelmäßig ab :? warte auf Update :( bzw. es wird auf english weitergezogt :D
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Beitrag von FOE »

Hallo Orangensaft,

willkommen in unserem Forum. Wir freuen uns über den Zuwachs der Community und wünschen dir viel Spaß beim Diskutieren.

Bevor wir uns wieder ins Forum stürzen möchten wir dich auf unsere Forenrichtlinien hinweisen. Bitte lese Sie dir einmal in Ruhe durch - Danke.

Für den Allgemeines Umgang mit dem Forum kann sich der Blick in eins der folgenden Themen noch lohnen: Schon mal vielen Dank für das Beachten der vielen Regeln :wink: und viel Spaß beim Spielen! :D

Gruß
Das Moderatoren Team
___
Orangensaft hat geschrieben:So Deutsch ist es, leider kein Online Spiel möglich, Spiel stürzt regelmäßig ab :?
Was für eine Version besitzt Du?! Die Runic-, Steam oder Boxed-Version?!

Kommt irgendeine Fehlermeldung?!
Orangensaft hat geschrieben:warte auf Update :( bzw. es wird auf english weitergezogt :D
Auf Englisch gibt's also keine Probleme, bei MP!?
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Orangensaft
Rattenfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:05

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Beitrag von Orangensaft »

Habe die Runic Version auf english läuft alles, auch Multiplayer.

Auf Deutsch bei BossGegnern stürzt das Spiel immer ab es crasht aber warum steht da nicht man soll aber was schreiben und an Runic senden :lol2:
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Beitrag von LightningYu »

Euch ist schon klar, das die deutsche Version für Steam/Runic immer noch offiziell draußen ist und ihr(okay ich auch) im Prinzip die Deutsche Version noch gar nicht zocken dürftet?
Ich nutze es auch, aber im Gegensatz zu euch beschwerd ich mich nicht, bevor der offizelle Patch dazu draußen ist, der das Spiel offiziell auf deutsch freischaltet.
Das könnte zudem auch das Problem sein, warum die Runic/Steam mit der Daedalic nicht kompatibel ist, weil die Runic/Steam Fassung die unoffizielle Sprache haben und Daedalic die offizielle, oder weil erst der nexte Patch, der unter anderem sicher auch offiziell die Sprache freischaltet, miteinander kompatibel macht. Aber jaja ist schon klar, anstatt den Kopf zu benützen immer erst gleich jammern und flamen!
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Beitrag von Ypsy »

@LightningYu wenn du mal im Forum lesen würdest,dann solltest du wissen,das das Problem auch mit der Boxed-Version auftritt,die ja offiziell ist.
http://torchlight.4fansites.de/forum/vi ... =36&t=1437
Und die Dateien der Deutschen Übersetzung sind bei allen Versionen gleich.
Deshalb informier dich erstmal richtig und denk auch mal lieber nach was du schreibst.
LightningYu hat geschrieben:P.S.: Das Recht zu schreiben, was man denkt, haben auch in meiner Meinung nur Leute die mitdenken und die alle Seiten einer Sache betrachten können. Beschränktes, vorurteilhaftes Denken verdient es meiner Meinung nach nicht!
gruß
Ypsy
Benutzeravatar
LightningYu
Enchanter
Beiträge: 234
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 20:23

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Beitrag von LightningYu »

Würdest du lesen(in deinen geposteten beitrag), würdest du sehen, das Wanderer noch keine Probleme hatte, und er ebenfalls auf deutsch spielt(Und sogar noch die Steam Fassung). Das alleine beweißt, das die übersetzung der Retail Fassung anders bzw neuer ist als die vom inoffiziellen Deutsch patch. Anscheinend laufen die Dateien, der, ich nenns mal Beta-Deutsch-Patch besser als die der boxed. Mal abgesehen davon, das sich mein Post mehr auf die Serverlisten bezogen und nicht direkt auf das Problem mit dem Absturz.

Ich dächte, man könnte das offensichtlich aus meinen Post rauslesen.

Zudem ich auch noch auf etwas ganz anderes hinauswollte. Gut wir reden hier nicht von nem Mega-Konzern wie Blizzard, aber findet ihr nicht auch, das es ne schlechte Idee wäre, zuzugeben, das man über - ich nenns jetzt mal kritisch "illegalen" Wege über die Registry zugang zur Deutschen version verschafft hat, obwohl es ja Runic offensichtlich mit absicht vorerst weggepatcht hat?

Und Leute, das Spiel kostet nen 20er. Es gibt Full Price Titel die mehr Probleme verursachen. Ich spreche hier auch nicht spezifisch jemanden an, sondern es geht mir nur um die Flamer, welche immer gleich rumweinen müssen oder ragen, anstatt was Konstruktives von sich zugeben.

P.S.: Schöner Qoute, denke der Typ der das geschrieben hat, hat vollkommen recht xP Die Sache ist nur die, ich schreibe nicht immer was ich denke, was gut so ist, da ich sonst sicher schon längst gebannt wäre, wenn ich ein paar Leuten hier einfach so schreiben würde, was ich denke. Ich halte mich ehrlich gesagt sogar noch zurück. Du solltes dich aber jetzt nicht angesprochen fühlen^^
Ypsy
Hobbyangler
Beiträge: 146
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 13:49

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Beitrag von Ypsy »

K hab nich auf den Thread-Titel geachtet und nur deinen Post und den davor gesehen,welcher halt von den Abstürzen bei Bossen im deutschen handelt.Deshalb hat sich für mich dein Post darauf bezogen.
Aber die Übersetzung-Dateien sind trotzdem in allen Versionen die gleichen.Wieso nun der eine davon betroffen ist und der andere nicht kann ich nicht sagen.
Ich hab die Runic-Version und bei mir ist das Spiel auch öfters im deutschen eingefroren bei Champs/Bossen.Im englischem ist es mir nie passiert und hab es auch 5x durchgespielt.
Wollt nur damit sagen,das dein Beweis hinkt.
FOE
Moderator der Technik
Moderator der Technik
Beiträge: 5450
Registriert: Di 11. Aug 2009, 07:37
Wohnort: Vösendorf bei Wien
Kontaktdaten:

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Beitrag von FOE »

Hallo!

Leute ... Bitte ... nicht immer Hin-und-Her-hacken!!!

Wir sind hier eine Community, die Spaß an diesem wunderbaren Spiel hat, dass man aber nicht immer gleicher Meinung dabei ist, ist nun mal so! Gewisse Dinge sieht halt ein jeder immer Anders, aber mal sollte da auch eine wenig Toleranz einbringen, für andere Meinungen!

Aber Fakt ist ...
  • Es gibt wieder Probleme, wenn man auf Deutsch spielt und diese Probleme treten unter Englisch nicht auf. (*)
  • Besonders unter MP gibt es (IMO) Merkwürdiges zu berichten. (» http://torchlight.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=40)
  • Einerseits ist die deutsche Übersetzung für Runic- und Steam-Version noch inoffiziell.
  • Aber die Daten sind schon seit der v1.13 vorhanden und lassen sich eben mit dem Registry-Hack aktivieren.
    (Ansonsten gibt es auch mal keinen offensichtlichen Unterschied zw. Runic- und Boxed-Version!?)
*) Ich hatte jetzt z.B. (unter Deutsch) im 2. Akt das Problem, dass die NQ nicht funktioniert hat, die man am Anfang sich holen kann. Via MP und unter Englisch konnte ich aber dann diese NQ beenden und die darauf folgende starten!? Ein weiterer Test von mir ergab dann aber auch, dass ein neuen LAN-Spiel mit Map-Reroll auch funktioniert hätte, auch unter Deutsch.
Servus, Erwin
--
Mein « Bild » Thema :!:
^^ Meine PC's, Meine Char's, Kompendien, Links, ...
--
Ein (techn.) Problem :?:   » [Sammlung] Probleme mit/um Torchlight 1 // Torchlight 2 :!:
Benutzeravatar
Divinity
Hobbyangler
Beiträge: 138
Registriert: So 16. Sep 2012, 15:11

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Beitrag von Divinity »

Hallöchen,

kann man das auch mit der Runic machen?
Kumpel sagt mir gerade dass er bei seiner Runic Version kein Settings.txt unter save finden kann. O.o
Er aht sich das spiel eben erst gekauft.
Wo ist Jurick the Socketer...
...und wer schoss auf J.R.?


Meine Empfehlung: Divinity´s Zockerbude
-Durchgespielt
-Skillungen
-Ausrüstung
-Spielstil
-EasterEggs
Benutzeravatar
Bonga
Minenerkunder
Beiträge: 27
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 13:00

Re: Steam Game-Hub hat Language Problem gelöst!

Beitrag von Bonga »

Ja kann man, ich habe es mit meiner Runic Version gemacht und habe keinerlei probleme.
Steht doch aber auch im ersten Post wie alles geht. :crazy:

Edit: Ich habe die Datei runter geladen und auf dem Desktop platziert und aktiviert, funktioniert sogar alles mit dem neusten patch.
Antworten